Richard Merkle muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

Arabellastr. 9-11, Bogenhausen, München

Dr. med. Richard Merkle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Arabellastr. 5, Bogenhausen, München

Arabellastr. 9-11, München

Arabellastr. 5, München

Arabellastr. 9-11, München

Arabellastr. 5, München

Viszera Chirurgie-Zentrum München Standort Schondorf

Die Bauchchirurgie bildet einen medizinischen Schwerpunkt der eine Vielzahl von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sowie häufig eben auch...

Auf drei besondere Schwerpunkte meiner chirurgischen Tätigkeit darf ich Sie im Folgenden hinweisen. Ich gebe Ihnen dazu erste wichtige Informatione...

Hier lasse ich auf die Darstellung der drei großen Schwerpunkte meines chirurgischen Handelns weitere Informationen folgen. Sie beziehen sich auf s...

Warum zu mir?

Auf Basis meiner über 25-jährigen chirurgischen Tätigkeit bin ich in der Lage Ihnen die bewährte und umfassende Expertise für ein breites Spektrum ...

Meine Praxis und mein Team

Meiner Münchner Facharztpraxis „Viszera“ habe ich betont helle moderne und freundliche Räume gegeben. Dazu kommt sympathisches und patientenorienti...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München das ich im Jahr 1988 mit Staatsexamen und Approbation abschließe...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München Andere

Kann mich den vielen Top-Bewertungen nur anschließen! Hervorragender Arzt und sehr herzlicher MENSCH! Bei mir Leistenbruch, ausführliche Diagnose, Erklärung, Therapievorschlag. Kurzer Besuch kurz vor und nach der OP in der Klinik (Sonnenstraße - "wie geht's? und "alles sehr gut verlaufen" und so war es dann auch. 2 kurze, sehr freundliche Kontrollbesuche im Arabella, und das war's. OP war minimalinvasiv, ambulant, Vollnarkose. 8 Uhr früh da, gg. 12 abgeholt. KEINE Probleme, keine Beschwerden. Nach 2 Wochen Fäden raus, alles TOP. Großes Lob auch an Anästhesistin. Keinerlei Nachwirkungen wie ich das bei früheren OP's schon erlebt hatte.
Auf mein Lob hin kurze Antwort "ist halt ein Handwerk. Entweder man merkt man kann es und wird dann immer besser, oder man muss was anderes machen" Dr. Merkle kann es, sehr gut!

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Bestens organisierte Facharztpraxis mit kompetenter Beratung und OP-Technik. Geringe Wartezeit wegen guter Organsation. OP wird im Isarklinikum durchgeführt. Auch dort problemloser Verlauf. Kann man nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Herr Dr. Richard Merkle ist ein absoluter TOP-Chirurg!

Bei mir wurde im Oktober 2020 ein Bauchnabelbruch diagnostiziert. Wohin nun? Durch "jameda" bin ich auf Hr. Dr. Merkle "aufmerksam" geworden.

Kurz, präzise, prägnant formuliert: mein Bauchnabelbruch konnte im Wege einer ambulanten OP am 18.11.2020, ohne "Netzeinsetzung", durch Hr. Dr. Merkle, die keine 30 Minuten dauerte, zur absolut vollsten Zufriedenheit wieder behoben werden! Lieben Dank dafür!

"Hervorzuheben" ist auch Frau Hähnlein, seine Praxisleiterin! Frau Hähnlein kümmerte sich absolut menschlich, zuvorkommend und äußerst kompetent, wie man es heute nirgendwo mehr "vorfindet“, angefangen von der Terminierung der ambulanten OP bis hin zu den Nachsorgeterminen.

Besser geht es nicht! Ein supertolles "Gesamtteam“, wie man es sich als Patient nur wünschen kann.

Aufgefallen ist mir auch, wie Hr. Dr. Merkle medizinischen Laien, wie mir, z. B. via Ultraschall am Bildschirm die Diagnose "Bauchnabenbruch" und anschließend das positive OP–Ergebnis eindrucksvoll darstellte. TOP!

Bauchnabelbruch wurde zur vollsten Zufriedenheit operiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bauchwand und Nabelbruch
Herr Dr Merkle ist ein toller Arzt es war meine erste OP und ich kann Dr Merkle nur weiter empfehlen.
Er war jederzeit für mich da um Fragen zu beantworten und hat mich bei der Nachsorge auch vorbildlich versorgt ich kann ihn nur weiter empfehlen. Fühlte mich immer gut in deinen Händen aufgehoben genau so wie bei seinen Praxispersonal . Meine OP fand in der Arabella Klinik statt wo ich bestens versorgt wurde .

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Ich kann Herrn Dr. Merkle nur weiterempfehlen. Von der Vorsorgeuntersuchung bis Zur OP bis hin zur Nachsorgeuntersuchung ist alles bestens gelaufen . Ich hatte nach der Op kaum Beschwerden und Herr Dr. Merkle hat mir jede Frage beantwortet.

Schlauchmagen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Dr. Merkle ist ein erfahrener Visceralchirurg, der mir vor meiner Operation (Sleeve-Gastrektomie) ausführlichst das Procedere erklärt hat, den Eingriff ohne jegliche Komplikationen perfekt durchgeführt hat und vor allem postoperativ immer da war! Ich kann ihn nur mit Stern und Prädikat weiterempfehlen, besser geht es nicht!

Besser geht es nicht !!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Prädikat: sehr empfehlenswert!

Kompetenzzentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt, geht auf das Kernproblem ein

Nett, unkomplizert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Merkle gekommen. Es wurde eine Magen und Darmspiegelung gemacht. So unglaublich unkompliziert und einfach. Von der Terminvereinbarung bis zum Tag der Behandlung alles super. Ich kann Herrn Dr. Merkle und seine rechte Hand wärmstens empfehlen.

Kurz und schmerzlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Meine 2. OP ist von Dr. Richard Merkle wieder zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden.

Sehr gute, kompetente und freundliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert