Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin
Deisenhofener Str. 72, Obergiesing-Fasangarten, München

Dr. med. Ute Welsch-Eckhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die unsere Familie schon seit einigen Jahren betreut und begleitet.

Die Ärztin unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Welsch-Eckhard in Behandlung. Inzwischen wohne ich weiter weg, gehe aber trotzdem noch zu ihr, weil ich mich dort einfach gut behandelt fühle. Seit ich dort bin, hatte ich immer das Gefühl, mit Dr. Welsch-Eckhard auf Augenhöhe zu sprechen, das beherrscht ja leider nicht jeder Arzt. Sie nimmt mich immer ernst und beantwortet Fragen angemessen.
Zu Beginn fragt Dr. Welsch-Eckhard neben der medizinischen Vorgeschichte auch soziale Eckpunkte ab, wie den Beruf, den Familienstand, ob man Kinder hat usw. Das finde ich im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes sehr sinnvoll.
Sie schaut immer wieder im PC nach Dingen, die sie sich notiert hat, berücksichtigt also Vorbefunde und überprüft, ob man bei den Impfungen auf dem aktuellen Stand ist. Sie erklärt auch, was außer Medikamenten hilft, z.B. Ruhe und viel Tee trinken bei einer Halsinfektion.
Auch die späte Sprechstunde bis 18 Uhr finde ich für berufstätige sehr praktisch!

Kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Bin in mehrfacher Hinsicht Risikopatient und habe nun schon einige Termine in dieser Praxis, zusammen mit Frau Henselmann, wahrgenommen. Leider kann ich hier ganz klar keine Empfehlung aussprechen, den sehr gut geht es dort sicherlich nicht zu, dazu habe ich schon genug Erfahrung mit anderen Fach-Ärzten und Ärztinnen sammeln dürfen.
Frau Dr. Welsch-Eckhard hört nicht wirklich zu. Und hat mir letztendlich eine zu dominante Art.
Das merkt man spätestens bei den Folgeterminen z.B. nach den Labortests, die regelmäßig gemacht wurden. Patientenanliegen registriert Sie nicht wirklich und sonderlich konzentriert läuft es in der Praxis auch nicht ab, stattdessen werden, auch wenn andere Patienten anwesend sind, lautstarke Telefonate mit Patienten geführt, die man sowohl im Empfangsbereich, Flur, Labor und auch im Wartezimmer sitzend mitbekommt.
Wenig Diskretion, hoher Unterhaltungswert. Soviel zu ärztlichen Schweigepflicht!
Generell hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass mann dort kränker raus kommt, als man gekommen ist.
Meine Lebensgefährtin erinnert mich schon mal besorgt daran, dass ich doch eigentlich mit dem Rauchen aufhören wollte und weniger Pizza, Bier etc. konsumieren. Aus diesen offensichtlichen Schwächen scheint Frau Dr. Welsch-Eckhard, aber lieber Kapital zu ziehen, als Unterstützung anzubieten. Ich glaube nicht, dass Sie und auch die Helferinnen das nicht bemerkt haben, stattdessen wird einem das mehr via schwarzen Humor ("Wird schon wieder") und Medikamenten Verordnungen zur Dauermedikation vermittelt.
Klar, von gesundheitsbewussten Patienten, die bereit wären was zu ändern, kann weder eine Ärztin noch die Pharmaindustrie leben. Dass Sie dazu in Zivilkleidung praktiziert und keine weißen Kittel o.ä. trägt, finde ich mittlerweile auch nicht mehr sympathisch, sondern unangemessen.
O-Ton eines Ehepaars im Treppenhaus: "Aba des Geld für an längern Rock reicht anscheinend immer no ned."). Als Hausärztin, u.a. wg. der knappen Sprechz. für mich ungeeignet!

Erstmal nicht mehr / keineswegs sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit längerer Zeit bei Dr. Welsch-Eckhard in Behandlung, da ich an einer chronischen Erkrankung leide und verschreibungspflichtige Medikamente einnehme. Dr. Welsch-Eckhard begleitet mich sehr kompetent und aufmerksam. Sie hat einen guten Blick für meine aktuelle Situation, erinnert sich an jedes Detail und kümmert sich sehr persönlich um mich. Für besondere Untersuchungen oder Behandlungen kennt sie fast immer die richtigen Ansprechpartner. Wenn es für meine spezielle Situation neue Möglichkeiten gab, hat sie mich darauf hingewiesen und die Behandlungs- oder Untersuchungsmöglichkeiten ausführlich mit mir diskutiert. Ich habe volles Vertrauen zu ihr.

kompetente und persönliche Begleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Ich stamme aus einem ehemaligen Arzthaushalt und war deshalb recht verwöhnt mit Behandlungen. Jetzt bin ich schon 78 Jahre alt und lasse mich Jahren mit allen Beschwerden die nun mal in meinem Alter auftreten von dieser Ärztin regelmäßig untersuchen und behandeln. Bei speziellen Beschwerden werde ich problemlos an die entsprechenden Fachärzte überwiesen und das Ergebnis wird von Ihr gründlich überwacht.

Endlich eine gute und gründliche Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Einfach top. Geringe Wartezeiten, ruft auch auf dem Handy zurück, um die Werte zu besprechen, nimmt sich viel Zeit und geht auf mich ein :) Besser geht es nicht!

Seit vielen Jahren meine Lieblingsärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und erklärt auch alles ausführlich. Außerdem interessiert Sie sich für einen und die Anliegen. Sie unternimmt eigentlich immer etwas und berät ausführlich. Das Praxisteam ist super aufgelegt und irgendwie immer lustig drauf. Selbst wenn Stress ist merkt man es ihnen nicht an. Ich bin da seit längerem und bin sehr zufrieden!

Nette, kompetente Ärztin. Gute Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit gut 7 Jahren bei Frau Dr. Welsch-Eckhard. Und ich muss sagen, ich habe noch nie eine so gewissenhafte, aufmerksame, interessiert und engagiert Ärztin erlebt. Dr. Welsch-Eckardt nimmt sich wirklich Zeit, fragt nach (Bspw., als ich damals eine Überweisung zu einem Spezialisten wollte. Hier hat sie ganz genau nachgefragt. Aber nicht, weil sie mich kontrollieren wollte o.ä., sondern weil es sie wirklich aufrichtig interessiert). Auch bei den Behandlungen selbst ist sie stets bemüht, den ganzen Menschen zu betrachten und zu verstehen. Gleichzeitig ist sie aber immer freundlich und positiv und sehr pragmatisch.
Was mich immer wieder beeindruckt ist die Tatsache, dass sie sich ganz genau merken kann, "wer" man ist und warum man das letzte Mal (auch wenn es länger her ist), da war.

Über ihr Team kann ich auch nur das Beste sagen. Sie sind immer freundlich und ich finde, es herrscht eine sehr nette, offene und unkomplizierte Atmosphäre.

Termine gibt es immer relativ kurzfristig. Wenns mal dringender sein sollte, auch sehr schnell am gleichen Tag.

Solche Ärzte bräuchte es mehr...

Uneingeschränkt zu empfehlen - absolute Lieblingsärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

Fühle mich rundum gut aufgehoben. Man wird nicht im 3 min. Takt abgefertigt. Sie nimmt sich Zeit und klärt auch auf.

Sehr gewissenhaft und intressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Welsch-Eckhard Fachärztin für Innere Medizin

eine sehr gewissenhafte, gründliche, symathische Ärztin. Bin froh diese in meiner unmittelbaren Umgebung zu haben !

gewissenhaft und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert