Dr. med. Stefanie Anne Naegele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Anne Naegele Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe vollstes Vertrauen in die beiden Kinderärztinnen Dr.Nägele und Dr.Ardan. Sie sind beide sehr kompetent, einfühlsam und nehmen sich für jedes Kind Zeit.
Das spiegelt sich allerdings in den Wartezeiten innerhalb der Praxis wieder. Auch mit Termin sind Wartezeiten von 1 Stunde „normal“.
Nichts desto trotz ist es mir wichtiger eine so gute Kinderarztpraxis zu haben, in der es ums Wohl des Kindes geht.
Homöopathie wird hier auch groß geschrieben, was ich sehr gut finde.

Kompetente und freundliche Kinderärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden, va bei Dr. Ardan. Sie ist sehr freundlich und nett zu den Kindern. Dr. Naegele wirkt immer etwas genervt & geht nicht ganz so gut auf die Kinder ein, aber man kann meist angeben, von wem man behandelt werden möchte. Falls möglich, behandelt Dr. Ardan immer homöopathisch und sie bietet eine individuelle Impfberatung. In dringenden Fällen gibt es außerhalb der Sprechzeiten ein Praxishandy. Nur die Wartezeiten in der Praxis sind trotz Termin unterirdisch.

Sehr gute Kinderarztpraxis, die noch Impfberatung macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem Kind seit Geburt bei Frau Dr. Naegele. Damals noch Privatpatient. Als er bei mir gesetzlich mitversichert wurde, wurde mir wörtlich gesagt: "Wenn Sie bei mir bleiben wollen, wechseln sie die KK wieder". Machte ich natürlich nicht. Als Privatpatient war es kein Thema dass mein Kind nicht geimpft ist. Nach Wechsel der KK wollte sie uns dann damit loswerden: Entweder impfen, oder gehen!
Wir gingen nicht deswegen, sondern wegen der Arroganz dieser Person uns gegenüber. Meiner KK habe ich sie dann gemeldet, da war sie schon bekannt dafür. Nicht zu empfehlen. Arrogant war sie allerdings von Anfang an. Keine Herzlichkeit den kleinen Menschlein gegenüber.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten von einer Stunde sind für manche Normalität, jedoch könnte man dies professioneller organisieren.

Nette Arzthelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir bekommen immer eine fundierte Diagnose. Die Aussagen sind sorgfältig recherchiert und viele Informationen bereitgestellt (z.B. zum Thema Sonnencreme). Eine der wenigen Ärzte die noch eine Impfberatung machen. Vor allem wird hier nicht leichtfertig Antibiotikum oder andere Medizin ausgegeben, aber sorgfältig untersucht, wenn es eben doch sein muss.

Beste Kinderärztin der Stadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon lange in dieser Praxis und sind immer mit Fr. Ardan sehr zufrieden. Seit Fr. Naegele wieder mehr in der Praxis vertreten ist, hat es sich zum negativen gewendet.
Wartezeiten von mehreren Stunden trotz Termins gehören zum Standard. Zudem ist Fr. Naegeles Ton ist in der Regel herablassend und arrogant. Früher war diese Praxis wirklich so viel besser! Liebe Fr. Ardan: bitte eröffnen Sie ihre eigene Praxis - die Patienten und Eltern würden scharenweise zu Ihnen wandern.

Ardan Top - Naegele Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Egal welchen Punkt man anspricht, sei es bei Fr. Dr. Nägele oder Fr. Dr. Adran, es wird immer negativ ausgelegt.
Frage von ihr: Waren Sie mit ihrer Tochter im Freibad (Unterton: Sicherlich ist sie deshalb krank)
Antwort von mir: Nein.
Sie: Waaas? Sie gönnen Ihrem Kind keine Freibadbesuche?
Egal was - immer kommen negative Aussagen und man geht aus der Praxis mit dem Gefühl, die schlechteste Mutter aller Zeiten zu sein.
Nicht mehr mit uns.

Arrogant und Vorwurfsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als meine Tochter geboren wurde machte ich mich auf die Suche nach einem guten Kinderarzt der nicht immer gleich Antibiotikum verordnet. Es war nicht so leicht überhaupt noch von einer Kinderarztpraxis als Kassenpatient angenommenen zu werden. Über ein paar Ecken wurde mir dann die Praxis Dr. Naegele empfohlen. Wir hatten unseren ersten Termin bei Frau Ardan und sind bis heute begeistert ! Mittlerweile sind wir seit fast 5 Jahren dort und sind immer zufrieden mit Behandlung, Aufklärung usw. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Es wird sich immer für die kleinen Patienten eingesetzt egal ob von den Ärztinnen oder den Arzthelferinnen.

Beste Kinderärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit der Betreuung in der Praxis sehr zufrieden, vor allem weil in Absprache mit den Eltern immer zuerst versucht wird die Erkrankung mit Homöopathie oder Hausmitteln zu behandeln. Klar die Wartezeit ist oft lang aber dafür nimmt man sich während der Behandlung auch immer genügend Zeit für die Kinder. Der Umgang mit den Kindern ist sehr einfühlsam.

Tolle Praxis mit liebevoller Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ardan und Frau Dr. Nägele sind beides erfahrene, kompetente Ärztinnen. Sie sehen nicht nur Krankheiten und ihre Symptome sondern auch die Ursachen und behandeln sie ganzheitlich. Sollte sich die Ursache möglicherweise im privaten Umfeld befinden können sind sie mutig und ehrlich genug nachzufragen, auch wenn das einigen Eltern mehr als schwer fällt und zu unsinnigen Bewertungen führen kann. Beiden Ärztinnen liegt das Wohl der Kinder am Herzen - na und das finde ich doch mal super!
Ich bringe seit Jahren meine Kinder dort hin, und das sehr, sehr gerne!

Herz am rechten Fleck, ehrlich, mutig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben