Praxis Dr.med. Margreth Knebel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Wilhelm-Hertz-Str. 12, Schwabing-Freimann, München

Dr. med. Margreth Knebel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Margreth Knebel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn viele neue Babies hinzukommen gerade, läuft dennoch alles sehr gut. Mir ist unklar, worüber manche Komnentargeber sich eigentlich beschweren. Das ist vollkommener Unsinn. Die Praxis ist extrem organisiert und man wird immer schnellstmöglich behandelt. Mein Kind geht sehr gerne dorthin und bekommt, was er braucht. Danke, dass Sie für uns da sind!

Sehr gute Ärztin und sehr gutes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist immer gut besucht, Ich musste aber nie lange bei Terminen warten. Viele negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, Da ich glaube "wie man in den Wald hinein schreit...." Zudem finde ich es gut, das nicht irgendwelche chemischen Medikamente verschrieben werden,sondern immer sofern möglich Alternativ Medizin vorgeschlagen wird.

Freundliche Ärztinich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 3 Jahren bei der Ärztin und von Anfang an war die Ärztin immer nur abgehetzt und kurz angebunden. Egal ob man mit einem erkälteten Kind kam oder zur Vorsorgeuntersuchun kam, mehr als 5 Minuten hat sie sich nie Zeit genommen. Bei den Vorsorgeterminen U7 und U8 wurde eine Phimose nicht erkannt. Auch jetzt würden wir nicht beraten sondern nur zum Kinderchirurgen überwiesen.
Das restliche Team war immer sehr nett zu uns und hat sich gut um unseren Sohn gekümmert.

Dr. med. Margreth Knebel

Es freut mich sehr , dass Sie mit meinem Team zufrieden sind. Wie Sie mehreren Berichten in den Medien in den letzten Monaten entnehmen können sind wir Kinderärzte , die eine Zulassung für Kassenpatienten haben, durch Zuzug und steigende Geburtenzahlen mehr als ausgelastet. Zusätzliche Zulassungen für Kassenärzte werden nicht genehmigt. Dadurch ergibt sich die knapp bemessene Zeit pro Patient,v.a. wenn wie offensichtlich in ihrem Fall, keine schwerwiegende oder chronische Erkrankung vorliegt.
Ein Vorhautverengung im Alter von 2 und 4 Jahre (U7 und U8) ist altersensprechend noch normal und nicht behandlungsbedürftig, mechanische Behandlungsversuche führen eher zu Vernarbungen und vermeidbaren Problemen. Erst im Vorschulalter oder bei häufigen durch die Enge bedingten Entzündungen ist eine, dann chirurgische, Behandlung angezeigt. Die Beratung hierzu überlasse ich aus gutem Grund den Kinderchirurgen, die auch die Eingriffe durchführen würden.

Ärztin immer gehetzt, keine adäquate Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist das ganze Team und auch Fr. Dr . Knebel sehr unfreundlich geworden und meiner Meinung nach auch total überlaufen mit Patienten. Meine Tochter mag dort nicht mehr hingehen , sie geht nicht sehr zaghaft mit den Kindern um Kommunikation gleich null zieht die Untersuchung durch fertig tschüss. Man wird blöd angemacht weil man zum anderen Arzt geht und bekommt an den Kopf geworfen das mag Frau Doktor gar nicht. Uns sieht man dort nicht wieder

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir sind mit der Praxis und dem gesamten Team äusserst zufrieden! Termine bekommen wir immer, auch kurzfristig und ohne lange Wartezeiten. Für die Homöopathie wurde ein extra Termin vereinbart in dem alle wichtigen Punkte vorab besprochen werden konnten und somit zukünftig direkt gehandelt werden kann.

Super Kinderarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind sehr zufrieden. Nimmt sich genug Zeit und beantwortet alle Fragen in Ruhe. Auch das Personal am Empfang ist super nett und höflich. Terminvereinbarung immer zeitnah bzw bei dringenden Angelegenheiten gleichtägig. Bin froh, dass wir diese Ärztin gefunden haben.

Wirklich tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr hilfreiches Personal und freundliche Ärztin.
Musste bedingt durch das hohe Fieber von meinem Kind schnell einen Termin bekommen.
Trotz großen Andrangs auf die Praxis durch viele Infekte im Moment war es kein Problem einen Termin zu bekommen.
Freundliche Betreuung durch Personal und herzliche Ärztin die sich super um mein Kind gekümmert hat.

Werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

kurzfristiger Termin bedingt durch Fieber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die allzu guten Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich war mehrmals mit meinen Kindern bei Fr. Dr. Knebel und hoffe, dass ich mich beim vorherigen Termin einfach getäuscht habe. Sie wirkt schon sehr kühl, nimmt sich wenig Zeit und geht nicht so wirklich auf die Bedürfnisse der Kleinen ein. Die Arzthelferinnen hingegen sind sehr nett, auch vergeben sie sehr schnell Termine und man hat kaum Wartezeit, was wiederum für sich spricht.

Dr. med. Margreth Knebel

Wir bemühen uns sehr Termine zeitnah zu vergeben und die Wartezeiten möglichst kurz zu halten, das bedingt bedauerlicherweise daß ich mich,´ganz besonders in den infektbedingt besonders belebten Praxiszeiten, wie Herbst und Winter, auf das medizinisch wesentliche beschränken muss und die Herzlichkeit und die aufwendbare Zeit für den einzelnen Patienten darunter leiden.

Unzufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeit, freundliche Arzthelferinnen, kompetente und nette Ärztin!

kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da unser Kinderarzt geschlossen hatte, sind wir zu Frau Dr.Knebel gegangen. Wir baten dringend um einen Termin, da wir die Annahme einer ansteckenden Kinderkrankheit hatten.
Wir haben sofort eine. Termin bekommen, der zwar erst gegen 18 Uhr war, aber uns wurde versichert so meine Wartezeit zu haben. Die Dame am Telefon war nett und auch vor Ort wurden wir äußerst freundlich empfangen.
Frau Dr. Knebel war zu unserem 1jährigen Sohn sehr einfühlsam und hat hat ihm nach der Untersuchung noch Luftballons geschenkt.
Die Praxis ist super mundgerecht gestaltet, die verschiedenen Behandlungsräume Haben Namen wie zB Bärenzimmer.
Wir würden jederzeit wieder zu Frau Dr. Knebel gehen.

Nette Ärztin, kompetent, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben