Praxis

Privatpraxis Dr.med. Birgit Wolff Ärztin für Psychotherapie Traumatherapie
Stockholmstr. 58, Trudering-Riem , München

Dr. med. Birgit Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 121..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Privatpraxis Dr.med. Birgit Wolff Ärztin für Psychotherapie Traumatherapie

Nach langem Suchen habe ich bei Dr. Wolff endlich eine neue und wirksame Therapie erfahren. Die achtsame und körperorientierte Methode wird von Dr. Wolff erstklassig umgesetzt und half mir meine Symptome deutlich zu lindern. Ich blicke Dank der erfolgreichen Behandlung durch diese sehr angenehme und empathische Ärztin wieder hoffnungsvoll in die Zukunft.

Endlich das Richtige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Privatpraxis Dr.med. Birgit Wolff Ärztin für Psychotherapie Traumatherapie

Frau Dr. Birgit Wolff lernte ich über meine Tochter kennen, die begeistert den Hundekurs für Mädchen bei ihr besucht. Durch Dr. Wolffs Flyer wurde meine Neugierde geweckt und ich beschäftigte mich mit der Traumatherapie nach Levin. Allmählich reifte in mir die Idee, diese Therapieform gegen meine chronischen Kopfschmerzen zu versuchen, obwohl ich zunächst dachte, in meinem Leben noch kein Trauma erlebt zu haben. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Unkompliziert und persönlich wurde schnell ein erster Termin gefunden. Frau Dr. Wolff empfing mich herzlich und offen in ihren gemütlich eingerichteten Räumen. Bereits mein erster Besuch brachte eine Besserung meiner Beschwerden. Ich arbeite selbst im Beratungsbereich und fand es sehr faszinierend, einmal selbst zu erleben, wie entlastend es ist, über angestaute Frustrationen zu sprechen. Ich lernte, dass auch scheinbar harmlose „Traumata“, wie z.B. die Betreuung eines Schreibabys oder ein Schulwechsel in der Kindheit, dauerhafte Spuren in meinem Körper hinterlassen, die noch Jahrzehnte später Beschwerden verursachen können. Frau Dr. Wolff lenkt das Gespräch geschickt und effektiv hin zur Lösungsorientierung und zeigt immer wieder persönliche Ressourcen auf, die einem selbst bis dahin nicht bewusst waren. In der Körperarbeit lernt man, den Fokus auf Körperbereiche zu lenken, die wieder Kraft geben. Unter kompetenter Anleitung erprobte Atemtechniken ergänzen das Therapieangebot. So verlässt man aufgetankt mit neuer Energie und entspannt die einstündige Sitzung. Bereits nach dem ersten Besuch konnte ich die neuen Methoden anwenden und habe so manche Kopfschmerzattacken ohne Schmerzmittel überstanden. Mittlerweile sind Häufigkeit und Heftigkeit der Kopfschmerzen deutlich zurückgegangen.

Bereits mein erster Besuch brachte eine Besserung meiner Beschwerden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen