Dr. med. Christoph Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Richter?

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Wie schon einige Mitpatienten angeführt haben, kein Zeitdruck bei den Gesprächen, Fachlich sehr kompetent, wurde immer gut beraten und im Bedarfsfall sogleich an einem zuständigen Facharzt überwiesen. Bei schlimmeren Erkrankungen hat es Dr. Richter bei mir immer verstanden mich zu beruhigen (was bei mir eigentlich schwer ist). Rundum ich kann nur die Note 1 + vergeben und danke
Dr. Richter für seine Hilfen.

Ich bin seit etwa 18 Jahre bei Dr. Richter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde immer eine erstklassige Behandlung zuteil. Note 1 sehr gut

Ich konnte immer meine Beschwerden ohne Zeitdruck vortragen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Dr. Richter ist ein sehr erfahrener Hausarzt und weiss immer Rat und Hilfe, auch in schwierigeren Situationen. Bin schon seit Jahren seine Patientin.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Ich bin seit 2009 in einem strukturierten Behandlungsprogramm Diabetes mellitus Typ 2 der TKK bei Dr. Richter. Dabei muss ich mich jedes Quartal einmal vorstellen, es werden Blut- und Urin-Untersuchungen, sowie weitere Untersuchungen in Zusammenhang mit Diabetes durchgeführt.
Zwischen Dr. Richter und mir hat sich in den Jahren ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Dr. Richter hat alle Eigenschaften, die man von einem guten Arzt erwartet: Fachwissen, Kompetenz, Zeit (trotz gesetzlicher Versicherung) und Geduld - er kann sehr gut zuhören, Verantwortungsbewusstsein. (Die Besprechungen wurden immer von mir und nicht von Dr. Richter beendet.)
Sehr sorgfältige und kompetente Untersuchungen, anschliessed sehr gute Information.
FAZIT: Praxis und Arzt sind ohne jegliche Einschränkung empfehlenswert (es konnten tatsächlich nur Bestnotenvergeben werden). Ich wüsste nicht, was man verbessern könnte. Alles ist optimal. (Ich vereinbare die Termine immer ca. 1 Quartal im voraus.)

Sehr grosse Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Früher bei Herrn Grünerbel, seit Jahren bei Herrn Richter. Beide vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst. Seltene Fähigkeit bei Ärzten : sie hören zu !

Seit 16 Jahren vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Sehr netter Arzt mit hoher Fachkompetenz, der sich die notwendige Zeit auch für Erklärungen nimmt. Behandlungsalternativen werden dargelegt und ausführlich besprochen, sehr angenehm ist auch die unaufgeregte Herangehensweise

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Dr. Richter arbeitet sehr konzentriert und hört zu. Der Umgang ist sehr freundlich und respektvoll.
Leider kommt es oft zu Wartezeiten.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Dr Richter ist ein kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört zu. Er weiß was er tut und übersieht nichts. Die Praxis ist modern, sauber und gut zu erreichen. Die Wartezeiten sind oft sehr unterschiedlich aber nicht weiter tragisch. Das Team ist größtenteils freundlich und verständnisvoll.

Alles Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Ich empfehle Dr. Richter uneingeschränkt weiter. Der Mann nimmt sich Zeit, hört zu - und greift nicht gleich zur pharmazeutischen Keule. Sollte er bei einer komplexeren Diagnose mit seinem Latein am Ende sein, überweist er ohne zu zögern an den entsprechenden Facharzt.
Wer geht schon gerne zum Arzt? Wenn es denn mal sein muss, bin ich in der Praxis Dr. Richter immer sehr gut aufgehoben. Hier ist das Engagement für den Patienten spürbar und man fühlt sich nicht als Nummer, die schnell durchgeschleust werden muss, weil der nächste Patient draußen wartet.
Zudem ist das auch eine Frage der Organisation. Aber auch die stimmt insgesamt.

Hier ist man Patient, nicht Nummer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arthur Grünerbel Christoph Richter und Björn Ertl

Sehr freundliches Personal in der Praxis.
Schneller Termin im Akutfall.
Sehr sorgfältige und kompetente Untersuchung.
Sehr gute Information.
"Sprechende Medizin", ausreiched Zeit.
Im Akutfall könnte m. E. nichts verbessert werden, alles war optimal.
Auch das Diabetes-Programm ist sehr zufriedenstellend

Bei Dr. Richter in den besten Händen, bei Notfall und Routine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert