Prof. Dr. med. Hans Hertlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Ich heiße Prof. Dr. Hans Hertle...

Als Facharzt für Chirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich auf einige bestimmte Bereiche des menschlichen Körpers spezialisiert. Im La...

Unser therapeutisches Spektrum in der OCM umfasst alle Lösungen zur individuellen Wiederherstellung ihrer Beweglichkeit. Besonders im Bereich des G...

Akademische Ausbildung

• 1977 bis 1983 Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • bis 2000 Außerplanmäßige Professur für Chirurgie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2006 bis 2013 Direktor des Traumazentrums München-Süd

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Wirbelsäulen-OP super verlaufen, sachliche und kompetente Auskunft von Prof. Hertlein, daß die OP leider unumgänglich war, machte er kurz und knapp deutlich. OP verlief gut und ohne Komplikationen.
Krh: Pflegepersonal meist sehr freundlich und hilfsbereit
Aber:
die Aufnahme-Abt. d. Krh = schlecht, massenabfertigung, Patienten müssen stundenlang stehen
Küche/Catering= mäßiges Essen, Service-Personal unfreundlich und bei frisch-operierten nicht hilfsbereit
Abrechnungs-Firma= Katastrophe, unsachlich, inkompetent, behandelt Patienten wie Verbrecher

fachlich und kompetenter Operateur - aber Abrechnungsstelle sehr schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich durfte mich von Prof Hertlein operieren lassen. Bin froh das ich ihn empfohlen bekam! Äußerst freundlicher Arzt dem seine Patienten wichtig sind. Genaue Aufklärung ist selbstverständlich. Selbst am Tag vor der op hat er mich gesucht und wir haben nochmals alles durchgesprochen.
Vielen Dank für alles!

Ein Arzt dem man vertraut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Wo andere Ärzte nicht weiter wussten hatte er eine Lösung gefunden. Sehr zu empfehlen. Gute Weiterbehandlung und sofort bereit im Notfall einen Termin zu stellen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

OP im Dezember 2019. Vorbesprechung mit Prof Hertlein. Sehr distanziert. Bisher keinerlei Verbesserung der Schmerzsymptomatik. Post-Op keinerlei Visite durch ihn. Sein, die Visite durchführender Assistent, freundlich, kompetent und täglich bei dem Versuch einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Keinerlei schmerztherapeutische Anschlussbehandlung. Sehr unbefriedigend.
Ob die OP durch Prof Hertlein erfolgte ist unklar und war nicht abschließend eruierbar.
Die ventrale Naht ist extrem wulstig, würde einem Pathologen zur Ehre gereichen.
Welche Bewegungen zu unterlassen oder zu präferieren sind wurden in zweimaligem, ca. 10 minütigem Kontakt mit einer Physiotherapeutin, vermittelt.
Traurig für ein Haus mit solchen Ansprüchen.

Dorsale Stabilisation und Reposition L4/5 mit Reposchanzsystem • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Dezember 1991, Diagnose LKW-1-Berstungs-Fraktur. Gott sei Dank bin ich bei Prof. Dr. Hertlein - damals Klinikum Großhadern gelandet. Nach dieser gelungenen Operation wurde ich wieder mobil und bin heute komplett schmerzfrei, ach ja: Mein Rücken hat sogar die zwei Schwangerschaften mit unseren Söhnen bestens überstanden. Solche Ärzte schickt der Himmel.

Diesem phantastischen Chirurgen bin ich seit Jahrzehnten sehr dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ein Arzt wie man ihn sich in der heutigen Zeit wünscht... freundlich, kompetent, respektvoll,... super Betreuung von Anfang bis zum Schluss. Ich bin froh von Herrn Prof. Dr. Hertlein betreut worden zu sein. Er und sein Team sind einfach toll.

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Professionell und zuverlässig.macht was er sagt.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Schneller Termin, transparente Behandlung, hervorragende Organisation, sehr gutes Operationsergebnis. Nicht nur durch ruhige Kompetenz, sondern auch durch Humor und Patientennähe bestechend. Auch vielen Dank an sein Team.

humorvoll, kompetent, vertrauenserweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Dr.med. Hans Hertlein arbeitet im Arbeitsteam der OCM Klinik mit Dr.med. Markus Schrödel zusammen. 2016 wurde ich hier von beiden Ärzten umfassend untersucht und beraten. Ich habe Hüftschmerzen gehabt u. Bandscheibenvorfall LWS 4/5 drückte seit 2014 auf den Ischiasnerv. Der Abstand zw. LWS 4/5 verringerte sich zunehmend, sodass auch die Ischiasnervwurzeln gequetscht waren. Dies verursachte komplexe Schmerzen bei jeder Bewegung, wie auch im Ruhezustand. Erst in der OCM Klinik wurde mir die Ursache meiner Jahre andauernden Schmerzen erklärt, wie auch die vorzunehmende Therapie (LWS4 u. 5 müssen zurück in den regulären Wirbelabstand, dort mit Titanstäben u. Schrauben fixiert u. die defekte Bandscheibe ist durch einen Abstandhalter (cage) zu ersetzten, damit der Ischiasnerv entlastet wird. Nach der Ausheilung sollte die Hüfte erneuert werden.
Die Wirbelversteifung führte 09/2016 in der Sana Klinik Solln Herr Dr.med. Markus Schrödel durch. Und da beide Ärzte auch im OP zusammen arbeiten, bedeutet dies für die Patienten die größtmögliche Sicherheit. Beide Ärzte haben mich nach der OP täglich besucht, sich n. meinem Zustand erkundigt. Nach der OP wurde ich auch in der Nachsorge bestens ganzheitlich weiterbehandelt (REHA, etc.). Deshalb halte ich beide Ärzte für sehr kompetent (gründliche u. umfassende Untersuchung, gemeinsame Konsultation der Ergebnisse, Diagnose u. Festlegung der Therapie); sehr praxiserfahren (sehr hohe Anzahl erfolgreich durchgeführten OPs) u. sympathisch (es wurde behutsam und verständnisvoll auf meine persönlichen Befindlichkeiten eingegangen/ kein Kampfsport- Hobby mehr möglich). Dem Heilungserfolg trägt bei, dass im OCM Team Prof. Dr. Hertlein - Dr. Schrödel symbiotisch weitere Ärzte u. Personal bestens zuarbeiten, wie Dr. Heimlich u. Mitarbeiter der Sana Klinik Solln. Bis heute ist alles prima gelaufen, daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen, herzlichen Dank!

Wirbelsäule, OP - Versteifung LWS 4/5, alles prima gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

der mich vor dem Rollstuhl bewahrt hat, nachdem ich höllische Schmerzen hatte und kaum noch Laufen konnte. Wurde unproblematisch stationär als Notfall aufgenommen und operiert. Herr Prof. Dr. Hertlein versteht es den Patienten nicht nur mit seinem reperaturbedürftigen Skelett "das er mitbringt" wahrzunehmen, sondern vor allem auch als Mensch mit Herz, Seele und den leider heftigen Schmerzen. Auch geht mein Lob an seinen Kollegen Herrn Dr. Schrödel, den Physiotherapeuten in der Sana Belegklinik Solln mit seinem Team, als auch den Krankenschwestern und Pflegern sowie dem gesamten Personal dort. Auch die Mitarbeiterinnen im OCM sehr freundlich und hilfsbereit, was gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ein hervorragender Chirurg und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert