Dr. med. Erik Vonhof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde schon als Kind mit Naturheilkunde behandelt und habe lange gesucht, bis ich einen Arzt fand, dem ich vertrauen konnte und der Erfahrung hat. Dr. Vonhof hat seine ganz eigene Methode, die richtigen Medikamente zusammenzustellen und einen anzuschauen, das gefällt mir. Er hat kein Schubladendenken wie bei viele anderen Allgemeinmedizinern. Nun bin ich von Grund auf durchgecheckt und aufgebaut worden und ENDLICH fühle ich mich wieder voller Energie - weniger Infekte, weniger Darmprobleme, mehr Kraft.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Wie die meisten Menschen suche ich die Praxis wahrscheinlich nur dann auf wenn ich ein Problem habe. Die über viele Jahre gesammelte Erfahrung zeigt sich bereits in der gezielten Nachfrage nach bestimmten Symptomen des vorliegenden Problems ohne dabei den Eindruck eines "besser Wissen" zu vermitteln.

Ich verlasse die Praxis immer gut informiert und besser als ich sie betrat. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

...was die Behandlungsmethoden von Dr. Vonhof anbelangt.
Ich bin nun seit längerer Zeit auf Empfehlung einer Freundin bei ihm. Zustimmen kann ich den hier abgedruckten Kommentaren, dass er sehr einfühlsam und herzlich ist und sich viel Zeit nimmt.
Einige Behandlungsmethoden sind für mich jedoch eine Glaubenssache, wie z. B. die "Pendel-Methode" mit dem Metallring den Körper nach Krankheiten abzutasten. Er erklärt auch nur auf Nachfrage, was er gerade tut und warum. Grundsätzlich bekommt fast jeder Patient bei jedem Besuch zwei Infusionen: Vitamine und Entsäuerung, unabhängig ob man momentan krank ist, oder nicht. Bei einer einigermaßen gesunden Ernährung, die ja von ihm propagiert wird, sollte dies eigentlich nicht notwendig sein. Die meisten Krankheiten werden von ihm auf den Verzehr von Getreide und Zucker zurückgeführt. Die von ihm verschriebenen Medikamente sind meistens Naturheilmittel oder homöopathisch u. werden von meiner Krankenkasse nicht erstattet. Leider empfinde ich auch, dass Dr. Vonhof immer unkoordinierter wird und er vergisst oft, was er gerade machen wollte (altersbedingt?). Das kostet viel viel Zeit, die man aber bei guter Zeitschriftenlektüre und Wasser u. Tee im Warteraum verbringt. Sein Praxispersonal ist sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich. Der bei ihm ansässige Osteopath ist sehr kompetent und gründlich und hat mir schon oft geholfen.
Deshalb werde ich auch weiterhin Patientin bei Dr. Vonhof sein.

Ich habe so meine Zweifel... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Vonhof betreut meine ganze Familie schon jahrelang und nimmt sich immer viel Zeit. Er hat immer den richtigen Riecher und hat bisher fast alle meine Probleme und Schmerzen in den Griff gebracht. Ich empfehle Dr Vonhof allen, die einen einfühlsamen, weisen, herzensguten Arzt suchen.

Sehr guter Arzt - seit Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 10 Jahren bei ihm in Behandlung und er hat mich immer richtig behandelt ( habe selbst medizinische Ahnung ). Er ist Arzt mit Naturheilpraktiken und das schätze ich sehr. Er ist in der Alternativ Medizin sehr bewandert und deshalb bleibe ich bei ihm. Leider kann er nur Privatpatienten behandeln.

Arzt mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann mir gut vorstellen, daß viele Patienten auf Erik Vonhof schwören; für mich war's nichts (ich kam mit Bandscheibenvorfall).
1. Mir war die Vorgehensweise zu konfus. Schien zwischen Anamnese und Behandlung hin- und herzuspringen. Keine Erklärung, wo die Reise hingeht. Verschriebene Medikamente werden anscheinend nicht dokumentiert. Ostheopath wird ohne Rücksprache quasi als Selbstverständlichkeit gebucht.
2. Ich hatte nicht das Gefühl, daß Dr. Vonhof zuhört, was mir als Patienten wichtig ist. Auf Bitte um Erklärung und etwas strukturiereres Vorgehen keine Reaktion, außer einem langen Homöopathierezept ("das brauchen Sie") ohne Erklärung.
Fazit - wer einen hömöopathiefreudigen Arzt mit Gurufaktor sucht, ist hier u.U. sehr zufrieden; wer eine strukturierte Beratung sucht, vielleicht eher nicht.

Nett, aber etwas merkwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider musste ich feststellen, dass er seine Erkenntnisse über die Krankheiten seiner Patienten 22anhand vom Pendeln feststellt. Des weiteren bestehen seine Empfehlungen nur darin, dass man sein Bett umstellen sollte, also ob das bei der Behandlung von schwerwiegenden Erkrankungen hilfreich ist kann ich mir nicht vorstellen. Ein Facharzt ist mir da schon lieber vor allem der mit den modernen Behandlungsmethoden vertraut ist. Ich kann nur sagen er tut alles um seinen Geldbeutel zu füllen aber leider handelt er nicht im Sinne der Patienten.

kann nicht weiter empfohlen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wunderbarer Arzt, ein offener, interessierter, informierter, kompetenter Mensch, der hinterfragt, ein offenes Ohr hat, immer weiter weiß, wenn man selbst ratlos sucht. Diesen Arzt kann man uneingeschränkt empfehlen. Ein Glücksfall!

Zu Dr. Vonhof - und alles wird gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr einfühlsam und kennt sich mit Aölternativen aus

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Vonhof Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Vonhof ist bei der Wahl von Behandlungsmethoden immer auf dem neuesten Stand, auch was alternative Methoden betrifft. Er bietet jetzt zusätzlich Meso- und Carboxy- Therapie an, ist freundlich und menschlich, hat Zeit für seine Patienten und ist jederzeit bereit, etwas zu erklären. Der Patient wird in Entscheidungen mit einbezogen. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm, das \"Personal\" ebenfalls sehr kompetent und einfühlsam.
Es gibt in der Praxis auch die Möglichkeit verschiedener spezieller Physiotherapie Behandlungen.
Manchmal ergeben sich längere Wartezeiten, wenn die Ärztin, die in der Praxis mitarbeitet, nicht anwesend sein kann oder ein Notfallpatient um Hilfe bittet. Das wird toleriert, denn jeder weiß, er wird nicht im Stich gelassen, wenn es \"brennt\".
Entertainment im Wartezimmer? Vielleicht erweckt das Wort in mir falsche Vorstellungen. Es gibt gute Zeitschriften, manchmal leise Musik, mehr braucht es nicht, das ist aber meine persönliche Meinung. Es gibt Wasser und frisch gebrühten Tee für die Patienten, für Allergiker steht sogar die genaue Zusammensetzung auf der Kanne. Was will man mehr?

überaus kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert