Praxis Dr.med. Tobias Pinkau Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Nymphenburger Str. 148, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Tobias Pinkau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Pinkau?

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Pinkau Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Arzt und Schwestern sind sehr freundlich und zuverlässig und das mit eine wenig Humor was oftmals sehr wichtig ist. Aus der Familie sind wir mit 2 Generationen (80 und 50 Jahre) vertreten und können diesen Arzt nur dafür danke dass es allen noch so gut geht. Sehr kompetent! Nimmt sich Zeit und versteht seinen Job!

kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erkrankte als bislang kerngesunder Mann (55) und Hochleistungssportler im Herbst schwer - ich wusste seit drei Jahren von einem Herzklappenfehler, der beobachtet wurde, aber noch im Sommer keinerlei negativen Befund aufwies. Die übereifrige Hausärztin tippte auf Morbus Hodgkin. Trotzdem verwies sie mich noch an Hr. Dr. Pinkau.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich deutlich an Gewicht verloren, litt an Anämie, hatte chaotische Blutwerte, einen ganz niedrigen Blutdruck und einen Wahnsinns-Puls.
Herr Dr. Pinkau konnte daraus beim Ultraschall aber nichts interpretieren, ordnete CT an, die angeblich wiederum nur eine vergrößerte Milz ergab.
Wieder verging sinnlos Zeit, in der ich immer weniger wurde. Ich war dem Ende nahe.
Endlich wurde ich von einer engagierten Hämatologin in die Klinik eingewiesen. Dort fand man schon am ersten Tag heraus, dass ich an einer fortgeschrittenen Endokarditis litt. Die Herzklappe hatte sich bereits aufgelöst. Ich konnte nur noch durch eine Notoperation gerettet werden.
Als meine Frau Hr. Dr. Pinkau über all das unterrichtete, schrieb er ihr einen elend langen, echauffierenden Brief, in dem er sich nur von jeglicher Schuldzuweisung reinwaschen wollte. Was er nicht verstehen wollte: Wir hätten uns nur die rechtzeitige Einweisung in eine Klinik gewünscht - dann wäre mir sehr wahrscheinlich eine künstliche Herzklappe erspart geblieben!

Ein Arzt, der eindeutige Symptome nicht richtig zu interpretieren wusste! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unverschämter Umgang mit Patient. Auch der Umgangston Arzt und Arzthelferin lässt zu wünschen übrig.
Ich hoffe Sie kriegen Ihre Probleme in den Griff .
Einen weiteren Termin in der Praxis wird es nicht geben.

Sehr unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lang auf dem Termin gewartet. Telefonpersonnel unfreundlich.

Mit dem Arzt zufrieden, aber bis man dorthin kommt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich gut aufgehoben, ein freundlich, unaufgeregter Fachmann.

Nimmt sich Zeit und ist gründlich bei den Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowas findet man heutzutage nur noch selten. Ein kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.

Soviel Zeit muß sein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Pinkau ist ein äußerst netter und sehr gründlicher Arzt, ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Pinkau hat sich viel Zeit genommen, ausführlich beraten
und meine Individualität sehr respektiert.
Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihm gehen.

Arztbesuch am 08.09.2010 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt, dem man vertrauen kann, der sich für den Patienten interessiert und fachlich sehr gut ist. Vielen Dank dafür! Tolle Praxis, tolles Team, toller Arzt.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt sowie eine ausführliche Untersuchung durchführt. Fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, auch das Assistenzpersonal ist sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
Kann man sehr empfehlen!!

Arzt mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert