Dr. med. Armin Westphal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient Sehr geehrter Besucher
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis.
Unser Ziel ist es Ihnen eine...

• Intensivmediziner

Behandelte Erkrankungen

Standort: Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dres.Armin Westphal und Christian Sailer Gesundheits-Check-up

Ich bin seit Jahren dort, einfach in meinen Augen der beste Arzt in München! Man fühlt sich einfach gut versorgt, obwohl ich nun längst am anderen Ende von München lebe, fahre ich immer nur dort hin.

Super Ärztegespräch. Sehr freundlich und sehr versichernd. Hat die Stimmung sofort aufgelockert und war von Anfang an ein sehr verantwortungsvoller Arzt. Dr. Westphal war sofort klar was meine Diagnose sein könnte und hat mich deswegen sofort an andere Spezialisten überwiesen. Er hätte sich evtl. etwas mehr Zeit für die Erklärung der Diagnose nehmen können, aber er überlässt dies wahrscheinlich lieber den Spezialisten.
Definitiv empfehlenswert!

Im ersten Moment geklickt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Westphal und Team sind sehr zu empfehlen, Herr Westphal nimmt sich sehr viel Zeit, checkt lieber mehr als zu wenig. Die Wartezeiten sind als Privatpatient sehr kurz und die Beratung sehr umfangreich. Natürlich schlägt sich dies alles in der Rechnung nieder, jedoch möchte ich einen Arzt, der lieber einen Blutwert und eine Untersuchung mehr macht als schnell und günstig eine kurze Untersuchung mit keinem Ergebnis abzurechnen, es geht hier schließlich um die Gesundheit und hier empfiehlt es sich genauer zu sein als bei einer Autoinspektion. Wer also genaue und richtige Untersuchungen möchte ist hier gut aufgehoben, wem es nur um ein Rezept geht und der so viel wie möglich an seinem Selbstbehalt zur PKV sparen möchte sollte sich einen anderen Arzt suchen. Herr Westphal nimmt sich zusätzlich Zeit für Smalltalk, verfügt über ein preites Spektrum an medizinischem Know How.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war schon bei einigen Ärzten, war Jahre lang auch bei der Bundeswehr und hatte dort tolle Ärtze und die besten Krankenhäuser. Doch Ich fühle mich bei Herrn Dr. Westphal einfach sehr gut. Er ist freundlich, nimmt sich Zeit und verschreibt nicht einfach wild Medikamente. Selbst wenn ich wieder aus dem Umfeld wegziehen würde, würde ich bei ihm bleiben.

Der beste Hausarzt denn ich jemals hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetent, freundlich, engagiert, schnell, aufmerksam. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Ich komme seit Beginn der Praxisübernahme durch die Drs. Westphal und Sailer in die Praxis und bin immer rundum zufrieden. Ich werde auch von den Damen stets freundlich empfangen, die Wartezeit mit verständlicher Ausnahme bei Schmerzfällen ist trotz gut gefüllten Wartezimmers relativ kurz, und in der Regel werden alle Untersuchungen am selben Tag abgewickelt. Ein sehr angenehmes Vertrauensverhältnis hat sich entwickelt, so dass ich stets gerne komme.

Ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Kassenpatient u. mit weit entferntem Wohnsitz bin ich auf Veranlassung meiner Frau seit Jahren Patient und bin sehr zufrieden. Der Empfang ist von den Damen u. den Ärzten stets freundlich. Nach Jahren hat sich ein angenehmes Vertrauensverhältnis, neben Kompetenz das Kapital eines Arztes, ergeben. Die Behandlung ist i.d.R. umsichtig, u. bei komplexeren Themen wird man problemlos an entsprechende Fachärzte überwiesen. Ich fühle mich gut behandelt u.nehme gerne die 400 km Anfahrt in Kauf!

Ein kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Empfehlung kam ich von weiter her zu Herrn Dr. Westphal und bin absolut begeistert.
Er nahm sich viel Zeit und zeigte echtes Interesse an meinen Beschwerden. Ich fühlte mich seit langem wirklich ernst genommen.
Weiterführende Untersuchungen organisierte er persönlich für mich.
Auch das Praxisteam war äußerst angenehm.

Sehr sympathisch und authentisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab ein paar Infos: ich leide seit einem Infekt, der 3 Jahre zurückliegt, unter Beschwerden, die u.A. immunologischer, neurologischer und neurokognitiver Art sind. Da mein Allgemeinarzt nach einer Reihe unbefriedigender und wenig aufschlussreicher Facharztbesuche (Psychiater, Kardiologe, Pneumologe, Neurologe) und den regulären Bluttests den Verdacht auf das Chronic Fatigue Syndrome äußerte, suchte ich im Internet nach "Chronisches Erschöpfungssyndrom München". Hierbei erschien Dr. Westphal, weshalb ich mich an ihn wendete. Seine sympathische Art und seine Aussage, dass in letzter Zeit häufiger Patienten mit der Vermutung zu ihm gekommen waren, stimmten mich hoffnungsvoll. ALLERDINGS gab er dann sofort zu, er kenne sich überhaupt nicht mit CFS aus. Bei der folgenden Anamnese hörte er mir zwar zu, stellte aber eher wenig symptombezogene Fragen, die aus differentialdiagnostischen Gründen jedoch unabdingbar sind. Schnell lenkte er das Gespräch auf die Psychoschiene, als ich erwähnte, dass ich vor Jahren eine Diagnose einer psychischen Krankheit erhalten hatte, für die ich allerdings schon wieder seit mehreren Jahren nicht mehr die Diagnosekriterien erfülle. Obwohl ich hier scheinbar schon meine Kredibilität bei ihm verloren hatte, wollte er dennoch das kleine Blutbild machen - was über CFS keinerlei Auskunft gibt, aber okay. Sein abschließendes Urteil: CFS gibt es nicht, der ICD-10 nach der WHO hat nichts zu sagen und ich soll mich doch wieder an einen Psychiater wenden, wo schon mehrere Therapieversuche der Erschöpfung mit Antidepressiva fehlgeschlagen waren (die anderen Symptome sind hier natürlich ausgenommen). Ich werde mich nun an einen leitenden Professor der Immundefektambulanz, der zudem mit der Charité zusammenarbeitet, wenden und rate anderen bei Verdacht auf CFS auch dazu.
Als Arzt steht man mMn nach mehreren Konsultationen bzgl eines Krankheitsbildes in der Verantwortung, sich darüber und die aktuelle Forschung dazu zu informieren, nicht sie zu leugnen.

Sympathisch und gewissermaßen einfühlsam, aber leider obsolete Überzeugungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl ich nur Kassenpatient bin nahm sich Dr. Westphal sehr viel Zeit für mich. Und das bereits bei meinem allerersten Besuch. Einen notwendigen Krankenhausaufenthalt organisierte er dabei indem er persönlich den Chefarzt anrief und mich ankündigte.
Eine derart vorzügliche Behandlung würde ich sonst höchstens für Privatpatienten erwarten.

Somit kann meine nachfolgende Bewertung nur durchgehend mit Bestnote ausfallen.

außergewöhnliche Behandlung - trotz Kassenpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert