Prof. Dr. med. Rainald Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Lungenheilkunde Mü.- Pasing Prof.Dr.med. Rainald Fischer und Dr.med. Ralf Göres

Bin seit mehr als 10 Jahren Patientin in der Praxis und bei Prof. Fischer! Wurde damals als Erstes sehr gut über mein Asthma Bronchiale aufgeklärt und bekam eine ausführliche Schulung für meine Medikamente und wie ich im Notfall reagieren muss! Werde immer freundlich, kompetent und schnell von Arzthelferinnen und Arzt behandelt. Praxis ist seit ein paar Jahren in die ehemalige Apotheke gezogen und dadurch sehr offen, großzügig und modern gestaltet worden. Man muss nicht mehr in den 1. Stock !

Kompetenter und sehr freundlicher und ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte eine Frage bezüglich meiner Blutwerte Tromozyten in Verbindung mit covid Impfung , er hat mir die Frage ohne mit der Wimper zu Zucken am Tresen beantwortet. Ich weiß ist keine Art einen Arzt so anzusprechen hatte Angst und bekam eine beruhigende Antwort . Das ich ein Arzt aus Überzeugung danke auch an die freundliche Damen am Empfang

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hoffe die Leute die sich hier beschweren,
haben ihre Kritik auch "im Gegenüber" geäußert...?
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mir rechtzeitig Termine hole und im Notfall IMMER sehr schnell betreut werde. Die Wartezeiten? Hallo, das ist eine Arztpraxis in der man mit Menschen arbeitet! Und auch ein Arzt ist nur ein Mensch und darf mal schlechte Laune haben. Ich kann nur sagen: SEHR kompetent, zuverlässig, authentisch. Ich fühle mich in jeder Hinsicht beste aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt- eine menschliche Praxis in der viel gelacht wird. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich keine Zeit, sodass der Eindruck von Desinteresse am Patienten entsteht. Wenn man um einen dringenden Rückruf bittet, erfolgt dieser einfach mal gar nicht! Telefonische Erreichbarkeit insgesamt gleich null. Äußerst unfreundliche Sprechstundenhilfen, die wohl in einem anderen Beruf besser aufgehoben wären. Traurig. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Prof. Dr. med. Rainald Fischer

Schade, dass dieser Patient den Eindruck von Desinteresse hat. Es ist richtig, dass unsere Praxis aufgrund der großen Anzahl von Anrufen oft schlecht erreichbar ist. Für Rückfragen empfiehlt sich daher eine Email an die Praxis, diese werden zuverlässig beantwortet. Termine können auch online reserviert werden.

Keine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die schlechten Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Praxis ist super modern ausgestattet, Schwestern sind freundlich und Prof. Dr. Fischer ist ruhig und kompetent. Ich hatte keinen Termin, wurde aber dennoch zügig versorgt.

Außerordentlich kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nahm sich die Zeit meine Fragen umfassend zu beantworten. Ein Arzt wie er sein sollte. Auch großes Lob für das Team. Kaum Wartezeit, sehr gute Organisation alles geht Hand in Hand.
Komme gerne wieder.

Sehr guter, kompetenter Pneumologe ohne Hektik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

"Herr Prof Dr Fischer hat sich Zeit gekommen und sehr viele Tests bei mir gemacht. Leider nicht erkannt das ich eine aktute Nasennebenhöhlenenzündung habe. Auch gab es kein Terapievorschläge noch konnte er seine Diagnose durch die gemachten Tests belegen. Ich wurde mit einer extrem teuren Rechnung wieder weg geschickt . Ich fühl mich weder ernstgenommen sondern ausgenutzt und gebracht hat es mir fast gar nichts ..."

Prof. Dr. med. Rainald Fischer

Es tut mir Leid, dass sich der Patient nicht gut aufgehoben gefühlt hat.
Als Lungenarzt habe ich leider keine Möglichkeit, eine Erkrankung der Nase zu diagnostizieren, das Patientengespräch reicht dafür nicht immer aus.
Wir können mit unseren Untersuchungen Krankheiten der Lunge erkennen und behandeln. Daher habe ich bei diesem Patienten vermutlich auch keinen Therapievorschlag gemacht, da die Lunge offenbar in Ordnung war. Allerdings belegen wir unsere Diagnose immer durch die gemachten Tests.
Die Höhe der Rechnung ist durch die Gebührenordnung für Ärzte festgelegt.

Einen guten Arzt stelle ich mir anders vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Tja, wie soll man diesen Arztbesuch beschreiben, wenn man den Vorgänger (in Rente) u. sein damaliges Team gewohnt ist. Dieser Arzt kommt erst 20 Minuten nach Sprechstundenbeginn, obwohl man pünktlich da sein soll. Wartezeit 1 Std. und dann ist man nur 3 Minuten im Sprechzimmer. Der Arzt selbst: ein Fachgenie. Keine Frage. Man wird belächelt, es gehe einem gut, man soll aber a. alle Fälle alle 6 Monate vorbeikommen. ;-) Die Sprechstundenhilfen sind gespielt freundl. u. kurz angebunden. Schade.

Kein Vergleich zum Vorgänger und seine damaligen Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Meinung nach hat Dr Fischer wenig Ahnung von COPD. Wurde nicht ein einziges Mal abgehört geschweige denn über die Krankheit großartig aufgeklärt. Habe mich in der Praxis nicht sehr wohl gefühlt. Wartezeiten waren auch extrem, Wartezimmer überfüllt, keine Sitzplätze mehr, wenig Zeit für Arztgespräch
Mein neuer Lungenarzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir sogar eine OP zur Besserung meiner Symptome vorgeschlagen.

Wenig Ahnung von COPD • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun lach langem Suchen seit 2014 bei Dr.Fischer in Behandlung und überaus begeistert.
Auch wenn es mal etwas komplizierter wird, hat Dr. Fischer immer einen neuen Plan was man mal ausprobieren könnte.
Er zwingt den Patienten nichts auf, sondern lässt immer mit sich reden und findet eine gemeinsame Lösung. Neben dem stressigen Praxisbetrieb ist er trotzdem für seine stationären Patienten zu erreichen. Das Team agiert schnell, wenn man etwas braucht ist es am nächsten Tag im Briefkasten

Überaus zufrieden, toller und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben