Nymphenburger Str. 1, Maxvorstadt, München

Dr. Dr. med. Karl Kleinhans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Karl Kleinhans Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Ich war zum Erstgespräch bei ihm. Er nahm sich ausführlich Zeit, hatte meine Gesamtsituation im Blick und sprach mit mir auf Augenhöhe.
Die Mitarbeiterinnen waren freundlich, zugewandt und empathisch.
Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.
Es bestand keine Wartezeit und ich wurde pünktlich zum Termin drangenommen.
Über die weitere Behandlung wurde noch nicht abschließend entschieden.

Ich habe in den letzten paar Jahren gesundheitlich einiges mitgemacht. Ich hatte etliche Termine mit sehr vielen Ärzten bis ich die Ärzte gefunden habe denen ich vertrauen kann. Dr kleinhans ist einer der wenigen Ärzte denen man wirklich vertrauen kann. Man kann ihm vertrauen weil er sehr gut zu hört wenn man ihm was erklärt, und dann erklärt er einem alles. Was das Problem ist und wie man es behandeln kann. Er gibt einem auch Optionen. Sehr empfehlenswert!

Freundlicher und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anstatt sich meiner akuten Beschwerden anzunehmen und mich ärztlich zu behandeln versucht Dr. K. mir in einem nahezu professionellen Verkaufsgespräch seine privat zu zahlenden Sonderleist. schmackhaft zu machen. Ich habe ein paar kg zuviel. Eine Arzth. steigt ungefragt auch noch in die Konversation mit ein. Beide hörten nicht auf über mein Gewicht zu reden. Er wollte mich wiegen, habe ich abgelehnt, Er: dann untersuche ich sie nicht. Daraufhin musste ich mit meinem Hexenschuss unbehandelt gehen!

Ich wurde nicht behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit November 2018 bin ich bei Herrn Dr. Dr. Karl Kleinhans in Behandlung. Er ist Hausarzt und Schmerzmediziner meines Vertrauens. Höflichkeit, Einfühlsamkeit und Kompetenz in seinem Fachgebiet zeichnen Herrn Dr. Dr. Karl Kleinhans aus. Die freundlichen Mitarbeiter/innen runden das gute Gesamtkonzept ab. Ich fühle mich in dieser Praxis wohl und kann sie mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Arzt des Vertrauens mir viel Engagement und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ein paar Jahren bei Dr. Dr. Kleinhans. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt die Diagnosen, und hat immer ein nettes Wort. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen

Sehr guter, erfahrener und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Erfahrung die dieser Arzt aufweist ist außergewöhnlich umfangreich, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.
Die Praxis liegt zentral.

Zeit muss mitgebracht werden.

Der Arzt ein großes Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Kleinhans nimmt sich Zeit für den Patienten und erläutert Sachverhalte sehr anschaulich und nachvollziehbar. Seine Behandlung war sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter sehr wirkungsvoll. Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen!

Sehr angenehme und umfassende Behandlung und Patienteninformation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter hatte mit 92 Jahren nach einem Sturz unglaubliche Schmerzen im Arm. Wir waren in einer Klinik, in einer Notaufnahme, beim Hausarzt, beim Othopäden, keiner konnte die Ursache finden und keiner konnte uns sagen, wohin wir uns noch wenden sollten.
Meine Mutter war verzweifelt. Durch einen Zufall sind wir zu Dr.Kleinhans gekommen. Der hat sich meine Mutter angeschaut und wusste sehr schnell, dass es sich nur um eine Nervensache handeln kann.
Seitdem meine Mutter die verordneten Medikamente einnimmt, ist sie schmerzfrei!!
Vielen, vielen Dank für diese unglaubliche Hilfe, meine Mutter und ich sind Ihnen unendlich Dankbar<3

Retter in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon einige Jahre Patientin bei Dr. Kleinhans und habe noch nie erlebt, dass er aggressiv oder unhöflich war. Deshalb kann ich die negativen Kommentare einiger Patienten nicht nachvollziehen.
Dr. Kleinhans gehört noch zu den Ärzten, die ihren Beruf als Berufung ausfüllen und auch kompetent und vor allem Gesprächsbereit sich dem Patienten zuwenden. Natürlich ist es auch verständlich, wenn er Grenzen bei Patienten setzen muss, die evtl. bedingt durch Schmerzen , unhöflich reagieren. Wem passiert das nicht auch manchmal! Ich gehöre auch zu den chronischen Schmerzpatienten und kenne die Situation genau, aber wenn sich schon mal ein Arzt so engagiert wie Dr. Kleinhans, sollte man froh darüber sein.

Ein Arzt auf Augenhöhe mit dem Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt sollte wissen, wann er seine Kapazität ausgeschöpft hat und nicht immer noch mehr Patienten behandeln. Schmerzpatienten brauchen auch kurzfristig einen Termin. Ich persönlich würde sehr unhöflich von Dr. Kleinhans darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht die einzige Patientin sei, die Schmerzen hat. Die Sprechstundenhilfen frug er in meinem Beisein: was würde die alle machen, wenn wir nicht wären? Sollen die Patienten wegbleiben von so einem Arzt!

Dr. Dr. med. Karl Kleinhans

Ich persönlich halte nichts von einem öffentlichen Forum wie Jameda - weder im positiven noch negativen Sinn.
Wir Ärzte leben aufgrund unseres KVB-Systems in einem Dilemma voller Widersprüche:
Behauptung der KVB von einer schmerztherapeutischen Überversorgung im Ballungsraum München, obwohl uns die Praxis in der Schmerztherapie täglich eines anderen belehrt.
Wir müssen nicht um Patienten betteln, sondern die Patienten kommen von sich aus zu uns - aus freier Entscheidung bei freier Arztwahl.
Bei einem MFA-Mangel hätte ich meine Praxis auch einige Wochen schließen können. Ich tat es nicht zugunsten einer kontinuierlichen Weiterversorgung. Es mag durchaus sein, dass auch Ärzte einmal überfordert und gestresst wirken - Gott sein Dank sind auch wir nur Menschen wie alle anderen. Aber es ist schade, dass wir uns gegen den Pranger, an den wir von manchen stets anonym und sehr öffentlich gestellt werden, immer noch nicht wehren können. Das muss anders werden, denn wenn wir für ein Zuviel an chronischen Schmerzpatienten im Quartal ab Nr. 301ff von der KVB schon mit einem Honorarabzug von 85,93 € pro Patient und Quartal für die nicht erstatteten EBM-Ziffern 30702 und 30704 sanktioniert werden, dann kann es nicht unser und vor allem mein Wunsch sein, unter diesen Konditionen auch noch solche Leute zu behandeln, die sich über Jameda als Nestbeschmutzer anonym outen müssen und zu wenig Glutealmuskulatur haben, um mit ihrer Meinung mich als Arzt direkt zu konfrontieren.

Überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben