Cosimastr. 4, Bogenhausen, München

Dr. med. Peter Henselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Peter Henselmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Peter Henselmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind seit Jahren auf Empfehlung zu Dr. Henselmann gekommen - mit beiden Kindern erleben wir hohes Engagement und allzeit gute Beratung des Arztes. Selbst bei Unsicherheiten unsererseits nimmt sich der Arzt Zeit (verständlicher Weise nicht alle Zeit der Welt) und ist bemüht unsere Verunsicherung zu beseitigen. Bisher hatte er in ALLEN Belangen immer Recht gehabt und umgehend professionell und zielgerichtet reagiert. Wir empfehlen die Praxis, das Team und den Arzt ausdrücklich auch in unserem Umfeld.
Alle Empfehlungen führten zu positiven Rückmeldungen über den Arzt und die Praxis. Wir sagen einfach nur DANKE an die Praxis und Herrn Dr. Henselmann

Für mich hat Dr. Henselmann genau die richtige Mitte zw. Erfahrung und med. Fachwissen. Ich war als Erstmama immer wieder verunsichert, zB bei der anfänglichen Gelbsucht meines Sohnes. Dr. Henselmann konnte mir immer die Angst nehmen und empfahl die kinderfreundlichste Behandlung. Bei Bedarf bekommt man sofort einen Termin, Wartezeit in der Praxis ist minimal und wenn man Fragen vorbereitet hat, nimmt sich der Arzt alle Zeit, sie zu beantworten. Vielen Dank an Dr. Henselmann und das Praxisteam!

Lieblingskinderarzt! Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier habe ich nichts zu beanstanden. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kinderarzt. Meine Kinder wurden immer freundlich behandelt, wir haben stets bei Erkrankung einen schnellen Termin bekommen. Auch eine längere Beratung war möglich. Meine Kinder lieben die Praxis, auch das Spritzen geben klappt bei meinem schwierigen Sohn gut, der Doktor hat immer Geduld, was ich toll finde.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider finde ich diese Praxis nicht empfehlenswert. Sowohl die beiden Empfangsdamen als auch Dr. Henselmann selbst waren höchst unfreundlich. Insgesamt haben wir uns in der Praxis unwohl und unwillkommen gefühlt.

Unfreundlich hoch 3 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter vor 4 Jahren Patienten, inzwischen mit 2 Kindern. Dr. H nimmt sich stets viel Zeit und beantwortet geduldig und freundlich jede noch so banale Frage. Termine bekommt man immer zeitnah und im Notfall sofort. Das Team ist jederzeit freundlich, lieb und hilfsbereit. Auch das Notfallhandy habe ich schon in Anspruch genommen. Wenn ein Arzt von sich aus noch abends anruft um sich zu erkundigen kann ich nur sagen: mehr Sorge um die kleinen Patienten geht nicht!

Ein top Arzt mit einem Spitzenteam. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Henselmann und sein Team schauen grundsätzlich sehr grimmig drein. Die Damen sind schwer genervt, sehr unfreundlich und 0 serviceorientiert. Auch die Kinder bekommen so gut wie nie ein Lächeln geschenkt. Dr. Henselmann ist sehr ruhig, redet kaum mit Mama und Kind. Hört die Kinder ab verschreibt seinen Hustensaft und ist am liebsten schon wieder raus. Aufklärung über Impfungen, Krankheit des Kindes, Ratschläge, oder Erfahrungsberichte werden sie von dr. Henselmann keine erhalten.

Leider Sehr unzufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren lange beim Herrn Henselmann.
Die Sprechstundenhilfen waren leider nie höflich oder freundlich. Eher immer genervt.
Es spielte dabei auch keine Rolle ob man einen Termin hatte oder nicht.
Wir sind lange dort geblieben, weil man immer einen Termin bekam.
Jetzt mussten wir leider wechseln.
Es kam sehr häufig vor, dass die Praxis auch während der Sprechzeit nicht erreichbar war. Das ist echt übel, wenn man etwas akutes hat.
Als ich mich umgehört habe, habe ich leider auch bei anderen negatives Feedback bekommen.
Es soll jeder für sich entscheiden. Wir waren lange da und jetzt sind wir es nicht mehr. Manches erträgt man, manches nicht. Wenn man eh schon ein krankes Kind hat, will man selber und das Kind nicht so behandelt werden. Für uns ist es ein guter Wechsel gewesen.

Leider unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir bekommen in akuten Fällen kurzfristig Termine. Auch Impftermine bekommt man kurzfristig oder kann sie im Notfall kurzfristig verschieben. Es gibt selten längere Wartezeiten.

freundlicher Kinderarzt, nettes Team,wenig Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserer kleinen Tochter seit ihrer Geburt bei Dr. Henselmann und sehr dankbar für die tolle Betreuung. Neben der Untersuchung nimmt er sich auch Zeit für allgemeine Fragen zur Babygesundheit und ist bei kleinen Problemen/ Fragen auch telefonisch erreichbar

Sehr netter und bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Würde ich immer wieder empfehlen

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben