Sabine Wels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Wels?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Ich kann Frau Wels uneingeschränkt empfehlen. Die Praxisorganisation is manchmal suboptimal, aufgrund von Personalwechseln, dass ist aber das einzige Manko.

Fachlich auf dem neusten Stand und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt für die Behandlung und vor allem für die Aufklärung, ohne mit ausschließlich lateinischen Wörtern um sich zu werfen. Bin schon lange auf der Suche nach einer Praxis, wo alles passt - jetzt habe ich Sie gefunden. Vielen Dank!!!

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Das anfängliche Engagement ließ im Laufe der Jahre stark nach und beschränkte sich schließlich im wesentlichen auf Blutuntersuchungen, die bei schlechten Werten über Jahre hinweg immer wieder wiederholt wurden. Immerhin gab´s, z.T. auf Nachfrage, Überweisungen zum Facharzt, deren Befunde allerdings oft nur überflogen wurden. So wurde auf bedrohliches wie z.B. "Verdacht auf COPD" von selbst nicht eingegangen. Weiterhin störend empfand ich das Drängen auf Inanspruchnahme von "IGeL" Leistungen, die in der Praxis angebotenen wurden, sowie daß ich immer wenn eine "Jung"-Ärztin vorübergehend da war sofort an diese "weitergereicht" wurde. Ist natürlich mühsam und fehleranfällig, eine kompexe Krankenvorgeschichte immer wieder neu zu erklären

oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Sehr kompetente, nette und freundliche Ärztin, die sich für ihre Patienten sehr viel Zeit nimmt.
Sie hat immer ein offenes Ohr und hilft fachkompetent weiter.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Wegen umfassender Abklärung meiner Wechseljahrsbeschwerden Ärztin aufgesucht (extreme Bauchschmerzen und Müdigkeit). Das Thema wurde nur noch am Rande behandelt. Wegen hohen Blutdruck Panik und Angstmacherei, sollte gleich ins Krankenhaus, völlig übertrieben! Habe seit 25 Jahren hohen Blutdruck, will einfach nicht Zusammenhänge zwischen den Wechseljahrsbeschwerden und dem hohen Blutdruck sehen, glaubt immer noch Ammenmärchen, dass Hormone Blutdruck erhöhen ( nehme aber gar keine mehr im Moment!) Wäre allerdings schon verblutet ohne Östrogene, wegen Dauerblutungen verordnet!!
Hat wohl Diagnoseschwäche, will vielleicht nichts falsch machen. Blutwerte werden kaum angeschaut. Urinwerte sind verloren gegangen, sollte ich nochmal abgeben! Behauptung, ich hätte Harnwegsinfekt und die Niere wäre schon geschädigt, konnte deshalb gar nicht verifiziert werden. Das ist doch keine zielführende Behandlung jemand mit Chemie vollzupumpen ohne Alternativen etc. aufzuzeigen. Überweisung zum Kardiologen mit Beschimpfungen über angebliche Behandlungsverweigerung der Patientin seit Jahren auf Überweisungsträger mitgegeben.
Kann deshalb Frau Wels nicht empfehlen, ging alles schief!

Hektische und gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Klar, gibt es hektische, ängstliche Patienten, die mit vielen Fragen auf einmal in die Arztpraxis kommen. Aber auch diese Patienten suchen im Allgemeinen nur medizinischen Rat. Es ist doch die Aufgabe des Arztes, das Gespräch zielführend zu leiten (vielleicht auch einen zweiten Termin anzubieten) und nicht dem Patienten das Gefühl zu vermitteln, dass er eigentlich nur nervt und die knappe Zeit stiehlt. Was sagte sie so einfühlsam: "Bei der Fülle der internistischen Fragen hier kann ich keine Antworten geben! Woher soll ich denn wissen, ob sie krank sind?" - mit Blick auf die Blutwerte. Na, das ist doch mal Kompetenz. Das klingt ja gerade so, als hätte sie ihren Doktor in Philosophie gemacht!

Schlicht genervt und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

für Kassenpatienten weniger gut, vergessenes wird zur finanziellen Last des Patienten. In natueheilkundlichem als positiv empfunden.

nicht umfassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Schnelle Termine, gute Erreichbarkeit, freundlich und soweit ich das beurteilen kann kompetent. Für mich die richtige Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde!

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

ich wurde nicht über die Nebenwirkungen des Präparats aufgeklärt, auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt "ich hätte mich selber informieren sollen, das wisse man ja schließlich" - jetzt habe ich starke gesundheitliche Beeinträchtigungen in Kauf nehmen müssen.
auch die Abrechnung war - weil privat versichert - in meinen Augen zu hoch angesetzt

jeder Mensch macht mal Fehler, nur wenn man darauf angesprochen wird, dann muss man auch zu seinen Fehler stehen, hier Fehlanzeige, Selbstreflexion bei Null

nie wieder ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sabine Wels Dr.med. Barbara Dasch und Daniela Zellner

Frau Wels ist Schulmedizinerin mit starkem naturheilkundlichem Hintergrund. Sie hat sich mehr Zeit genommen als die meisten anderen Ärzte bei denen ich war, teils eine Stunde, und ich bin "nur" Kassenpatient. Frau Wels hat mir sehr stark weitergeholfen und ALLE Möglichkeiten an Kassenleistungen ausgeschöpft, um herauszufinden, warum ich so schrecklich krank war, auch solche, für die sie als Ärztin einen erhöhten Aufwand hat, da sie sich dafür rechtfertigen muss. Durch sie konnte endlich der Grund für meine Erkrankung aufgedeckt werden. Sehr gut aufgehoben sind bei ihr meiner Meinung nach all diejenigen, die an einer naturheilkundlich ausgerichteten Behandlung interessiert sind, die vielleicht mit ihrem Leiden schon bei vielen anderen Medizinern gescheitert sind und die auch Methoden suchen, die nicht nur aus dem Verabreichen von Tabletten resp. Antibiotika bestehen.

Einige der naturheilkundlichen Leistungen werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen und sind IgeL-Leistungen, die man, wenn man sie will, selbst zahlen muss. Ich bin Studentin und konnte aufgrund meiner Finanzen über die Kassenleistungen hinaus nur einen kleinen Teil der angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen, für diese auch Zahlungszeitpunkte vereinbaren, die für mich möglich waren. Frau Wels hatte mit allen Empfehlungen absolut recht und auch wenn ich sowas wie Eigenblutbehandlungen erst befremdlich fand, war dies der einzige Weg, eine zeitlang gesund zu bleiben und überhaupt operationsfähig zu sein. Das hat vorher über Monate kein anderer Arzt geschafft.

Sie arbeitet gerne mit den Methoden der Naturheilkunde, wenn diese angezeigt sind, das stimmt- aber nicht nur und nicht, um den Patienten Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern weil sie Naturheilkunde befürwortet und sich sehr gut damit auskennt. Dass jemand ungehalten wird, wenn er nicht die Möglichkeit bekommt, optimal zu helfen, kann ich persönlich sogar verstehen.
Für mich ist Frau Wels als Ärztin nur empfehlenswert.

Sehr gründliche und aufmerksame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert