Beliebte Stadtteile in München

Dr. Merkle

Dr. med. Richard Merkle

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Visceralchirurg
Arabellastr. 5, 81925 München

Die Bauchchirurgie bildet einen medizinischen Schwerpunkt, der eine Vielzahl von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sowie häufig eben auch den unumgänglichen operativen Eingriff umschließt. Ihre fachgerechte Versorgung nach hochwertigen medizinischen Maßstäben ist von größter Bedeutung, um Ihre Gesundheit nach Möglichkeit wiederherzustellen und Ihre Lebensqualität zu bereichern.

Mein Name ist Dr. med. Richard Merkle. Ich bin Gründer der Münchner Facharztpraxis „Viszera“, die sich in die vier folgenden Behandlungsschwerpunkte aufgliedert: „Viszera Magen-Darm“, „Viszera Leistenbruch“, „Viszera Adipositas“ und „Viszera Varizen“. Als Chirurg besitze ich eine über 25-jährige Erfahrung in diesen Schwerpunkten und kann meinen Patienten die weit gefächerte Expertise anbieten. Das Kernstück meiner langen und engagierten Tätigkeit als Operateur liegt in der Anwendung von minimalinvasiven Verfahren mit endoskopischen bzw. laparoskopischen Instrumenten, eine OP-Technik, die man oft auch als „Schlüsselloch“-Verfahren bezeichnet. Da Eingriffe dieses Typs nur sehr kleine chirurgische Schnitte nötig machen, liegt der Vorteil für Patienten in einem hohen Maß an Schonung und der beschleunigten Erholung vom Eingriff. Unabhängig von der individuellen Leistung, die Sie bei mir in Anspruch nehmen, bin ich als leidenschaftlicher Chirurg für Sie da und verlange von meinen Mitarbeitern und von mir selbst höchste Qualität. Bisher habe ich mehr als 15.000 Operationen im Bereich des Bauchs persönlich und in eigener Verantwortung durchgeführt. Das zeigt Ihnen die breite praktische Erfahrung, auf die Sie zählen können. In meinem Team und in mir finden Sie hochkompetente Ansprechpartner, die sich um Ihr gesundheitliches Anliegen und Ihre Beschwerden schnell, umfassend und engagiert kümmern. Bei jedem Patienten folgen wir dem Ziel, die bestmögliche Versorgung zu erreichen. Mit zügigen Terminen sowohl für die Sprechstunde und Untersuchung wie für den eventuell nötigen OP-Termin. Ausdrücklich auch für Kassenpatienten, da mir eine Leistungs- und Sozialverträglichkeit im deutschen Gesundheitswesen sehr am Herzen liegt.

Allgemeine Chirurgie München

Schwerpunkte