Dr. med. Ralph Jergus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Jergus?

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jergus Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Dr. Jergus hat sich die Zeit genommen, um alles über meine Beschwerden zu erfahren, ich wurde ausführlich untersucht und im Anschluss wurde ich über mein Krankheitsbild und Folgebehandlungen aufgeklärt.

Ausführliches Erstgespräch, umfassende Untersuchung, alles zur Zufriedenheit ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich fühle mich rundum super betreut bei Dr. Jergus, sowie auch dem Team!

bin sehr gut betreut worden bis heute! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist die Unfreundlichkeit in Person: es gibt ja in München genügend andere Kardiologen.... ( O-Ton).

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
zu diesem Arzt möchte ich nicht nochmal hin! Da ich entwas jung in seinen Augen bin hat er sich mein Problem angehört und anstatt etwas seriöses zu sagen sagt ahso das ist warum Sie zum arzt kommen und lacht so ging es die ganze routine Untersuchung... Leider kann ich solche Ärzte nicht ernst nehmen und empfehle auch keinem weiter. Die Arzthelferinnen waren ok.

Arzt hat mich ausgelacht und nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Beiden Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich und äußerst schlecht gelaunt. Also wenn Ihnen Ihr Job überhaupt keinen Spaß macht und man seine schlechte Laune an den Patienten auslässt, das geht ja gar nicht.

Man kommt sich vor wie ein Bittsteller um einen Termin zu bekommen, wie hier schon ein anderer Patient geschrieben hat, muss man sich vor diesen Damen rechtfertigen warum man eínen Termin braucht obwohl man einen Überweisungsschein hat, und selbst auch wenn man sich einfach nur mal durchchecken lassen möchte ist das doch mein gutes Recht, dafür zahle ich schließlich auch meine Krankenkassenbeiträge.

Ansonsten ist an den Arzt selber kein ran kommen, er wird regelrecht wie ein Prominenter von den Sprechstundenhilfen abgeschirmt um sich ja nicht mit einem unnötigen Fall beschäftigen zu müssen, dann dürfen sie aber auch keine Kassenpatienten behandeln.

Der Artz selber ist sehr nett, verständnisvoll, direkt, aber ein sehr guter Arzt....wie gesagt wenn man die Vorraussetzungen erfüllt und einen Termin bekommt. Man kann nur hoffen, dass Hr. Jergus diese Bewertungen hier auch einmal liest und seine Sprechstundengehilfinnen einmal auf Ihre unfreundliche Art den Patienten gegenüber aufmerksam macht, dies wäre drinngend nötig.

pampige Sprechstundenhilfen/beide äußerst unfreundlich/Arzt sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...wie Belegbetten,Herzkathederplatz, Studien etc. Ich selbst habe als Hausarzt mich bei ihm immer in besten Händen gesehen und über 15 Jahre meine hausärztlichen Patienten dorthin geschickt und keine schlechten Erfahrungen gemacht, in Notfällen sofort kollegiale Unterstütung erfahren und Termine für meine Patienten erhalten.

Erfahrener Kardiologe ohne Zusatzinteressen.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt / Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von meinem Sportverein aufgefordert, eine ärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. Entgegen der Bewertung, die hier zuvor abgegeben wurde, wurde ich sehr gut über mögliche Behandlungen informiert. Da ich selbst diesbezüglich keine Ahnung habe, ließ ich mich auf alles ein und mir wurde danach von aussenstehenden Personen bestätigt, dass wirklich nur das nötigste und nicht kostspielige weitere Untersuchungen durchgeführt wurden. Der Arzt und seine Angestellten waren sehr freundlich. Ausserdem ist die öffentliche Verkehrsanbindung wirklich top! Ich konnte keine Mängel feststellen.

Hilfsbereit und aussagekräftig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Erstkontakt am Telefon wird man von der jungen asiatischen Sprechstundenhilfe aufgefordert, anzugeben, welche kardiologischen Untersuchungen man denn genau durchführen lassen wolle. Wer dies beim 1. Mal nicht weiß (auf meinem Überweisungsschein vom Hausarzt steht schlicht nur \"Kardiologe\") oder dies gerne dem Arzt beim Ersttermin überlassen möchte, wird in groteske Streitgespräche am Telefon verstrickt - ggf. unter Mithilfe der 2. deutschen Sprechstundenhilfe - bevor es überhaupt zum Arztkontakt kommt. Fazit: Zutritt nur für stressresistente Gesunde! Herzkranke fahren besser in die City.

Insistierende Fachfragen bei telefonischer Erstanmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert