Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Karlheinz Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hackenstr. 2, München

DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

Mein Name ist Dr. med. Karlheinz Friedrich. Ich arbeite als Hautarzt in der Hackenstraße 2 und damit im Stadtkern der bayerischen ...

Ich und das Team freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen.
Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und VideographieDie Aufl...

Auf Basis meiner langen fachmedizinischen Tätigkeit und umfassenden hautärztlichen Expertise finden Sie bei mir ein weit gespanntes Angebot. Einige...

Akademische Ausbildung

• 1971 bis 1978 Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Albert Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
  • 1979 bis 1979 Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Albert Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Assistenzarzt, Städtische Klinik Nürnberg
  • 1979 bis 1980 Bundeswehrkrankenhaus München, Dermatologie

Fotos

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen Andere

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei ihm und er war immer freundlich und professionell.

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen Andere

Seit ca. 8 Jahren bin ich bei Dr. Karlheinz Friedrich in Behandlung, hauptsächlich zum 2-jährlichen Hautkrebs-Screening und ab und zu ein Fibrom o.ä. wegschneiden - meist aus ästhetischen Gründen. Was meine Termine bei ihm betrifft, war Dr. Friedrich bisher immer sehr gut organisiert und pünktlich. In meinen Augen ist er ein wirklich kompetenter, unaufgeregter Arzt, der nicht lange um den heißen Brei herumredet, sondern schnell zum Punkt kommt (ist wohl mit ein Grund für die kurzen Wartezeiten bei Terminvereinbarung). Die Behandlung, insbesondere das Hautkrebs-Screening, wurde jedoch immer sehr gründlich durchgeführt, mit Fotoprotokoll zum Erkennen von Veränderungen. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas Unnötiges aufgeschwatzt wird. Beim letzten Mal wurde ein Zusatztest nur für ein Muttermal gemacht, bei dem sich Dr. Friedrich nicht ganz sicher war. Besser so, als etwas zu übersehen. Entfernungen von ungefährlichen Hautwucherungen u. Ä. wurden nur auf meinen Wunsch durchgeführt. Hier kann ich berichten, dass alle Wunden wieder sehr gut verheilt sind, obwohl ein "Ding" relativ großflächig war. Nebenbei bekam ich von Dr. Friedrich wertvolle Tipps zur Eigenbehandlung von Warzen and der Fußsohle (auch hier wurde mir nichts aufgeschwatzt, sondern die Wahl gelassen). Aus meiner Erfahrung kann ich Dr. Friedrich daher uneingeschränkt empfehlen.

- kurze Wartezeiten
- gute Erreichbarkeit
- sehr nettes und kompetentes Praxispersonal
- professionelle, ruhige und gewissenhafte Behandlung des Arztes

Hautkrebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

Im Zuge eines Hautkrebsscreenings wurde mir geraten, ein auffälliges Muttermal entfernen zu lassen. Behandlung, Nachbehandlung, Rückmeldung zu den Analyseergebnissen unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Entfernung Muttermal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

+ unkomplizierte und schnelle Terminvereinbarung online
+ kurze Wartezeit
+ gründliche Untersuchung mit Auflichtmikroskop und Fotodokumentation
+ zeitnahe operative Entfernung auffälliger Muttermale ohne Komplikationen

Hautkrebsvorsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kompetenter Eindruck. Leider sehr kurz angebunden:

Nach einem ersten groben Screening: "Hier sind 2 Auffälligkeiten. Die sollte ich mir genauer ansehen." Mittels fotografischer Analyse/Dokumentation... - leider keine Kassenleistung.

Weiter bekam ich ungefragt Angebote für die Entfernung optisch störender Muttermale - leider ebenfalls keine Kassenleistung.

Erst nach konkretem Nachfragen, was für eine genauere Diagnose der als möglicherweise kritischen identifizierten Stellen alternativ angeboten werden kann, war eine genauere Diagnose dieser beiden Stellen mittels Auflichtmikroskopie möglich....
Das Angebot dieser Alternative hätte ich ungefragt erwartet.

"Sie haben keinen Hautkrebs" - War die abschließende Aussage.

Wann soll ich zu einem erneuten Screening wieder kommen? - In 2 Jahren, das ist in Ihrem Fall ausreichend.

Am Ende stellte sich für mich die Frage, ob die ursprünglich angebotenen aufwändigen Untersuchungen nach so einer Einschätzung wirklich notwendig gewesen wären.

Hautkrebs-Screening - leider mit starkem Zusatzkostenfokus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr.Friedrich in Behandlung und fühle mich
dort in sehr guten Händen.
Gründliches Screening mit ausführlicher Auswertung
und Beratung ohne spürbarem Zeitdruck.
Ich kann Herrn Dr. Friedrich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hautkrebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

Gründlich, freundlich und schnell sowie mit neuester Technik, um Probeentnahmen bei Hautkrebsverdacht zu vermeiden und die Entwicklung von Leberflecken zu verfolgen. Termine leicht und bequem online buchbar.

Sehr gute Hautkrebsvorsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

Nun bin ich schon seit Jahren bei Dr. Friedrich in Behandlung und habe meine Hautirritationen durch die fachliche und fundierte Behandlungsart weitgehendst in Griff bekommen. Immer gut gelaunt und einen Ratschlag parat - kann ich den Doc nur empfehlen :-)

Schuppenflechte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DERMAZENT Dermatologie im Zentrum Dr. Liebich & Kollegen

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Friedrich und schätze ihn sein Fachwissen, seine Erfahrung und seine Zugewandtheit. In der Praxis ist man stets freundlich und engagiert.

Nimmt sich Zeit für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert