Prof. Dr. Dr. med. Rainer Baumgart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ZEM Germany Zentrum für korrigierende Extremitätenchirurgie Prof.Dr.med. Rainer Baumgart Andere

Ich wurde immer sehr freundlich und mit Respekt behandelt. Man konnte jede Frage stellen. In den Räumlichkeiten fühlt man sich sehr wohl. Es gibt einen Wasserspender. Die Behandlung lief sorgfältig und gewissenhaft. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine körperliche Belastbarkeit ist enorm gestiegen. Und das alles ohne Schmerzen.

Ein hoch engagiertes Team mit hervorragenden Ärzten, welche sich nur mit dem besten Behandlungsergebnis Ihrer Patienten zufrieden geben.
Auch wenn Folgeoperationen nötig sein sollten, so kann sich jeder Patient darauf verlassen, dass immer im Sinne des optimalen Gesundheitszustandes gehandelt wird.

Kompetenz und hohe Qualifikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde eine Beinverlängerung von 5cm vorgenommen. Vom Tag der Erstaufnahme bis zur Abschlussuntersuchung habe ich mich gut aufgehoben gefüllt, alle Details wurden verständlich erklärt.
In der Praxis hatte man die Möglichkeit sich mit anderen Patienten auszutauschen.
Im Nachhinein hatte sich bei mir eine Schraube gelöst…. Auch hier wurde schnell und professionell reagiert.
Mit dieser Operation habe ich ein ganzes Stück Lebensqualität zurück erhalten.
Klare Weiterempfehlung!

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliches und ehrliches Beratungsgespräch.
Sehr freundliches Praxispersonal. Die Behandlungen und Untersuchungen wurden allesamt termingerecht abgewickelt.
Alles in allem erfolgreich!

kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

3cm unterschied im rechten Bein auf 0,00 ausgeglichen. Bin extra aus Norwegen zurück nach Deutschland. 2,5 Jahre ist viel Zeit im Berufsalter aber besser als chronische Rückenschmerzen.
Ich hätte mir gewünscht nur 2,7 cm zu verlängern weil jeder mm die Dehnbarkeit der Muskeln und Sehnen begrenzt. Konnte das Knie kaum beugen solange der Marknagel drin war. Widerstand im Knie + Vorstellung / Gefühl da was kaputt zu machen wenn ich das erzwinge. Hätte die OP früher machen sollen.

Ende gut, alles gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte aufgrund meiner tibiabseudarthrose mehrere operationen hinter mir, welche damals noch in der kinderklinik aschau stattfanden. Da mein bein nach mehrern OP‘s dort immer mehr zu grunde ging, pfusch hier pfusch da, war ich schon soweit mir das bein abnehemen zu lassen und mit protese zu leben.
Dann wurde mir das ZEM empfohlen. Prof. Baumgart hat es hinbekommen was ich für unmöglich hielt. Ich bin dafür unendlich Dankbar. Professor Baumgart ist für mich ein Held. Danke an das ganze Team<3

Der warscheinlich beste Arzt bei dem ich jemals behandelt wurde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Baumgart ist nicht nur fachlich ein absoluter Experte auf seinem Gebiet, sondern auch einfach ein herzensguter Mensch, dem das Wohl aller seiner Patienten, egal ob groß oder klein, am Herzen liegt, das merkt man. Auch das ganze Team, sowohl in der Praxis, als auch im Krankenhaus ist wahnisinnig freundlich, fachlich kompetent und man fühlt sich einfach wohl aufgehoben. Ich hatte im Jahr 2012 eine Knochenbegradigung, da mein Unterschenkelknochen seit Geburt an verkürzt war und der Knochen eine Fehlstellung hatte. Im Jahr 2013 folgte dann die Beinverlängerung mithilfe des Marknagels um 6 cm. Es hat alles reibungslos geklappt - 70 Tage Verlängerung, 140 Tage Kallusbildung und -aushärtung. Natürlich ist diese Zeit mit Schmerzen und Schwellungen verbunden, das ist klar. Die Schmerzen konnte man aber mit Schmerzmitteln, gerade kurz nach der OP, gut in Schach halten und es hat nicht lange gedauert, bis ich nur noch ab und zu mal eine Tablette nehmen musste, bis ich schließlich keine mehr benötigt habe. Auch die Physiotherapiesitzungen haben wahnsinnig geholfen. Außerdem fühlt man sich durch die regelmäßigen Nachkontrolltermine sehr sicher und bestätigt, dass alles nach Plan läuft. Im Jahr 2014 war dann die Metallentfernung. Ich bin Prof. Dr. Baumgart seitdem so dankbar für alles was er für mich getan hat. Es fühlt sich fast so an als hätte ich niemals ein verkürztes Bein gehabt. Ich kann uneingeschränkt viel laufen, mache Yoga und gehe Reiten. Alles kein Problem und ich könnte nicht glücklicher sein! Daher kann ich das ZEM Germany aus ganzem Herzen nur weiterempfehlen!:)

Die 5 Sterne reichen nicht aus, ich würde 100 geben wenn ich könnte! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meiner sehr speziellen und komplizierten Ausgangslage war ich jahrelang in Behandlung bei Professor Dr. Baumgart und hatte mehrere Verlängerungsoperationen. Die Betreuung und Beratung war durchgängig sehr gut und kompetent, weshalb ich auch die für mich weite Anreise von ca. 600km in Kauf genommen habe. Prof. Baumgart nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt und bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.

Sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im ZEM meine Beine und Arme verlängern lassen und bin mit der Behandlung sowie dem Ergebnis sehr zufrieden. Während der ganzen Zeit habe ich mich bei Prof. Baumgart bestens aufgehoben gefühlt. Seine Praxis ist spezialisiert auf Knochenverlängerungen und immer auf dem neusten Stand. Ich kann Prof. Baumgart und sein Team sehr empfehlen. Vor allem die Verbesserung durch die Beinverlängerung merke ich noch jeden Tag.

Meine Erfahrungen im ZEM • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Baumgart hat mir mit seiner Methode eine Wiederherstellung eines sehr komplizierten Oberschenkelbruchs nach Unfall ermöglicht, bei dem andere Ärzte schon aufgegeben hatten.
Dabei ist er stets besonnen und überlegt vorgegangen und aufgrund seines Könnens und Wissens die optimalen Behandlungsschritte entwickelt. Alles wurde im Detail offen und ehrlich besprochen und war für mich immer transparent.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben