Dr. med. Tamara Herold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Liebe Patientin lieber Patient
Sie haben Probleme mit Ihrem Bewegungsapparat leiden unter Gelenkschmerzen oder haben sich verletzt? Ge...

Mit meinem Wissen und meinem Erfahrungsschatz als Fachärztin für Orthopädie kann ich Sie zu den Belangen des Stütz- und Bewegungsapparates untersuc...

Am Medizinischen Versorgungszentrum in München-Taufkirchen finden Sie ein Diagnostik- und Therapiezentrum für alle Arten von Rückenschmerzen vor. H...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Fotos

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Andere

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde von meinem Orthopäden nach 4 Wochen an die Praxis Dr. Schneiderhan & Kollegen verwiesen, um alternative Behandlungsmethoden zu besprechen. Frau Dr. Herold hat sich viel Zeit für mich genommen und meinen Fall ausführlich besprochen. Ich war beeindruckt von ihrem Engagement, z.B. hat sie mich bei der Terminfindung eines Neurologen unterstützt und alle meine Fragen beantwortet. Ich werde weiterhin ihre Kompetenz in Anspruch nehmen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Andere

Frau Dr. Herold war immer sehr freundlich und pünktlich. Sie erläuterte alles sehr ausführlich und hat aktiv nachgefragt. Alle Behandlungen wirkten sehr plausibel. Sie riet zu einer konservativen Behandlung, erst auf mein Nachfragen empfahl Sie mir einen Operateur. Ich kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Ich war heute bei Frau Dr. Herold zur Nachuntersuchung eines gebrochenen Fußes. Sie hat gemerkt, dass mich die vorherige Aussage einer Radiologin einer anderen Praxis verunsichert hat und hat diese noch im Behandlungszimmer angerufen und sich hartnäckig durch Warteschleifen gekämpft, um gemeinsam die unterschiedlichen Auffassungen zu besprechen und meine Verwirrung auszuräumen. Eine Ärztin, die sich so viel Zeit nimmt und für die Patienten den Extrameter geht, hatte ich sehr sehr selten.

Ärztin, die den Extrameter geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Fr. Dr. med. Herold verhielt sich im Großteil des Gesprächs ablehnend. Immerhin zeigte sie etwas Mitgefühl für andere Krankheiten.
Die Anamnese war oberflächlich, grundlegende Fragen, seit wann man die Beschwerden hat, wo die Schmerzen sind, wie sich diese auf den Alltag auswirken, oder ob man zur Physio zur kurzzeitigen Schmerzlinderung möchte, haben gefehlt. Der Wunsch zur Physio und Durchsicht weiterer chronischer Rückenschmerzen wurde abgelehnt mit der Bitte auf neue Terminvergabe.

Schnelle Abfertigung ohne auf Patientenwünsche einzugehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Ich war Anfang April wegen wiederholter starker Rückenschmerzen bei Fr. Dr. Herold. Nach kurzer Untersuchung hat sie einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und eine ISG-Blockade diagnostiziert. Als Therapie hat sie Physiotherapie im Haus verschrieben und noch eine Cortisonspritze angeboten, die ich jedoch abgelehnt habe. Weiter Optionen evtl Röntgen oder MRT hat sie nicht angesprochen. Die Physiotherapie hat meine Schmerzen nur noch verstärkt. Ich habe sie dann abgebrochen und bei meiner Osteopatin etwas Linderung bekommen. Meine Hausärztin hat dann, da keine wirkliche Besserung kam ein MRT angeordnet. Dabei hat sich herausgestellt, dass es keine Blockade war, sondern ein Gleitwirbel und eine Zyste am Spinalkanal die Probleme verursacht haben. Inzw. bin ich von einer anderen Ärztin operiert und schmerzfrei. Die Diagnose von Fr. Dr. Herold war falsch.

Anmerkung jameda:
Diese Bewertung bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit des Profilinhabers an einer anderen Wirkungsstätte. Aussagen über die Terminvergabe, das Praxismanagement oder die Ausstattung der Praxis treffen möglicherweise nicht länger zu.

kurze Untersuchung - falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert