Sind Sie Dr. med. Karin Wicke-Wittenius?

• Arzt für Naturheilverfahren

Die Beste Hautärztin.
Trotz der schnellen "Abfertigung",den langen Wartezeiten und dass sie jetzt leider nur noch Privatpatienten nimmt hat sie mir immer geholfen.
Sie hat ist die Einzige Ärztin,die gegen meine Akne das richtige Mittel hatte. Sie ist whl kompetent menschlich und solide. Ich finde manche Kritik angemessen. Trotz allem, für mich die,der ich vertraue.
Trotz allem fur allem

Die Einzige,die mir geholfen hat. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wicke-Wittenius hat, ohne mich jemals vorher gesehen zu haben, ein Hautproblem als Zeichen einer schwerwiegenden Stoffwechselerkrankung mit Organschäden diagnostiziert, dies aber nicht als Hypothese geäußert (im Sinne von, "sicherheitshalber sollten Sie dies abklären"), sondern als feststehende Tatsache. Sie hat mich als Objekt behandelt, über mich und kaum mit mir gesprochen. Inzwischen haben sich ihre düsteren Prophezeiungen durch Untersuchungen meiner Hausärztin Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Ich denke, dass sich eine Ärztin - gerade wenn sie wie Frau Dr. Wicke-Wittenius im Eingangsbereich ethische Grundhaltungen proklamiert- sich über Bedeutung und Wirkung von Sprache, Diagnosen und Kommunikationsstil bewusst sein sollte. Im Gegensatz zu Ihrem hehren Anspruch scheint es ihr zu gefallen, ihren Patienten Angst und Schrecken einzujagen. Ziel und Sinn einer medizinischen Behandlung ist doch die Heilung einer Erkrankung. Dazu trägt ihr Verhalten, das in keiner Weise einfühlsam ist, nicht bei. ich kann von einem Besuch bei Frau Dr. Wicke-Wittenius nur abraten.

Warnung vor einer Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis nimmt nur noch Privatpatienten. Lange Wartezeiten im Wartezimmer. Wahnsinnig unfreundliches Praxisteam. Ärztin ziemlich gehetzt. Würde ich nicht weiterempfehlen.

Katastrophales Parxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich kompetent und chirurgisch sehr sauber arbeitend. Sehr hohe Sprechgeschwindigkeit bei den Erklärungen.

Fachlich kompetente schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin mit meiner Familie (3 Personen) langjährige Patientin. Bis dato konnte ich die oberflächliche Behandlungsweise von Frau Dr. Wicke-Wittenius auf Grund ihres Fachwissen akzeptieren. Nun hatte ich im Mai einen seit langer Zeit ausgemachten Termin und wurde ohne vorherige schriftliche Information darüber in Kenntniss gesetzt, dass es ab Juli keine Kassenpatienten mehr geben wird.Originalton von Frau Dr.Wicke-Wittenius:" Ich trenne mich ja nicht von meinen Patienten, sondern lediglich von den Kassen!" Sollte sich nun bei einer Untersuchung die Notwendigkeit einer OP herausstellen,steht man als Kassenpatient ziemlich im Regen!!!! Die Art und Weise wie Frau Dr. Wicke-Wittenius mit dieser Umstellung verfährt, ist wirklich inakzeptabel. Sehr sehr schade, dass ein Arzt derart auf Provit aus ist, was sich bereits schon im Vorfeld bei diversen Untersuchungen herausstellte. Leider werde ich nun die Praxis verlassen !!!

Ohne vorab Info von Kasse auf Privat umgestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere gesamte Familie ist seit Jahren bei ihr. Wenn andere Ärzte nicht mehr weiter wissen, hat Frau Dr. Wicke-Wittenius immer noch eine Lösung parat, gerne auch mit Naturheilmittel, wenn möglich. Überflüssige OPs vermeidet sie. Ihr Team ist freundlich und effizient. Hoffentlich können wir noch lange in ihre Praxis gehen!

Die Beste! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zur Hautkrebs-Früherkennung dort. Leider wurde mir die Behandlung verweigert, weil ich nicht bereit war, zusätzlich zu der Untersuchung "freiwillig" 50 Euro für die Nutzung ihrer Lupe zu bezahlen (IGEL Leistung, zusätzlich zur Abrechnung über die Kasse). Eine Frechheit.

Wartezeit auf den Termin betrug für mich als Kassenpatienten 3 Monate. Nie wieder.

Nur für Selbstzahler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man kann kaum Fragen stellen. Ärztin super hektisch. Telefonischer Kontakt nur mittwochs möglich. Hatte keine Chance, mit der Ärztin zu sprechen. Wurde auf nächstes Jahr verwiesen.

Unfreundliche Spechstundenhilfen. Ärztin ist hektisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Langjähriger Patient mit Kind: ausnahmsweise ärztlichen Rat ohne Termin benötigt vor Abreise in Urlaub wegen Hautveränderung u.Ansteckung. Wartezimmer praktisch leer; Ärztin reagiert mit militärischer Standpauke, wie wir es wagen könnten ohne Termin aufzutauchen. Kind wurde völlig niedergemacht, dass es alles selbst zu verantworten hätte, was nicht stimmte. Keine Chance, Sachverhalt zu erklären. Kind hat Schock, will nie wieder dorthin!! Wo bleibt die Menschlichkeit bei 2 Minuten Behandlung?

Herrische, militante Ärztin: Patient hat keine Möglichkeit, Sachverhalt zu erklären • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung ist zielgerichtet, Ärztin sehr kompetent und freundlich

Kompetent, flott und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben