Dr. med. Andreas Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin
Hansastr. 136, Sendling-Westpark, München

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Ich war vollständig zufrieden von der unkomplizierten Terminvergabe bis hin zu der sehr netten und kompetenten Behandlung durch Herr Dr. Hahn. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten und der Patient steht im Vordergrund. Sehr netter und hilfsbereiter Empfang, auch wenn viel los ist. Fühle mich in der Praxis von Herrn Dr. Hahn insgesamt sehr gut versorgt und aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Herr Hahn hat sich sehr viel Zeit mit mir und meiner Diagnose genommen. Hier steht der Patient im Vordergrund und ich kann Ihn nur empfehlen !
Vielen Dank Herr Hahn

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Ich war bereits einige Male bei Herrn Dr. Hahn in Behandlung (von einer Erkältung bis hin zum Fäden ziehen). Jedes Mal habe ich mich sehr kompetent und freundlich behandelt gefühlt. Ich komme gerne wieder (auch wenn ich hoffe gesund zu bleiben;))!

Äußerst freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

In dieser Praxis wurde ich noch richtig ernst genommen. Man kann über Probleme sprechen und ich habe Alternativen aufgezeigt bekommen. Niemand ist böse, wenn ich eine bestimmte Behandlung nicht will. Herr Doktor Hahn ist super freundlich und hat ein sehr breites Wissen. Eigentlich ist er ja nicht nur Hausarzt, sondern Facharzt für Innere Medizin und Naturheilkunde. Er hat viel Erfahrung, ein gutes Einfühlungsvermögen und sich viel Zeit für mich genommen. Ich war schon dreimal da und musste jedesmal nicht lange warten (5-10 Minuten). Ideal finde ich auch die Donnerstagabend-Sprechstunde für Berufstätige.

BestePraxis ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Herr Doktor Hahn ist in der Diagnosefindung und Behandlung herausragend. Was zuvor zwei Fachärzte nicht schafften, hatte er in kürzester Zeit im Griff. Es geht mir jetzt schon viel besser. Prima Adresse! weiter so

ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Hatte meine erste Vorsorgeuntersuchung mit 35 bei Dr. Hahn. Die Untersuchung war super, ich musste kaum warten. Die Nachbesprechung der Ergebnisse war sehr ausführlich und er hat mir gute Tipps gegeben.

Super Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Hahn hat mit großem Einfühlungsvermögen meinem Sohn, der als Notfallpatient in die Praxis kam, die Angst vor einer örtlichen Betäubung genommen. Die relativ große Platzwunde am Knie wurde sorgfältig genäht. Die Wunde ist schnell verheilt und die Narbenbildung klein ausgefallen. Die anschließenden Nachuntersuchungen wurden ebenfalls sehr gut durchführt. Wir können Herrn Dr. Hahn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angst vor örtlicher Betäubung genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

War das erste mal bei Dr. Hahn und habe mich wegen einem Auslandsaufenthalt beraten lassen. Dr. Hahn war stehts freundlich und kompetent und hat sich viel Zeit genommen.
Aus meiner Sicht war er genau de Richtige Arzt und ich werde sicherlich der Praxis treu bleiben.
Ein großes Dankeschön auch an die Arzthelferin, ihr seit spitze.

Gute Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Hahn Facharzt für Innere Medizin

War sehr zufrieden. Diagnose , Behandlung, alles gut. Gehe wieder hin.

Alles gut. Diagnose, Behandlung, Freundlichkeit.

War sehr zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut unprofessionelle Beratung
Die Impfung wurde im Anschluss im Impfpass falsch eingetragen und wäre so bei der Einreise im Reiseland mit Sicherheit nicht anerkannt worden

Dr. med. Andreas Hahn

Die Impfeintragung war korrekt mit Datum, Unterschrift, Praxisstempel, Gelbfieberimpfstempel und dem Label für Stamaril und somit voll gültig und durch den Stamaril-Label und den Gelbfieberimpfstempel eindeutig als Gelbfieberimpfung zu erkennen, lediglich nicht auf der vorgeschlagenen Seite. Es ist durchaus nicht unüblich Impfungen auf anderen Seiten einzutragen, meist aus Platzgründen, dennoch hat die Impfung selbst sowie die Impfeintragung Ihre volle Gültigkeit sofern alle vorgeschriebenen Kriterien (Datum, Stempel, Unterschrift, Label) erfüllt sind . Auf Wunsch des Patienten hatte ich dann auch noch auf der anderen gewünschten Seite eine zusätzliche Eintragung vorgenommen (und zwar bevor er dies hier veröffentlichte).

Bereits vor dem Arzttermin wurde der Patient bzw. seine Lebensgefährtin telefonisch mehrmals von verschiedenen Arzthelferinnen darauf hingewiesen, dass wir generell eine Gelbfieberimpfung nur im Rahmen eines kompletten Reiseimpfkonzeptes einschließlich Reiseimpfberatung anbieten. Sie hatten dann doch ausnahmsweise, wie von ihnen gewünscht eine alleinige Gelbfieberimpfung erhalten. Sie sagten: „ Wir wollen nur die Spritze“. Eigentlich sollten sie zufrieden sein. Eine Leistung (Reiseimpfberatung) erst ausdrücklich abzulehnen und wenn man diese Leistung dann daher nicht bekommt danach zu behaupten, diese Leistung sei schlecht gewesen („ schlechte Beratung“, „ absolut unprofessionelle Beratung“) ist meiner Meinung nach unredlich.
Die Vorgeschichte war die, dass seine mit anwesende Lebensgefährtin nicht, wie üblich den Igelvertrag für eine Reiseimpfberatung unterschreiben wollte, aber dafür meinte: „ Beraten Sie mich doch erst mal, dann unterschreibe ich danach, oder glauben Sie, dass ich dann zur Tür rausrenne?“ Ich meine diese Art der Kommunikation spricht für sich. Im Verlauf zeigte sich, dass sie für eine Reiseimpfberatung tatsächlich nicht bezahlen wollten, auch schon vorher nicht, wie mir meine Sprechstundenassistentinnen danach berichteten.

Schlechte Beratung, falsche Eintragung im Impfpass • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert