Praxis Veronika Henselmann Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
Deisenhofener Str. 72, Obergiesing, München

Veronika Henselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Veronika Henselmann?

Standort: Praxis Veronika Henselmann Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war recht lange bei der Frau Dr. Henselmann, obwohl ich von Anfang an nicht wirklich zufrieden war.
An ihrer Kompetenz zweifele ich nicht, aber der Umgang ist grenzwertig. Ich kann sie nicht weiterempfehlen und suche mir den anderen Arzt.

Beim Besuch hatte ich oft das Gefühl die Frau Doktor bei anderen wichtigen Dingen gestört zu haben. Sie hört nicht wirklich zu, ist nur am tippen, sie hat mir schon deswegen falsche Medikamenten-Dosis verschrieben, die Wochendosis hätte erhöht werden sollen aber es wurde dieselbe nur in anderer Kombination verschrieben.

Auch wurde ich fast immer beschuldigt irgendwas falsch gemacht zu haben, falsch gegessen, getrunken, usw. Solche Sachen tippte sie immer penibelst ein, Beschwerden stattdessen wurden oft ignoriert und überhört.

Als ich einmal zum Bereitschaftsdienst musste, wurde ich zusammengeschimpft, wegen den Kosten. Als ich eine der Impfungen abgelehnt habe wurde sie richtig aufmüpfig, fast schon aggressiv. Aber als ich sie nach einem Rezept fragte welches ich schon vom Facharzt bekam, nur das Medikament war dummerweise abgelaufen, da hat sie mich zuerst mit Augenrollen belehrt und widerwillig erstellt.

Als Standard-Therapie für so vieles hat sie Spazierengehen und Margarine-Werbung.

Die Praxis im allgemeinen ist in Ordnung, obwohl ich schon öfter trotz Termin länger warten musste. Einmal wurde ich sogar vergessen.

Unfreundlich, desinteressiert, hört nicht zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand Frau Henselmann kompetent, sie hat doch immer jede Frage beantwortet und auch bei mir richtige Diagnosen gegeben. Das Team/Empfang fand ich immer sehr nett und auf Termin musste ich nie lange warten

Erfahren und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich in nicht empfehlen. Nicht einfühlsam und wohl keine Untersuchung nötig, da Sie offensichtlich aus Ihrer Erfahrung Diagnosen geben kann, welche man in Frage stellen sollte.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur sagen, dass man diese Praxis nur empfehlen kann. Noch nie habe ich, ein unfreundliches Wort gehört, man kümmert sich, nimmt die Patienten ernst und versucht alles möglich zu machen

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war öfter bei Frau Henselmann obwohl ich nie wirklich zufrieden war. Ich werde nicht mehr hin gehen.

Sie hat bei mir Krankheiten übersehen und ziemlich teure Medikamente verschrieben, welche überhaupt nichts gebracht haben.

Bevor sie mich untersuchte, stellte sie schon die Diagnose. Auch die Untersuchungen sind maximal ein Abhören oder in den Mund schauen. Sie war sehr unfreundlich und beantwortete die Fragen mit teils herablassenden Antworten...

Ich will wie ein Patient behandelt werden!

Unfreundlich, hört nicht zu und • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Arzthelferinnen, bereits am Telefon wird man angekeift. Die Ärztin ist ganz nett, geht aber wenig auf die Wünsche des Patienten ein. Nicht emphatisch.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie stellt Patienten in der Öffentlichkeit als unglaubwürdig hin... Bestraft Patienten, in dem sie Dauerfolgerezepte nicht ausstellt, trotz klarer Diagnose Indikationen, hält die Schweigepflicht nicht ein, gibt Patienten falsche Informationen... Schreit Patienten an, bricht Behandlungsverträge ab.... Unglaublich das habe ich innerhalb 25 Jahren Berufsleben als Fachkrankenschwester für Intensiv und Leitungsfunktion in einer Klinik noch nie erlebt. Ich arbeite sehr viel mit Ärzten zusammen, aber soetwas sollte über die KVBayern kontrolliert werden denn hier herrscht der Grundsatz der Willkür und des Bestrafens und nicht der medizinischen Notwendigkeit

Nicht tollerierbares Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Über Jahre hinweg uneingeschränkt zu empfehlende Hausärztin,
schnelle Terminvergabe, kurz gewartet und in einer schnellen professionellen Kommunikation, Diagnose gestellt, ohne große Umschweife direkt beraten und zufrieden daheim genesen!
Ich bin vollends zufrieden und empfehle gern weiter!

Uneingeschränkt zu empfehlende Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wer wegen der persönlichen medizinschen Vorgeschichte an einem erhöhten (Herz-)Infarkt oder Schlaganfall-Risiko leidet, ist bei dieser Ärtzin und in dieser Praxis, zusammen mit Dr. Ute Welsch-Eckhard dort ganz sicherlich NICHT gut aufgehoben.
Ich kann den vorherigen schlechten Bewertungen nur zustimmen.
Die Sprechstundenhilfen sind wenig freundlich, vor allem am Telefon. Braucht man spontan aufgrund eines akuten Vorfalls einen Termin, muss man damit rechnen abgewiesen zu werden und erzählt zu bekommen, wieviel Arbeit sie schon hätten.
Die Sprechzeiten sind auch wenig Arbeitnehmer-freundlich; ab 8 Uhr nur Patienten mit Termin für's Labor. Untersuchungen, die hohe Kosten verursachen sind an der Tagesordnung.
Als gesetzlich Versicherter, fühlt man sich nicht sonderlich willkommen. Keine Spur von Herzlichkeit.
Und das bei einer Kardiologin. Alles in allem wenig fortschrittlich und alt-schulmedizinisch bestimmend.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meiner Mutter bei Frau Dr. Henkelmann in Behandlung. Wir kamen mit einer Verdachtsdiagnose und Frau Dr. hat sofort das weitere erforderliche Procedere eingeleitet. Auch den Termin beim Spezialisten hat sie persönlich ausgemacht, damit es schneller geht. Ich weiss meine Mutter bei ihr in guten Händen. Auch die Arzthelferin ist immer freundlich und nett...auch wenn sie im größten Trubel allein die Praxis,, schmeissen'' muss. Kompliment.

Freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert