Dr. med. Hannes Blankenfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl Andere

Seit mehr als ein Jahrzehnt bin ich in der Praxis bei Dr. H. Blankenfeld und Ärztin C. Völkl, beide FÄ ) in Behandlung.
Beide sind die Ärzte meines Vertrauens.
Schon bevor ich vom Doktor aus dem Wartebereich abgeholt werde hat er sich über meinen Besuch informiert.
Er nimmt sich Zeit, hört zu und schöpft alle Möglichkeiten aus um Lösungen zu finden und Abhilfe zu schaffen.
Bis vor kurzem galt noch die Maskenpflicht, aber jetzt sieht man wieder durch die Trennscheibe das strahlende Lächeln aus dem Empfangsbereich.
Notfalltermin bekommt man sofort.
Zeitnah werden Termine vergeben und jährliche Kontrollbesuche werden mit mir abgestimmt.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern das ich jemals mehr als fünf Minuten Wartezeit hatte.
Bei Facharztüberweisungen telefonieren die Damen für mich mit den entsprechenden Arztpraxen um einen schnellen Termin zu bekommen.
Ich fühl mich aufgehoben, abgeholt und sicher.
Beim Verlassen der Praxis sage ich gerne „danke“ und „auf Wiedersehen“.

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Es gibt nichts, was einem nicht gefallen könnte.
Ein Arzt, der zuhört, viele Kernkompetenzen hat (mit diesen jedoch niemals prahlt).
Er "wirbt" auch nie mit seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Uni; ebenso wenig damit, dass Pharmavertreter in seiner Praxis "keine Chance" haben.

Ein richtiger Arzt, eben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Ich bin schon einige Jahre Patientin bei Dr. Blankenfeld und kann nur sagen, er ist der Arzt meines Vertrauens. Er nimmt sich Zeit, hört zu und schöpft alle Möglichkeiten aus um Lösungen zu finden oder Abhilfe zu schaffen. Selbst wenn fest steht, dass es keine Hilfe mehr gibt, wie es bei meinem Mann der Fall war, ist Dr. Blankenfeld bis zum Ende Begleiter und Unterstützer.
Seine Praxis ist perfekt organisiert und das Team bestens aufeinander eingespielt. Man fühlt sich einfach ernst genommen und gut betreut in jeder Hinsicht.

Dr. Blankenfeld ist ein Hausarz, wie man ihn sich nur wünschen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Dr. Blankenfeld ist ein Hausarzt, wie ich ihn mir wünsche: versiert, präzise und nahe am Patienten. Das Patientengespräch ist ihm sehr wichtig, immer hat man das Gefühl ernst genommen und gehört zu werden. Behandlungsmöglichkeiten werden MIT den Patienten erörtert, nicht an diesem vorbei. Ein Arzt für mündige Patienten.
Die Praxis wird von einem freundlichen Team ausgesprochen effizient organisiert. In wirklich dringenden Fällen bekommt man einen Termin in extrem kurzer Zeit. Selbst in Coronazeiten.
Dr. Blankenfeld ist Mitglied bei MEZIS, d.h. man wird in der Praxis nicht von Pharmawerbung überflutet. Sehr angenehm!

Hausarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Blankenfeld und kann ihn absolut empfehlen. Er hat sich für mich immer Zeit genommen, ist einfühlsam, erklärt ganz viel und ist sehr freundlich. Man bekommt schnell einen Termin, die Praxis ist gut organisiert und auch das Team ist sehr nett.
Aufgrund eines Wohnortwechsels müsste ich mir eigentlich schon längst einen anderen Arzt suchen. Bei Herrn Dr. Blankenfeld habe ich aber einfach das Gefühl, dass er Arzt mit Leib und Seele ist.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Die Nähe zum Wohnort hat mich lange Zeit in der Praxis gehalten, obwohl ich von Anfang kein gutes Gefühl hatte. Eine der Praxisdamen ist auch völlig chaotisch, was den Eindruck nicht besser macht. (Es gibt aber eine weitere die wirklich sehr nett und kompetent erscheint) Nachdem ich nun den Hausarzt gewechselt habe und einen wirklich guten Arzt erwischt habe, finde ich all diese Punkte bestätigt. IN der Praxis bin ich einfach nach Schema F durchgeschleust worden, aber persönlich nicht gut betreut. Beim Hausarzt spielt die Chemie immer eine Rolle und ich kann sagen: mir fehlt die Empathie bei Herrn Blankenfeld und kann ihn daher für sensible Themen einfach nicht empfehlen.

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Ich habe mit meinen akuten Beschwerden am selben Tag einen Termin bekommen, obwohl ich noch keine Patientin in der Praxis war. Dr. Blankenfeld ist sehr kompetent, er hat sich Zeit genommen und das gesamte Team ist sehr nett. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Nach kurzer Wartezeit wird man als Patient von Dr. Blankenfeld freundlich, aber professionell untersucht und befragt. Er arbeitet zielgerichtet das Gesundheitsproblem heraus und erklärt, welche Behandlungsoptionen es gibt.

Ein Arzt, der seinen Beruf versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Gehe seit 10 Jahren zu Dr. Blankenfeld und bin immer wieder begeistert, wie viel Zeit er sich nimmt und auch einige medizinische Themen kritisch beäugt. Fühle mich immer gut behandelt, sei es bei Blasenentzündung, meiner Darmkrankheit, Grippe, Verdacht auf Thrombose etc. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Hannes Blankenfeld und Claudia Völkl

Dr.Blankenfeld ist ein sehr aufmerksamer Arzt, der zuhören kann und will, kein "Schubladendenken", keine Routine, immer auf die jeweilige Situation bezogen. Dazu jeweils auf dem aktuellen Stand der Medizin. Kann gut erklären. Besser geht´s nicht!

sehr gut organisierte Praxis, ein Arzt, der zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert