Geschätzte Antwortzeit:

Praxis für Diagnostik und Prävention
Richard-Strauss-Str. 71, Bogenhausen, München

Dr. med. Gregor Blome bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Richard-Strauss-Str. 71, München

Praxis für Diagnostik und Prävention

Liebe Besucherin lieber Besucher
hier können Sie die Praxis für Diagnostik und Prävention kennenlernen. Unsere Praxis besteht seit 199...

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Ich helfe Ihnen gerne dabei Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Die Schwerpunkte meine...

Wir sind eine Facharztpraxis für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt DIAGNOSTIK.und PRÄVENTION.
Selbstverständlich decken wir das komplet...

Akademische Ausbildung

• 1995 Promotion
  • 1998 Facharzt für Allgemeinmedizin
  • 1998 Niederlassung in eigener Praxis in der Kaufinger Straße/Marienplatz in München

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Ich bin seit 2018 Patientin bei Herrn Dr. Blome. Vor Arztbesuchen habe ich normalerweise immer ein mulmiges Gefühl, aber hier hat sich inzwischen ein so gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass ich motiviert bin, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen etc.

Auch die neue Praxis in der Richard-Strauß-Straße ist auf maximales Patient:innen-Wohlbefinden getrimmt. Das zeigen bereits Kleinigkeiten wie das frische Zitronen-Minze-Wasser, das im modern eingerichteten Wartezimmer bereit steht.

Die medizinischen Fachangestellten sind allesamt stets freundlich, kompetent und lösungsorientiert, sie nehmen bei der Planung und Organisation viel Rücksicht auf meine beruflichen Umstände (Vollzeit berufstätig). Dank der hochprofessionellen Organisation fühle ich mich stets gut informiert und weiß genau, wann welche nächsten Schritte/Termine anstehen.

Egal, mit welchen Zipperlein ich zu Herrn Dr. Blome komme - ich verlasse die Praxis stets in einem besseren (Gemüts-)Zustand, denn die gute Laune und zuversichtliche Art von Herrn Dr. Blome und seinem Team ist sehr ansteckend.

Dr. Blome nimmt sich die Zeit, seine Patient:innen wirklich kennen zu lernen, er führt eine akribische Patient:innenakte, achtet auf jedes Detail und "übersetzt" die medizinischen Detailinformationen in verständliche und pragmatische Handlungsempfehlungen für einen mündigen und eigenverantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit. Bemerkenswert ist dabei die holistische Betrachtung des Gesundheitszustands auch im Kontext der psychischen Verfassung und aktueller Lebensthemen. Auch heikle Themen wie Gewichtsmanagement schafft es Dr. Blome, auf eine motivierende und wertschätzende Weise zu kommunizieren. Ich fühle mich zuversichtlich und motiviert, mich um meine gesundheitliche Prävention zu kümmern.

Ich bin sehr glücklich, einen so kompetenten und freundlichen Hausarzt in meiner Nähe gefunden zu haben!

Liebe:r Patient:in,

bei solch einem langen und ausführlichen positiven Feedback, welches alle von uns in den Fokus gestellte Patientenservices erwähnt und lobt, werden wir rot.

Ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen in unsere Praxisarbeit und in das medizinische Wissen. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl fühlen und Ihre Ängste vor Arztbesuchen verloren haben.

Ihr Praxisteam Dr. Gregor Blome

Kompetenter Arzt mit Blick fürs Detail und Kommunikationstalent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

freundlich, engagiert, professionell - die neuen Praxisräume sind ein weiteres Plus. Die Praxis ist hervorragend digitalisiert: Alles lässt sich auch per E-Mail machen - und das ist nach meinen Erfahrungen bei weitem nicht in allen Praxen so.

Liebe:r Patient:in,

vielen Dank für dieses tolle Feedback. Vor allem freuen wir uns, dass es auffällt, wie viel Zeit und Invest wir in die digitalisierten Arbeitsabläufe gesteckt haben - und wohl auch noch stecken werden, um up to date zu bleiben.

Uns ist es sehr wichtig, unsere wertvolle Zeit für unsere Patienten zu nutzen - und nicht für den Verwaltungskram.

Ihr Team Dr. Gregor Blome

freundlich, engagiert, professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

ich bin seit Jahren bei Herrn Dr.Blome. Herr Dr.Blome hat mein uneingeschränktes Vertrauen seit einer erforderlichen Voruntersuchung wegen einer anstehenden Bein-OP in der Atos Klinik. Seit dem werde ich umfassend und hoch professionell betreut. Kann Herrn Dr.Blome nur vweiterempfehlen.

Liebe:r Patient:in,

vielen herzlichen Dank in das Vertrauen, dass Sie in uns setzen - und die Weiterempfehlung.

Danke auch für das Feedback zur professionellen Betreuung.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Ihr Praxisteam Dr. Gregor Blome

letzte internistische Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Herr Dr. Blome nimmt sich viel Zeit und erklärt die Ergebnisse ausführlich. Die Praxis ist bestens organisiert, das gesamte Praxisteam ausgesprochen freundlich.

Empfehlenswert!

Liebe:r Patient:in,

vielen lieben Dank für dieses Lob. Wir freuen uns, dass unsere ausgeklügelte Organisation Früchte für unsere Patienten trägt.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie unsere Freundlichkeit und unsere Patientenkommunikation so positiv hervorheben.

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Sehr hilfsbereite und freundliches Praxisteam.
Gutes Zeitmanagment - keine längeren Wartezeiten.
Sehr gute Diagnostik, die sich bisher immer an den entsprechenden Facheinheiten bestätigt hat.

Liebe:r Patient:in,

wir freuen uns, dass Sie mit der Diagnostik so zufrieden sind und uns dafür ein Lob aussprechen.

Danke für das Hervorheben unserer Zeitstruktur. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Organisation auf dem richtigen Weg sind.

Ihr Praxisteam Dr. Gregor Blome

Sehr freundliche Praxis mit hervorragender Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Ich habe einen umfänglichen CheckUp in der Praxis von Dr. Blome durchführen lassen. Dr. Blome hat sich viel Zeit genommen und während des Check-Ups und des Folgetermins umfangreiche und hilfreiche Erläuterungen gegeben. Sehr empfehlenswert.

Liebe:r Patient:in,

es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen während eines CheckUps in unserer Praxis und dass Ihnen die Erläuterungen dazu eine gute Unterstützung sind. Ein kleines Stückchen mehr für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Das ist auch unser Ziel.

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Herr Dr. Blome ist seit Jahren mein Internist. Kompetent beantwortet er Fragen und führt Untersuchungen durch, die ausführlich erklärt werden. Das ganze Praxisteam sorgt ebenfalls durch Kompetenz und Freundlichkeit zu einem Wohlfühlen von Beginn bis Ende des Praxisaufenthaltes. Selbst Telefonanrufe während der Sprechstunde werden ausführlich und freundlich geführt. Hier macht es fast Spaß „krank“ zu sein - spätestens bei Eintritt in die Praxis geht es einem schon gleich besser. Nur zu Empfehlen

Liebe:r Patient:in,

vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie von unserer Kompetenz und unserer Freundlichkeit überzeugt sind.

Sie dürfen gerne immer wieder zu uns kommen, wenn es Ihnen solchen Spaß bereitet - dazu müssen Sie nicht krank sein ;)

Ihr Praxisteam Dr. Gregor Blome

Kompetenter Arzt und komplettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Dr. Blome hat ein hohes Fachwissen nicht nur in der Allgemein Medizin sonder auch in anderen Fachrichtungen,wie Innere und Kardiologisches Fachwissen.

Liebe/r Patient:in,

wir bedanken uns sehr für dieses Lob hinsichtlich Kompetenz und Aufmerksamkeit, und freuen uns, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Dr. Blome

Sehr kompetenter Arzt und ein sehr aufmerksames Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Ich habe einen umfänglichen CheckUp in der Praxis von Dr. Blome durchführen lassen. Das gesamte Praxis-Team war überaus freundlich - Dr. Blome hat sich viel Zeit genommen und während der Untersuchung sozusagen "live" umfangreiche und hilfreiche Erläuterungen zum Untersuchungsfortgang gegeben - ein ChekUp wie man ihn sich wünscht - vielen Dank and das ganze Team

Liebe/r Patient:in,

vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns dieses Feedback zu geben.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsre Art der Diagnostik gefällt und unsere Präventionsleistungen so gut angekommen ist.

Uns bewegt es sehr, wenn unsere Patienten mit uns zusammen Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden übernehmen.

Dr. Blome

Hohe Fachkompetenz - Hervorragende Erläuterungen - Überaus Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Diagnostik und Prävention

Ich bin seit 20 Jahren Patientin in der Praxis Dr. Gregor Blome. Herr Dr. Blome ist ein sehr engagierter und fachlich kompetenter Internist, für den Patientenfragen und Gespräche keine Belastung sind, sondern selbstverständlich für ihn zur Anamnese gehören. Bei Auffälligkeiten, die nicht zum Praxisschwerpunkt gehören, werden Spezialisten vorgeschlagen. Das Praxisteam überzeugt durch
Freundlichkeit, großes Interesse und Professionalität. Ich fühle mich in dieser Praxis seit Jahren
sicher und gut aufgehoben.

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Lob zu unserem Engagement. Das freut uns sehr, denn wir legen einen großen Wert auf die Meinungen und das Feedback unserer Patienten.

Nur so können wir unseren Patienten Qualität liefern.

Danke für die Zeit, die Sie sich für diese Empfehlung genommen haben. Wir freuen uns, Sie weiterhin in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Bleiben sie gesund.

Empfehlenswerte Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert