Dr. med. Bernd Lesoine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Bernd Lesoine und unser Kinderwunschzentrum A. R. ...

In unserer Praxis in Bogenhausen engagiere ich mich als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
nicht nur unter medizinischen sondern auch m...

Das Team des Kinderwunschzentrums A. R. T. Bogenhausen in der Prinzregentenstr. 69 in München ist für Sie da! In rund 30 Jahren Erfahrung haben wir...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen Kinderwunsch-Behandlung

Im Jahr 2022 begab ich mich in die Behandlung von Dr. Bernd Lesoine und bereits nach vier Monaten wurde ich schwanger und brachte zwei Töchter zur Welt. Zu jeder Zeit erwies sich Dr. Lesoine als äußerst aufmerksam, antwortete geduldig auf all meine Fragen, verhielt sich stets korrekt und nahm sich besonders beim ersten Treffen, das der ausführlichen Anamnese und der Darlegung des gemeinsamen Arbeitsprozesses diente, viel Zeit für uns. Trotz der vereinzelt geäußerten Kritik über kommerzielle Interessen des Arztes in anderen Bewertungen, konnte ich eine solche Haltung bei ihm nicht feststellen. Im Gegenteil, er hätte mir durchaus teurere und unnötige Behandlungen anbieten können, doch sein Hauptanliegen schien stets mein Wohlbefinden und meine Gesundheit zu sein. Mehrfach kam ich zu Behandlungen am Samstag, wenn es meinem Zyklus entsprach und notwendig war. Dr. Lesoine habe ich bereits zwei Freundinnen empfohlen, die nach meiner Meinung und Empfehlung fragten. Ich bin ihm dankbar!

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen Andere

Dr. Lesoine hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat mich ausführlich zu meinem Problem (PCO) beraten. Er stellte ausreichend Raum für eigene Fragen zur Verfügung und man merkte ihm richtig an, dass er sich für seinen Beruf begeistert und ein richtiger Profi ist. Ich verließ die Praxis nach circa 45 Minuten mit einem zuversichtlichen und guten Gefühl!

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Leider können wir die Praxis und Hr. Lesoine absolut NICHT weiterempfehlen. Hier läuft so einiges schief bzw. nicht patientenorientiert. Aber eins nach dem anderen: Wir waren ein Jahr bei Hr. Lesoine in Behandlung und haben leider erst nach elf eingesetzten Embryos den Absprung in eine andere Klinik geschafft, wo es dann nach dem ersten Transfer geklappt hat.
Bei sämtlichen Gesprächen machte Hr. Lesoine unprofessionelle Aussagen wie: „Sie sind so fruchtbar; sie sind nicht von schlechten Eltern“ und schürte große Hoffnungen. Dabei ging es ihm nur darum, uns bei der Stange zu halten und weitere Behandlungen abrechnen zu können.
Dass Hr. Lesoine in erster Linie nicht auf das Ziel unserer medizinischen Behandlung bedacht war, mussten wir schließlich feststellen, als er uns in Abrechnungsfragen trotz mehrmaliger Nachfragen völlig falsch beraten und die komplette Behandlung trotz Zusage der gesetzlichen Krankenkasse nicht über diese, sondern als Privatrechnung abgerechnet hat, was für ihn natürlich einige tausend Euro mehr Einnahmen generiert.
Da wir inzwischen eine erfolgreiche Kinderwunschbehandlung hinter uns haben, können wir nun auch beurteilen, dass Hr. Lesoine auch fachlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Moderne Untersuchungsmethoden wie der ERA-Test und die Polkörperdiagnostik werden trotz einiger Fehlversuche nicht angewandt, sondern es wird immer sein Schema F durchlaufen, was sehr frustrierend ist.
Ich könnte hier noch seitenweise weitere Probleme auflisten, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Diese verbringe ich nun lieber mit meiner sechs Monate alten Tochter, die ich einem Facharzt mit Patientenwohlwollen zu verdanken habe.
Hätte ich all das vorher gewusst, hätte ich einen großen Bogen um A.R.T. Bogenhausen gemacht...

Dr. med. Bernd Lesoine

Liebe Patientin, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter. Letztlich bestätigt dies meine Meinung, dass Sie ein Kind bekommen werden. Ihre Bewertung nehme ich sehr gerne zum Anlass um ein paar Dinge richtig zu stellen: 1. Unser einziges Interesse, genau wie Ihres,und das aller Reproduktionsmediziner, besteht im Erzielen einer Schwangerschaft, und zwar so rasch wie möglich! 2. Bezüglich der Abrechnung gibt es klare Regeln, das sogenannte "Verursacherprinzip", das die Abrechnung genau regelt. 3. Unsere Praxis war von 1998-2005 führend in der Polkörperdiagnostik. Diese wurde von uns verlassen, weil damit nacheislich keine höhere Schwangerschaftsrate erzielt wird, und mit Kosten von über 1200.-Euro zu teuer ist.. Auch bei anderen sogenannten "Add-Ons", wie z.B. den ERA-Test, den wir seit sehr vielen Jahren durchführen, allerdings nur bei Indikation und auf Wunsch der Patienten, orientieren wir uns an wissenschaftlichen Auswertungen. Dementsprechende Vorträge werden von mir regelmäßig gehalten. All diese zusätzlichen Maßnahmen, mit fraglichem Nutzen, sind mit hohen Kosten für die Patienten verbunden. 4. Die Qualifikation all unserer Ärzte, und die Tatsache, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind, macht uns national und international zu gefragten Partnern. 5. Es gibt einen triftigen Grund, warum drei und mehr Stimulationsversuche von den Krankenkassen genehmigt werden: Weil die Schwangerschaftsrate (auch nach 5 Stimulationen) eben nicht bei 100% liegt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, und allen Kinderwunschpaaren das gleiche Glück wie Ihnen.

Menschlich und fachlich leider eine große Enttäuschung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Als Frau wird man leider wenig ernst genommen, vor den Augen des Freundes „mit-lockeren“ Sprüchen abgetastet und untersucht, wenig Aufklärung bei Nachfragen oder Sorgem, unfreundliches Personal,unfreundlicher Umgangston mit Personal, schlechte Erreichbarkeit (trotz angegebener Sprechzeiten), bei Schmerzen bei der Behandlung solle man sich nicht so anstellen „so eine Prinzessin auf der Erbse“,

Dr. med. Bernd Lesoine

Leider müssen auch wir immer wieder erfahren, dass wir nicht allen Ansprüchen gerecht werden können. Freundlichkeit und Empathie sind eigentlich eine unserer wichtigsten Anliegen. Rücksicht auf Gefühle und Körper zu nehmen hat bei uns Priorität. Die Kritik an den Sprechzeiten "6" (täglich ab 7:30, meist bis 18:00 und auch Samstags), ebensowenig wie die Wartezeit in der Praxis "5" (nachweislich im Durchschnitt: 9 Minuten) ist allerdings schwer nachzuvollziehen. Ich danke dennoch für die Kritik.

Leider sehr unsensibler Arzt bei Kinderwunsch bzw. bei Kinderwunsch Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Wir hatten damals Dr. Lesoine von einem Kollegen meines Mannes empfohlen bekommen und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
Dr. Lesoine hatte sich nicht nur beim Erstgespräch sehr viel Zeit genommen, sondern auch bei weiteren Behandlungsterminen. Da ich selber aufgrund meiner Erkrankungen immer sehr verunsichert war, hat er mir immer wieder das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein und mir auch Mut zugesprochen, nicht an mir und meinem Körper zu zweifeln. Vor allem bei einem so sensiblen Thema empfand ich das als sehr positiv. Dr. Lesoine hat meines Erachtens viel Erfahrung und das hatte auch für die Behandlung sehr große Vorteile.
Ansonsten waren die Terminabläufe immer ohne große Wartezeiten: Ich habe schnell einen Termin bekommen, musste nicht lange im Wartezimmer warten (bis auf 2x Mal ca. 30 Minuten) und auch die Blutabnahme wurde rasch abgehandelt. Auch die Schwestern waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Telefonisch war die Praxis immer erreichbar. Und selbst zu den "Stoßzeiten" bei der "Hotline" für die Ergebnisse der Blutuntersuchung kam man entweder selber durch oder falls nicht, wurde man von den Schwestern kontaktiert.
Die Parkmöglichkeiten sind etwas schwierig, da die Prinzregentenstraße immer sehr stark besucht ist. Hat man ein kleines Auto, lässt sich aber ein Parkplatz finden. Ansonsten ist die Anbindung an die Öffis auch mit einer Tram-Haltestelle in 100 m sehr gut.

Kompetent im fachlichen und menschlichen Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Veraltete Praxis, Empfangsdame sehr unfreundlich und unflexibel, trotz einer 10 monatigen Begleitung im Kinderwunsch keine Erfolge, eine Empfängnis auf dem Naturweg wird angestrebt und unterstützt, bei Zeitdruck und Altersgründen ist die Behandlung dort nicht ausreichend.
Arzt ist freundlich und hilfsbereit.

Arzt mit Grenzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die ehrliche, direkte und verständnisvolle Art sind in der Situation des unerfüllten Kinderwunsches genau das richtige!
Nach einem Jahr durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest und seit Dezember unser Wunder in den Armen halten.
Vielen Dank für die super Betreuung!!

Kompetenter und netter, professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Ich war schon in vielen Kinderwunschkliniken, aber so einen netten Arzt der grosses Verständnis hat habe ich noch nie getroffen. Dr Lesoine hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Obwohl ich sicher ein schwerer Fall bin, hat er mir Möglichkeiten angegeben, so das ich wieder eine Hoffnung und Kraft habe es nochmal zu versuchen.Vielen Dank

Sehr kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt bei Dr. Lesoine. Er hat sich viel Zeit genommen, um alles zu erklären und war sehr einfühlsam. Er bringt viel Leichtigkeit in die doch so schwere Thematik und macht Mut.
Selten einen so engagierten Arzt erlebt! Vielen Dank dafür.

Sehr engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum A.R.T. Bogenhausen

Mein Mann und ich waren heute in der Praxis weil mich mein Hausarzt an Dr Lesoine verwiesen hat und ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung. Herr Dr. Lesoine hat sich sehr viel Zeit genommen und ist sehr genau der Sache nachgegangen. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt und können den Arzt absolut weiterempfehlen, menschlich und fachlich
Ich habe es selten bei Ärzte erlebt, dass man sich so viel Zeit genommen hat und ich war sehr positiv überrascht dass dies hier der Fall war.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben