Praxis PD Dr.med. Albrecht Bergner Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Prinzregentenplatz 13, Bogenhausen, München

Prof. Dr. med. Albrecht Bergner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Prinzregentenplatz 13, München

Praxis PD Dr.med. Albrecht Bergner Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Standort: Praxis PD Dr.med. Albrecht Bergner Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich bin seit langen Jahren sehr lungenkrank, hatte auch einen Arzt, dem ich vertraute, der aber Mitte 2010 unvermittelt in Rente ging. Im München kurzfristig einen neuen Facharzt zu finden ist schwierig: bin dann in meiner Not an eine Ärztin geraten, die meine komplette Therapie umgestellt hat, mit dem Resultat, dass ich nach 2 Monaten 3 Wochen ins Krankenhaus und danach 5 Wochen in Reha musste, weil sich mein Zustand massiv verschlechtert hat.
In der Reha hat mir eine Mitpatientin die Praxis von Prof. Bergner empfohlen. Ich bin dort seit 2011 in Behandlung. Unter der Behandlung in dieser Praxis hat sich mein Zustand stabilisiert. Prof Bergner und sein 1a Team sind absolut professionelle und zugewandte Menschen - ich habe eine lange Krankheitshistorie hinter mir und ich habe mich in keiner anderen Praxis bisher besser aufgehoben gefühlt.

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr Bergner in Behandlung wegen meines Asthma. von Anfang an habe ich mich in der Praxis gut aufgehoben gefüllt. Fundierte Untersuchung und Erklärung der Ergebnisse. So hat sich mein Asthma verbessert und ich bin medikamentös stabil eingestellt.

Freundliche, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. Bergner ist ein sehr freundlicher, ruhiger und kompetenter Lungenfacharzt. Er hat es geschafft, dass ich mit nur einem sehr schonenden Medikament endlich wieder frei atmen kann und sich meine Lungenwerte nach Jahren der falschen Behandlung in Rosenheim endlich wieder fast vollständig normalisiert haben.

Er erklärt in Ruhe und so, dass man auch etwas versteht. Man kann jederzeit nachfragen und kommt sich im Gespräch über die Krankheitsprobleme auch verstanden vor.

Das Team ist immer sehr freundlich, sehr verständnisvoll und nimmt einem auch schon einmal die Sorgen oder die Platzangst im Glaskasten.

Ich nehme gerne regelmäßig im Jahr den Weg nach München auf mich, um von Prof. Bergner behandelt zu werden. Natürlich darf man von ihm keine alternativen ayurvedischen Heilsitzungen erwarten. Er ist ein fachlich grundsolider Schulmediziner und hat seinen Professorentitel meiner Meinung nach mehr als verdient. Ich habe selten einen Medizinprofessor erlebt, der sich so wenig wichtig nimmt und dafür aber den Patienten über alle Maßen wertschätzend behandelt. Und genau aus diesem Grund gehe ich auch zum ihm. Wenn man eine alternative Weiterbehandlung möchte, die ganzheitlich auf einen eingeht, dann muss man eben einen weiteren Experten mit ins Boot holen, der hierfür gut geeignet ist. Dieser Zusatz nur, weil sich einige darüber beschwert hatten.

Einen herzlichen Gruß an das Praxisteam.

Freundlich, kompetent und einfach gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dank Empfehlung eines Freundes bin ich auf die Praxis gestossen. Ich kann Prof. Bergner sehr empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit bei der Erstanamnese, hat für den Patienten immer ein offenes Ohr und das Wichtigste: die individuell auf mich abgestimmte Medikation hilft! Ich habe mein Asthma im Griff! Traurig, dass ich als Selbstzahler erst zu einem Privatarzt gehen musste, der durch umfangreiche Untersuchungen das Asthma diagnostiziert hat. Eine Fachärtzin für gesetzlich Versicherte hat das Asthma nicht diagnostizieren können und so hätte ich noch weiter gelitten. Vielen Dank Prof. Bergner!

Gibt keinen Besseren in München • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wollte heute mit Prof. Bergner kurz telefonieren, da ich wegen meinem Asthma ein paar Fragen habe. Wir haben gerade Lockdown, ich habe 3 kleine Kinder zu Hause und die möchte ich sehr ungerne mit in die Praxis nehmen. Die Arzthelferin war sehr unfreundlich und sagte,dass er niemals telefonisch mit Patienten spricht. Entweder ich komme oder ich muss wohl zu einem anderen Arzt gehen. Für mich ist das eine Praxis, wo das Geld im Vordergrund steht. Sehr unverschämt und das zur jetzige Zeit.

Prof. Dr. med. Albrecht Bergner

Die Aussage, dass ich grundsätzlich nicht zurückrufe, ist falsch. Im Gegenteil, es werden viele Rückrufe getätigt. Der Patient muss allerdings angeben, aus welchem Grund er einen Rückruf wünscht. Wegen der großen Menge an Rückrufwünschen müssen wir dann entscheiden, ob ich oder meine Mitarbeiter zurückrufen. In einigen Fällen ist es allerdings notwendig, dass der Patient in die Praxis kommt, da ich ohne ein persönliches Gespräch, eine körperliche Untersuchung und eine Lungenfunktionsprüfung keine fundierte Diagnose stellen kann. Und mit einer falschen "Ferndiagnose" ist dem Patienten auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil.

Unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Prof. Bergner und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Als (leichter) Asthmatiker bin ich dank der von Prof. Bergner vorgeschlagenen Therapie komplett beschwerdefrei. Prof. Bergner zeichnet sich durch seine hervorragenden Fachnkenntnisse und seine ruhige Art aus. Man wird als Patient ernst genommen und bekommt nicht einfach irgendeine Standardtherapie aufgedrängt. Die Praxis ist gut organisiert und die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Erwähnenswert ist auch das stets sehr freundliche Praxisteam. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Hervorragender Lungenfacharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit langem bei ihm und mein Asthma ist weg. Alles super!

Der Lungendoc. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Bergner behandelte mich bei einer langwierigen Lungenentzündung sehr kompetent, unaufgeregt und verlässlich.

Sehr fürsorglicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich aufgrund meiner Asthma-Erkrankung zunächst bei einem Arzt in Behandlung war, bei dem die halbjährliche Lungenfunktionsprüfung mehrere Stunden in Anspruch nahm und das Arztgespräch nur Sekunden dauerte, ist die Behandlung durch Prof. Bergner und sein Team nun eine reine Freude für mich. Die Wartezeiten sind kurz, das Team sehr freundlich und Prof. Bergner fachlich hervorragend und menschlich sehr zugewandt. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Bei Prof. Bergner ist man in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war Patientin bei Dr. Bergner im Dezember 2018. Seine Behandlung war nichts besonderes, etwas gelangweilt und zudem EXTREM TEUER! Soweit nichts besonderes.

Dann musste ich beruflich ins Ausland und als ich wieder kam, im Februar 2019, hatte ich bereits eine gepfefferte Inkassorechnung auf dem Tisch.
Sehr geehrter Herr Dr. Bergner: "das ist für mich ungenügend!" Und für mich als Patientin unterirdisch.

Prof. Dr. med. Albrecht Bergner

Der Vorwurf eine überteuerten Rechnung ist unzutreffend. Ich rechne korrekt nach GOÄ mit Standardfaktoren ab, einen 3,5fachen Satz rechne ich grundsätzlich nicht ab.

Die Rechnungen haben ein Zahlungsziel von 4 Wochen, was eh schon länger ist als bei den meisten Kollegen. Nach 6 Wochen wird eine Erinnerung verschickt. Nach 8 Wochen folgt eine 2. Mahnung, dies alles ohne irgendwelche Mahngebühren. Wenn nach 10 Wochen immer noch keine Zahlung oder wenigstens eine Antwort vorliegt, wird das Inkassounternehmen eingeschaltet. Dies ist ein mehr als faires Vorgehen. Wenn man es nicht schafft, eine Rechnung innerhalb von 10 Wochen zu bezahlen, sollte man die Schuld nicht beim Arzt sondern in der eigenen Organisation suchen.

"Gelangweilt" kommentiere ich nicht, verweise aber auf die deutliche Diskrepanz zu den anderen Bewertungen.

Achtung: Sehr Inkassofreudig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert