Dr. med. Christina Smith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Smith?

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie Andere

Inhaltlich kann ich mich nicht beschweren, aber im Kontakt sehr unfreundliche Ärztin.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie Andere

Die Ärztin ist selbst sehr kompetent, ich hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff und dieser wurde auf dem höchstem Niveau gemacht. Ein anderes mal korrigierte Sie eine falsch gestellte Diagnose und die verschriebenen Medikamente haben gut gewirkt. Allerdings hat Sie wohl eine Bakterienphobie, weil Sie mitten im Gespräch den Tisch geputzt hat, welchen ich berührte, das war dann schon…einerseits unfreundlich, andererseits zum lachen! :) Wer es nicht besonders freundlich abhaben kann-ist gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Ich war im Okt 2022 bei Frau Dr. Smith zur Krebsvorsorge / bin gesetzlich versichert.

Die Untersuchung selbst dauerte ca 2 hektische (!) Minuten - ohne zB Kopfhaut, Fußsohlen, Hände, etc angeschaut zu haben, geschweige denn, die Leberflecke, etc fotografisch festgehalten zu haben.

Da keinerlei Geräte, etc benutzt wurden, erlaubte ich mir danach die - übrigens nette - Sprechstunden-Gehilfin zu fragen, was denn diese von der Praxis empfohlene Wunschleistung des 'Polarisations-AFLM-Verfahren' gewesen sei, für das ich 16 Euro bezahlt hatte.

Es ging mir nicht um das Geld, sondern um "die Ordnung".

Die Sprechstundengehilfin konnte es mir nicht wirklich erklären, meinte nur, die Kasse zahle es nicht.

Daraufhin rief ich bei meiner Krankenkasse an, die diesen Begriff / diese Untersuchung auch nicht kannten - auch nicht deren Fachabteilung + die mich baten, ich soll sie, nachdem ich es geklärt hätte,
bitte unbedingt aufklären - es käme Ihnen merkwürdig vor - wie mir eben auch.

Auch kann man per google auch keine zufriedenstellend Erklärung zu diesem Verfahren finden.

Daraufhin bat ich um telefonischen Rückruf + Aufklärung durch Frau Dr. Smith - dieser erfolgte nicht.

Ich kann diese Ärztin - zumindest für Kassenpatienten - nicht empfehlen.

ungenaue Krebsvorsorge-Untersuchung / merkwürdige Wunschleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Als Kassenpatient sollte man lieber einen anderen Arzt wählen, wenn man sich austauschen will. Frau Dr. hat sich keine Zeit genommen und war unfreundlich. Ich weiß nicht wieso ich die Creme bekommen habe. Ich wurde erstmalig in der Apotheke aufgeklärt. Kann nichts gutes sagen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Mein Mann und ich waren diese Woche zur Behandlung. Wir hatten einen Termin, auf den wir nicht sehr lange warten mussten, und kamen pünktlich dran. Mein Mann hat einen Ausschlag im Gesicht, den Frau Dr. Smith sehr genau untersuchte und erfragte. Sie verschrieb ihm drei Salben. Ausserdem waren wir beide zum Haut-Screening, wir sind Kassenpatienten. Die private Berechnung des Auflicht-Mikroskopes ist in allen Praxen modum communis, und kein Grund für schlechte Bewertungen. Man wird bereits von der sehr freundlichen Rezeptionistin bei der Terminvereinbarung darauf hin gewiesen. Wir wurden beide sehr gründlich untersucht (ich 15 Minuten, mein Mann 25 Minuten). Frau Dr. Smith hat alles genau erklärt und vermerkt. Sie war sehr freundlich und professionell. Mir ist lieber eine Untersuchung verläuft schnell, präzise und effektiv, und genau das ist hier der Fall. Wir kommen sehr gerne wieder.

Professionell und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Wer eine Laserbehandlung von einer Fachärztin möchte ist hier falsch! Die Leistung ist laut Dr. Smith an Kosmetikerin ausgelagert worden.
Häufiger Wechsel der Arzthelferinnen als Grund für unnötige Terminvergabe, da Leistung nicht erbracht werden kann.
Ich hoffe die Onlineseite wird aktualiesiert, da dort unter Leistungen immer noch die Laserepilation angeführt wird, damit nicht andere sich unnötig auf den Weg in die Praxis machen.

Laserbehandlung an Kosmetikerin ausgelagert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Wartezeiten, schnelle Behandlung, Kompetenz und Humor der Ärztin

Sehr kompetente, sympatische Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Schade - die Vorfreude aufgrund der schnellen Terminvergabe wurde aufgrund der Behandlung enttäuscht. Es handelte sich zwar nur um eine kassenärztliche Leistung - Hautcheck aber wenn man den Vergleich zu anderen Hautärzten hat fragt man sich schon, wie diese 5-Minutenleistung gegenüber der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Ich fühlte mich als Patient überhaupt nicht wahrgenommen noch hatte ich das Gefühl, dass meine Muttermale, Leberflecken etc. sich genau angeschaut wurden - das Einzige, was ich in Erinnerung behält, ich müsste 16EUR zuzahlen und am Besten gleich bar. Für den Hautcheck als gesetzliche Leistung kann ich Frau Smith leider nicht empfehlen.

Vorfreude aufgrund der schnellen Terminvergabe enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Als Rollstuhlfahrerin benötigte ich Spezialtransport mit Sanitäter, das nahm ich in Kauf, aber... wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet!
Durch Total-Versteifung der Wirbelsäule (mit Metall) bekam ich durch das viele Liegen, mehrere schmerzhafte, offene und blutende, kleine Wunden im HWS- und BWS-Bereich, keine Salbe half, nachts bin ich schlaflos. Suchte deshalb Hilfe, aber von Wegen!
Ankunft, Sprechstundenhilfe denkbar unfreundlich, auch zum Sanitäter ,als der es wagte, nach evtl. Wartezeit zu fragen..., dann Formular ausfüllen - das aber NICHT von der Ärztin vorher gelesen wurde, Wartezeit war kurz, noch kürzer aber die "Behandlungszeit" ca. 5 Minuten! Mitgebrachte Fotos vom Rücken wurden nicht gesichtet, mitgebrachte Salben kaum beachtet, in Sekunden wurden am Rücken oben mit Stab-Lupe die Flecken kurz anesehen.
Die Lupenlampe wurde DIREKT auf die Haut gedrückt und dann auf den Schreibtisch gelegt..., also NICHT desinfiziert. Das irritierte mich sofort!
Gesprochen hat die Ärztin kaum, schrieb nur am Laptop. Als ich wollte, dass sie auch weiter unten kontrolliert, lugte sie von oben in das Unterhemd und meinte: ich sehe nichts.
Ich fragte, was es sei, hieß es, VIELLEICHT ein Ekzem, sicher sei sie nicht und verschrieb eine Salbe.
Gegen den Juckreiz solle ich Tabletten nehmen, Antiallergikum. Da ich tatsächlich Urticaria habe, dies auch im FORMULAR angegeben habe, aber nicht akut zur Zeit, bat ich um Verschreibung eines Kassen-Rezeptes meines üblichen Medikaments, das bisher vom Hausarzt verschrieben wurde.
Dass ich Blutverdünner bekomme stand auch auf dem Formular, das die Ärztin aber NICHT las und erst zum Schluss fragte, ob ich evtl. Blut-V. nehme?
Ich bekam aber nur ein Privatrezept, Hallo?? - es war nichts zu machen!
Jetzt kommt der Hammer! ich bekam zwar ein Kassenrezept für die Cortison-Salbe - Gottlob auf meinen Namen, denn.. das Privatrezept wurde auf einen FREMDEN Namen ausgestellt, wohl ein Patient dazwischen, DAS entdeckte ich aber erst zu Hause!

Erstbesuch - unfassbar enttäuschend und abschreckend! Keinesfalls zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie

Ich muss mich leider den vielen negativen Bewertungen anschließen. Extrem unfreundliche Ärztin, werde die Praxis meiden.

Positiv hervorzuheben ist das gute Terminmanagement. Das alleine qualifiziert einen Arzt jedoch leider nicht.

Unfassbar unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben