Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Richard Wimmer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Dr. Wimmer wirkte vin Anfang an sehr gestresst u. ungeduldig, sehr wenig höflich - die sim übrigen VÖLLIG grundlos. Man fühlte sich sofort unwohl. Er war wenig vorbereitet trotz umfangreicher Unterlagen. Er ließ klar erkennen, dass ER der Arzt war. Sein Verhalten war vor und nach der Untersuchung sehr unhöflich und sehr ungeduldig, während der Untersuchung OK. Er unterscheidet leider ganz klar zwischen Psyche und Körper, was ein guter Arzt nie tun sollte. Körper und Psyche sind untrennbar. Auf mich machte er insgesamt keinen sonderlich kompetenten Eindruck. Ich kann ihn nicht empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Ich kann mich den anderen Patienten nur anschließen. Dr. Wimmer ist unempatisch und chollerisch. Da er fachlich relativ schnell an seine Grenzen gestoßen ist (er hat nur ein kleines Blutbild von mir gemacht) wurde er ziemlich schnell ungehalten und ausfallend. Ich würde simulieren. Ohne Rücksprache mit mir hat er meiner Krankenkasse gemeldet dass ich wieder arbeitsfähig bin, was nicht der Fall war. Aber für mich in meinem Zustand eine Situation herbeiführte, die alles zusätzlich noch verschlechtert hat. Heute weiß ich, dass die Symptome durch eine Nebennierenunterfunktion und einen angeborenen Defekt in meiner Genetik der Immunologie verursacht werden. Gott sei Dank gibt es noch Ärzte die empathisch sind und die ihre Aufgabe verstanden haben Patienten zu helfen. Dr. Wimmer gehört micht Sicherheit nicht dazu.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Das komplette Praxisteam verdient Hochachtung. Sehr höflich und hilfsbereit.
Präzise und ausführliche Diagnostik, , Verständnis und Mitgefühl - das ist der Grund, warum wir trotz weiter Anfahrt sehr an "unserer Hausärztin" und der ganzen Mannschaft hängen.
Da wird auch nicht im Schnellverfahren abgefertigt

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin selbst Arzt und weiß, dass der erste Eindruck eines neuen Patienten in einer Praxis darin besteht, wie er an der Rezeption begrüßt wird. Die Dame an der Rezeption war unfreundlich, super unhöflich und erhob ihre Stimme, als ich ihre Frage nicht verstand. Sie sagte nicht einmal guten Morgen, als ich ankam. Die Praxis befindet sich in einem sehr touristischen Gebiet und in München, einer sehr internationalen Stadt. Die Dame an der Rezeption sollte darauf aufmerksam gemacht werden. Einige Patienten werden nicht so perfekt Deutsch sprechen wie sie, aber trotzdem verdienen sie Respekt. Glücklicherweise war diese Praxis nur die Abdeckung für meinen Arzt, der im Urlaub ist. Ich werde nie wieder zurückkehren, auch wenn ich wirklich einen Arzt brauche.

Unhöfliche Rezeption • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten

Dr. Richard Wimmer nimmt die Anliegen seiner Patienten sehr ernst und berät in kompetenter Art und Weise. Ich bin seit vielen Jahren wegen verschiedener Beschwerden bei ihm. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Zudem ist die zentrale Lage ein Pluspunkt, denn weitere Ärzte mit verschiedenen Schwerpunkten sind in unmittelbarer Nähe.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Bin schon sehr lange dort. Alles wird ernst genommen, man kann auch kurzfristig kommen und hat keine langen Wartezeiten. Problematisch wird es mit schwerer zu findenden Krankheitsursachen. Da haben wir uns im Kreis gedreht und erst andere Ärzte konnten helfen

Sehr menschlich, super Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr. Richard Wimmer ist ein echter Medicus! Er kann auch mit dem Herzen sehen...Chapeau!

Viel Empathie und Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich hatte 3 jahrelang unerträgliche Schmerzen und bin von Arzt zu Arzt getingelt. Aber erst Dr. Wimmer hat eine Diagnose gestellt und mir nicht nur Schmerzmittel verschrieben. Nach der Diagnose war ich psychisch ziemlich labil, da es sich um eine chronische Krankheit handelt, aber er hat mich "aufgefangen" mir Adressen für Spezialisten in die Hand gedrückt und mich immer ausführlich bei allen Fragen beraten.

dank ihm wieder mehr Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich war ein paar Jahre Patient in der Praxis. Für normale Wehwechen und Blutdruckmessen kann ich nichts Negatives sagen. Aber als es darum ging eine psychische Krankheit, durch eine extreme Arbeitsplatzsituation herforgerufen, (von der ich ihm davor schon erzählt hatte) zu diagnostitieren, stand ich komplett alleine da. Weder eine Diagnose noch Tabletten wurden mir gegeben und zu guter Letzt wurde ich noch an das MDK weitergeleitet!!!! Ich habe ihn nachdem nochmals zur Rede gestellt - aber es zeigte sich von Seiten des Arztes wieder keine Einsicht.
Ich wurde als hypochondrisch stehen gelassen!!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Menschliches Mitgefühl Note 5-6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Endlich ein Arzt in der Stadt, der an die Ärzte aus der Heimat erinnert. Er nimmt sich Zeit, ist interessiert und hört zu. Er geht der Ursache auf den Grund.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut