Dr. med. Diana-Iconia Karnath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Diana-Iconia Karnath?

Standort: Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft Hormon- u. Stoffwechselzentrum Andere

Fr. Dr. Karnath ist eine sehr freundliche, sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärzte. Sie hat sich viel Zeit genommen um mir alles ausführlich zu erklären. Die Damen am Empfang und im Labor waren sehr freundlichen und hilfsbereit.
Kann ich nur empfehlen.

Hat mich behandelt als wäre ich extrem Adipöser Mensch der dauern am fressen ist. Dabei esse ich normal also stimmt irgendwas mit dem Fettstoffwechsel nicht! Und die Schilddrüse spielt da eine große Rolle.

Keine Antworten auf meine Fragen. Wurde mehrmals unterbrochen von Frau Karnath.

Sie lässt eine Blutabnahme vornehmen am späten Nachmittag, kein Wunder das dann schlechte Blutfettwerte rauskommen.

Herablassende und unsympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich wirklich selten beschwere und versuche mit meinen Mitmenschen stets auf einer freundlichen und sachlichen Ebene zu interagieren.

Dennoch ist mir der heutige Besuch in der Praxis von Frau Dr. Karnath so negativ aufgestoßen, dass ich anderen dieses Leid ersparen möchte.

Nachdem ich 6 Monate auf einen Termin warten musste und bereits vorab bei der telefonischen Terminvereinbarung irgendwie arrogant und herablassend behandelt wurde, habe ich dennoch freudig auf den anstehenden Termin geblickt.

Von einer Ärztin erwarte ich einfach ein bisschen Empathie und Einfühlungsvermögen, für die Situation der Person die vor ihr sitzt.

Frau Dr. Karnath hat sich jedoch null meinen Beschwerden angenommen und ist oberflächlich vorgegangen. Sie hatte absolut kein Interesse an mir als Patientin und einen unfreundlichen und höchst unsympathischen Umgangston!

Das geht an alle die meinen Beitrag hier lesen: Wenn Sie sich einen Gefallen tun wollen, vermeiden Sie einen Besuch bei Frau Dr. Karnath. In meinen Augen gibt es viele gute Fachärzte und Fachärztinnen die ihren Job gerne machen und einem wirklich versuchen zu helfen. Frau Dr. Karnath gehört leider nicht dazu!

So geht man nicht mit Menschen um! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe damals nach einem halben Jahr Wartezeit endlich meinen Termin wahrnehmen können. Die Mitarbeiter*innen am Empfang waren sehr nett, weshalb ich erstmal guter Dinge war. Bei Frau Dr. im Behandlungszimmer, musste ich allerdings schnell feststellen, dass sie absolut kein Interesse an mir als Patientin hatte. Sie hat mich mehrmals unterbrochen und trotz Verweis zu ihr in die Praxis eine Untersuchung als unnötig befunden. Letztendlich hat sie dann auf mehrmaliges Drängen wenigstens Blut abgenommen. Die Ergebnisse kamen dann erstmal wochenlang nicht und nachdem ich zweimal nachgefragt habe, habe ich doch tatsächlich einen Befund im Blutbild erkennen können. Als ich ihn telefonisch mit der Ärztin besprechen wollte, war sie noch unfreundlicher als beim ersten Mal und meinte tatsächlich wortwörtlich "es interessiere sie nicht". Ich war nur noch perplex und werde mir nun einen anderen Arzt suchen. Schade, denn der Rest in der Praxis mag nett sein.

Sehr unfreundlich und zeigt kein Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Karnath ist bei mir zu Schell bei Diagnose und Therapieplan vorgegangen. Bei Problemen, die nicht direkt greifbar sind, wird auf andere Ärzte verwiesen. Nicht nochmal

Standardprogramm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für den 1. Termin habe ich drei Monate warten müssen. Empfangen wurde ich von einer äußerst unhöflichen und unsympathischen Dame. Im Wartebereich habe ich über eine Stunde gesessen bis endlich aufgerufen wurde. Das Gespräch lief zügig und unverstündlich.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung und der Arztbrief sollten mich, laut Ärztin, innerhalb von drei Wochen erreichen. Stattdessen habe ich, nach mehreren Anfragen, die Unterlagen erst 6 Wochen später erhalten. Eine persönliche Befundbesprechung hat nicht stattgefunden!

Im Arztbrief wurde eine Medikation empfohlen ohne dazu ein Rezept zu schicken. Nach telefonischer Anfrage habe ich erfahren, dass ich zuerst meine Versichertenkarte für das neue Quartal vorliegen muss, um ein Medikamentenrezept zu bekommen (Eigeninitiative des Personals = 0)

Um ein Medikamentenrezept von einem Familienangehörigen abholen zu lassen, ist eine Vollmacht nötig. Warum so kompliziert?

Geht das Leben auch etwas komplizierter? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft Hormon- u. Stoffwechselzentrum Starnberg

Drei Monate habe ich auf einen Termin gewartet, der dann von der Praxis falsch eingetragen war. Man bot mir, nach Intervention, einen Termin 2,5 Stunden später an. Nach langer Wartezeit u. als alle Patienten weg waren kam ich dran. Weil es schon spät war, war die Ärztin genervt, die Behandlung entsprechend. Die Überweisung vergaß man mir mitzugeben. Die Ergebnisse sollte ich per E-Mail bekommen, kamen nicht. Die Telefonische Erreichbarkeit und vor allem Terminvergaben sind extrem schlecht.

Unzuverlässig - wenig freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin der bereits vor 6 Monaten für Schilddrüsen und Hormonkontrolle vereinbart wurde, Habe ich in der Praxis 2,5 Stunden verbracht. Davon hat sich die Ärztin zwischen 5 und 10 Minuten Zeit für Gespräch UND Ultraschalluntersuchung genommen. Das Gespräch fand zum Teil zwischen Tür und Angel statt und konnte problemlos von anderen Patienten im Wartebereich detailliert mitverfolgt werden (so viel zum Datenschutz).
Der Umgangston der Ärztin mit mir war nicht sonderlich freundlich

Einmal und NIE wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfehle die Ärztin immer wieder .

Sehr freundlich und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider steht der Patient bei dieser Ärztin nicht im Vordergrund! Bei der Anfrage eines Kontrolltermins nach 1 Jahr wurde mir mitgeteilt, dass die Ärztin generell nur telefonisch zur Verfügung steht (alternativ Mail). Bei nochmaligem Insistieren wurde gesagt, man könnte nachfragen, ob sie eine Ausnahme machen würde. Für mich hat sich die Nachfrage erledigt - ich suche mir einen Arzt, der auch bereit ist persönlich mit einem Patienten zu sprechen und ihn ggf zu untersuchen und nicht nur abrechnen!

Reine Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben