Am Isarkanal 36, Sendling, München

Mehr erfahren

Dies ist noch kein gebuchter Termin sondern eine Terminanfrage. Bitte setzen Sie sich mit meiner Sekretärin unter 089/724004390 in Verbindung (am besten von Montag bis Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr) um zu besprechen, ob der Termin tatsächlich frei ist. Wenn Sie eine Telefonnummer angegeben haben wird sie ebenfalls versuchen, Sie zu erreichen.

Mehr erfahren

Sinn dieses Vorgespräches ist u.a. die Klärung, ob eine Darmspiegelung sinnvoll ist, und wie die Vorbereitung am besten erfolgen kann.
Gesetzlich versicherte Patienten benötigen eine Überweisung vom Hausarzt

Mehr erfahren

Termin für ein Gespräch über Beschwerden, evtl. auch mit Blutabnahme, Ultraschall oder Röntgen.

Mehr erfahren

HINWEIS: Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie einen Überweisungsschein mitbringen.

Mehr erfahren

Gesetzlich versicherte Patienten benötigen eine Überweisung vom Hausarzt.

Mehr erfahren

Vorgespräch zur Abklärung von sinnvollen Untersuchungen.

Vorgespräch zur Planung sinnvoller Vorsorgeuntersuchungen

Mehr erfahren

Ultraschalluntersuchung, am besten nüchtern kommen, wenn der Bauch untersucht werden soll.

Mehr erfahren

Gespräch zur Planung sinnvoller individueller Vorsorgeuntersuchungen, am gleichen Termin auch Blutabnahme, Ultraschall oder Röntgen möglich.

Meine Behandlungsschwerpunkte
Ich bin sowohl ein breit ausgebildeter Internist mit langjähriger Erfahrung als auch ein Gastroente...

Vorsorge und Früherkennung sind besser als jede noch so effektive und schonende Behandlung. Deshalb möchte ich mit individuell geplanten Untersuchu...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und be...

Akademische Ausbildung

• 1978 bis 1985 Studium der Humanmedizin, Universität des Saarlandes, Approbation 1985
  • 1980 bis 1987 Studium der Psychologie, Universität des Saarlandes, Diplom mit Auszeichnung 1987
  • 1985 bis 1995 Assistenzarzt Klinikum Innenstadt, Ludwig-Maximilans-Universität München

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Gross Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, im internistischen Klinikum München Süd Darmspiegelung / Koloskopie

Sehr zufrieden, es ging super schnell und ein freundlicher Kompetenter Arzt, nur empfehlenswert, und eine sehr gute Klinik mit freundlichen Mitarbeiter.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Gross Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, im internistischen Klinikum München Süd Magenspiegelung / Gastroskopie

Mein Termin war gut durchgeplant und wurde hervorragend umgesetzt. Einzig die Flut an Papieren. Wo auf manchen die persönlichen Daten schon eingetragen wurden und auf anderen nicht, war nicht so toll. Ein Hinweis im Vorhinein, welche Informationen man mitbringen muss, wäre ebenfalls toll gewesen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war heute zur Darmspiegelung da. Ich habe mich äußerst wohl gefühlt. Alles verlief bestens. Prof. Dr. Dr. Gross hat sich im Anschluss genug Zeit genommen mir alles genau zu erklären was er gesichtet hat. Mir alle Therapiemöglichkeiten erklärt. Auf meine Fragen ist er auch eingegangen. Kann diesen Arzt voll und ganz empfehlen. Bin Kassenpatientin, hab mich nicht anders behandelt gefühlt. Auch die Wartezeit hielt sich sehr im Rahmen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Gross Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, im internistischen Klinikum München Süd Aufklärung Darmspiegelung

Die haben mich ausfuhrlich informieer, Ich war zwar nicht richtih da, muss mich wieder melden

Termin auf jameda.de gebucht

War sehr vorkommend und nimmt sich Zeit für seinen Patienten.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine tolle Erscheinung. Mann spürt, dass man bei dieser Praxis richtig ist. Traut euch die Spiegelung auch ohne Anästhesie zu machen. Habe es nicht bereut.

Termin auf jameda.de gebucht

Meine Darmspiegelung bei Prof. Dr. Gross verlief erstaunlich entspannt und professionell. Er hat alles klar erklärt, sodass ich während des Eingriffs nichts Unangenehmes gespürt habe. Seine kompetente und fürsorgliche Art hat mich positiv überrascht. Absolut empfehlenswert!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Gross Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, im internistischen Klinikum München Süd Allgemeine Sprechstunde

Klasse Termin, alles sehr gut erklärt. Vielen Dank.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof. Dr. Manfred Gross Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, im internistischen Klinikum München Süd Gastroenterologisches Vorgespräch

Sehr angenehmes Gespräch. Hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Würde ich absolut weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Prof. Gross vermittelte mir einen sehr kompetenten Eindruck und konnte mir als Laie den Sachverhalt auch gut erklären. Er nahm sich viel Zeit und war sehr bemüht. Er stimmte sich auch mit externen Kollegen ab. Ich kann ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.