Dr. med. Barbara Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karl-Köglsperger-Str. 29, München

KIRINUS Praxis Kieferngarten

Karl-Köglsperger-Str. 29, München

KIRINUS Praxis Kieferngarten

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Barbara Scherer und ich bin in d...

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Dr Scherer ist eine gute, engagierte Ärztin. Aufgrund der schlechten Versorgungslage im Münchner Norden war sie die einzige Kinderärztin, die uns überhaupt als Neupatienten aufgenommen hat. Leider ist die Praxis viel zu klein und ich verstehe nicht, warum man keinen zweiten Kinderarzt/-ärztin ins Team holt. Es ist sehr schwer überhaupt einen Termin zu bekommen und selbst dann muss man mit ca 1h Wartezeit rechnen, selbst für eine Impfung - mit kleinen Kindern ist das eine Riesen Belastung.

Tolle Ärztin, furchtbares Terminmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Frau Dr. Scherer ist immer sehr gründlich und gewissenhaft. Wir sind mit beiden unseren Töchter in der Praxis seit nun fast knapp 4 Jahren. Unsere große Tochter geht sehr gerne zu Frau Dr. Scherer und freut sich förmlich auf die Termine.
Sie gibt hilfreiche Tipps und ist sehr kompetent. Bei der Behandlung hat sie sich immer Zeit genommen.
Als unsere beiden Kleinen noch Säuglinge waren, haben wir immer einen Termin gleich morgens bekommen und konnten sofort ins Behandlungszimmer. Also keine lange Wartezeiten auf Termin mit Säuglingen, wie in anderen Bewertungen beschrieben.
Ohne Termin sind die Wartezeiten mit einer Stunde bis zwei schon recht lang. Aber die Praixs ist auch immer recht voll und sie nimmt sich für jedes Kind ausreichend Zeit. Da kann ich über diesen Umstand hinwegsehen.
Ich fühle mich mit unseren zwei Kindern bei ihr perfekt aufgehoben.
Das Praxispersonal an der Aufnahme ist manchmal genervt. Aber bei dem Ansturm und zu den Zeiten (Corona etc) kann ich das komplett nachvollziehen.

Gründliche Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionell und Kinderfreundlich.
Nimmt sich immer Zeit für die Behandlung. Nie haben wir den Eindruck, wie bei vielen anderen Ärzten, nur einen Nummer zu sein.
Menschlich top!

Die Beste Kinderärztin München Nord • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Meine Tochter hatte eine Husten und Schnupfen lauf Aussage der Ärzte in dieser Praxis solle man sich Telefonisch melden. Jedoch geht kaum jemand ran, als ich die Krankmeldung abholen musste habe ich auf diesen Umstand hingewiesen. Es kam nur die Antwort Sie seien Überlastet und die Coroan Lage sei Schuld. Jedoch ist mir öfters aufgefallen das die Damen hinter der Rezeption gerne mal öfters auf das Handy Starren anstatt an das Telefon zu gehen. Wenn man krank ist und Grippe Symptome hat soll man nicht zur Praxis kommen und man soll anrufen , jedoch kann das nicht funktionieren wenn niemand rangeht. Frau Scherer lies mich nicht aussprechen und fuhr mir über den Mund. Was im Übrigen nicht das erst mal ist und somit werde ich diese Praxis nie mehr betreten.

Sachliche Diskussionen werden abgewürgt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Sie war immer unhöflich und auch kann sie nicht gut mit den Kindern umgehen. Wir waren immer unzufrieden dort . Trotz Termin Vereinbarung muss man sich da mit der langen Wartezeiten rechnen.

Sehr unsympathisch und nicht Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Musste mehrmals trotz Termin über eine Stunde warten würde trotzdem unfreundlich behandelt.

Lange Wartezeiten und unhöfliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Leider muß man trotz Termin sehr lange warten. Mit kleinem Baby ziemlich anstrengend.

Super Ärztin, leider lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Mussten über eine Stunde in der überfüllten Praxis warten. Freundlichkeit der Ärztin ist akzeptabel, aber nicht überschwänglich. Sie wirkte eher gehetzt und dies nicht zum ersten Mal.

Extreme Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Frau Dr. Scherer ist sehr gewissenhaft und sorgfältig. Manche sagen "übervorsichtig" . Im Viertel ist sie allen Familien bekannt. Die Gemeinschaftspraxis ist sehr gut besucht. Die praktischen Ärzte machen auch Hausbesuche. Behalten aber auch bei wirklichem Streß die Übersicht und die Nerven. Frau Scherer speziell ist sehr gewissenhaft und auch für Jugendliche die Ärztin der Wahl im Kieferngarten In München.

Sehr gewissenhaft und sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KIRINUS Praxis Kieferngarten

Wir sind vor sechs Jahren sehr spontan mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen zu Frau Dr. Scherer gewechselt, nachdem wir in einer anderen, auch immer vollen Kinderarzt-Praxis sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Nachbarin hat sie uns wärmstens empfohlen und das hat sich bewahrheitet:
Sie ist kompetent, geht auf das Kind ein, spricht mit dem Kind (sollte ein Kinderarzt meiner Meinung nach immer tun, schließlich sitze ich nicht auf der Behandlungsliege sondern mein Kind) und ja - das muss man aushalten können - gibt einem auch mal Tipps für die Erziehungsarbeit, die sich im Nachhinein immer als richtig herausgestellt haben. Man merkt dass sie nicht nur als Ärztin sondern auch als erfahrene Mutter spricht.
Und wenn etwas ihren "kinderärztlichen Horizont" überschreitet, scheut sie sich auch nicht, Spezialisten zu empfehlen. Leider oft keine Selbstverständlichkeit, wie ich feststellen musste. Und die von ihr empfohlenen Kollegen sind wirklich alle super gewesen.

Negativ: Wie schon einige geschrieben haben ist es eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Allgemeinmedizinern - immer zum Bersten voll. Ja, es ist eng, laut, nervig, die Sprechstundenhilfen sind (verständlicherweise) genervt und man sitzt auch mal länger. Aber dafür habe ich eine absolut kompetente Ärztin. Die auch immer alle Fragen beantwortet und mir noch nie gehetzt vor kam (und meine Kinder strapazieren schon gerne mal die ärztliche Geduld).
Wenn's dringend ist kommt man einfach vorbei, auf Vorsorge-Untersuchungen und Impftermine kann ich auch problemlos mal ein paar Wochen warten.

Fühlen uns sehr gut beraten bei Ihr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben