Praxis Dr.med. Sabine Steffens Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Romanstr. 64, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Sabine Steffens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im Ärztehaus Dr.med. Sabine Steffens Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Einrichtung der Praxisräume an sich ansprechend. Dortiger Termin in meinem Beisein war meiner Meinung nach nicht in Ordnung und Personal dort war äußerst unfreundlich. Im Übrigen hat nicht die Ärztin, sondern eine Assistentin o.ä. eine Spritze verabreicht, wenngleich dies meiner Meinung nach einem Arzt vorbehalten bleiben sollte bzw. der Ärztin dort und zwar erst nach einer schriftlichen diesbezüglichen Einwilligung beider Elternteile.

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Steffens Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Sehr gute Praxis, sehr nettes Team. Aber leider telefonisch fast nicht zu erreichen. Es ist jetzt Mittwochmorgen, 9:20 Uhr und ich hänge seit Punkt 8:30 in der Warteschleife am Telefon. Leider nicht zum ersten Mal. Auf die letzten Emails hat leider auch keiner reagiert.

Unsere Kinder sind seit einem Jahr bei Steffens. Wir sind erleichtert einen Arzt zu haben , der unsere Kinder gut einschätzen kann und im Akutfall jederzeit erreichbar ist.

Kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laim Dr.med. Sabine Steffens Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Man fühlt sich in guten und kompetenten Händen und die Ärzte nehmen sich auch Zeit bei den Untersuchungen. Wir haben bei akuten Erkrankungen immer einen schnellen Termin bekommen, die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich und sind sehr kompetent. Wir fühlen uns gut aufgehoben in der Praxis. Man kann die Praxis nur weiter empfehlen.

super Ärzte-Team und nette Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren durchaus sehr gut in der Praxis aufgehoben und hatten bisher immer ein gutes Gefühl nach den Untersuchungen. Für knapp 2 Jahren (bevor wir umgezogen sind) hatten wir zum Glück nichts ernsthaftes, aber für alle Anliegen haben wir schnell einen Termin bekommen oder wurden sogar per Telefon/E-Mail mit Bilder von Dr. Steffens persönlich beraten. Zwar wurden wir jedes Mal von einem anderen Arzt betreut, aber alles Ärzte in der Praxis waren kompetent, nett und freundlich.

Gutes Ärzte-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

U4-U6
Wer wirklich Frau Dr. Stefens ist, kann ich garnicht sagen, da jedes Mal, ein anderer Arzt die Untersuchung durchgeführt hat. Teilw. fanden wir die Ärzte die mit in der Praxis arbeiten sehr nett, teilw. waren sie Katastrophe.

Was mich vmehr genervt hat, mein Kind ging aus jeder U-Unter. mit etwas Neuem heraus: Einmal war der Kopf zu klein (Kopf wächst linear auf Perzentilen-Kurve. Arzt: „evtl. müssen wir nächstes Mal die Köpfe der Eltern vermessen“). Dann hatte meine Kind etwas am Auge was unbedingt beim Spezialisten geklärt werden sollte (Kommentar Spezialist Haunischen Kk.: Ich verstehe nicht warum sie kommen). Und zu guter Letzt wurde meinem Kind ein Herzfehler diagnostiziert (Kardiologe Ergebnis: NICHTS)

Wie gesagt jede Untersuchung machte ein anderer Arzt. Mit der letzten Vertretung, habe ich ein unangenehmes Gespräch über Impfen ausgefochten. Da mein Kind nicht fit und erkältet war, wollte ich die Impfung verschieben. Darauf hat die Ärztin mir eine Geschichte erzählt, die mir wohl richtig Angst machen sollte. Von wegen „man muss Angst vor den Krankheiten, nicht vor den Impfungen haben, usw.“ Die Unterschrift zur U-Unters. und der diagnostizierte Herzfehler wurden im U-Heft dafür vergessen. Inzw. glaube ich, dass der Arzt mich ärgern wollte mit dem Herzfehler, da ich bei dem Impfthema hart geblieben war.

Außerdem waren wir einmal dort als mein Kind gespuckt hatte. Wir wurden direkt an der Theke von den Arzthelferinnen weggeschickt, mit Globuli und Info dass unser Kind in 2 Tagen wieder in die Betreuung darf. Dass es ein ausgewachsener Magen-Darm war, hat niemand diagnostiziert, da wir ja einfach mit der Kind-Krankm. weggeschickt wurden. Darauf hat unser Kind alle in der Betreuung angsteckt und alle lagen 1 Woche flach.

Eine Klage wert, war auch, dass wir mit dem Arzt eine 5-Fach Impfung besprochen hatten, unser Kind dann OHNE Info und Kommentar einfach 6-Fach geimpft wurde. Das habe ich erst gemerkt, als ich im Impf-Heft selber nachgesen habe.

Nur für Eltern mit eigener Meinung und Kraft, diese durch zu setzen geeignet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es sind oft wechselnde Ärzte da die unseren sohn behandeln, aber alle sind sehr kompetent und immer freundlich. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und können die Praxis weiterempfehlen

Unsere Kinderärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich in guten und kompetenten Händen. Ein tolles Gefühl, wenn man das erste mal Eltern geworden ist und sich sehr unsicher fühlt :-)

super Ärzte-Team und nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 4 Jahren (seit der U3 unserer Tochter) bei Frau Dr. Steffens in der Praxis und ich bin super zufrieden. Die beiden Mädels an der Anmeldung, die beständig sind, sind jedes mal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nichts schlechtes über die Praxis sagen. Auch die anderen Ärzte sind alle sehr lieb und nett.

Super freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere Erfahrung bisher war sehr positiv bei Dr. Steffens. Das Personal ist sehr höflich und die Einrichtung schön hell und modern. Nach der Registrierung werden Patientenfamilien möglichst weit voneinander zum Warten platziert, was bei Kleinkindern mit ansteckenden Krankheiten gar nicht so verkehrt ist. Die Frau Doktor ist sehr nett und zeigt auch sehr viel Verständnis für die Bedenken und Fragen junger Eltern. Außerdem sind auch kurzfristig bei Bedarf Termine verfügbar.

Sehr sympatische Ärztin nimmt sich viel zeit für Patienten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert