Gottfried-Keller-Str. 12, Aubing-Lochhausen-Langwied, München
privatpraxis
Dr. med. Steffen Rabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kinderarztpraxis Der Rabendoktor

ich freue mich dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!
Nach dem Medizinstudium und der an...

Termine in meiner Kinderarztpraxis Der Rabendoktor können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.
Telefonisch ist...

Neben all den medizinischen Dingen die Sie schon gelesen haben ist mir in meiner Kinderarztpraxis eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren ...

Akademische Ausbildung

• Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Promotion an der Universität Würzburg
  • Facharztausbildung an der Kinderklinik in Braunschweig

Berufserfahrung

• Seit 1996 bin ich in kinder- und jugendärztlicher Praxis in München niedergelassen.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (7)

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Herr Rabe, vielen Dank für das persönliche offene Gespräch, endlich wurde ich von einem Mediziner verstanden und wurde ernstgenommen und beraten wie ich es mir schon seit Jahren wünsche von einem Kinderarzt gehört zu werden. Es sollte noch viele viele weitere Herr Rabes geben.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Kompetent, zugewandt und immer der passende Rat für meine Kinder, schon seit 25 Jahren. Danke!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Vorsorgeuntersuchung

Wir sind nun seit der Geburt unseres Sohnes im Dezember 2023 bei Dr. Rabe als Selbstzahler (gesetzlich versichert). Wir sind sehr froh, über eine private Empfehlung auf ihn gestoßen zu sein. Es ist jedes mal eine super angenehme Atmosphäre, die Untersuchungen sind sehr einfühlsam und unkompliziert. Er respektiert die Einstellungen und Ansichten der Eltern und man hört keine - wie so oft bei anderen Ärzten - unterschwelligen oder sogar offensiven Kommentare; der Umgang ist absolut von Respekt geprägt. Auch die individuelle Impfberatung war sehr ausführlich und neutral! Wir bleiben definitiv mit unserem Sohn und auch zukünftigen Kindern bei Dr. Rabe.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Die Erfahrung mit dem "Rabendoktor" war durchweg positiv! Von wichtigen Infos auf seiner Webseite, welche gut gepflegt und aktualisiert wird, über Terminvergabe (online) und dem vereinbarten und sehr pünktlichen Telefontermin, fühlten wir uns die ganze Zeit sehr gut aufgehoben - da wird hervorragende Arbeit und vorallem Kommunikation geleistet, welche leider immer mehr verloren geht in anderen Praxen.
Der Termin zur Impfberatung war sehr sachlich und unaufgeregt gestaltet, keine Belehrungen oder jegliche Emotionalisierung, sondern ein Gespräch und Austausch, so dass wir uns gut für einen individuellen Weg des Impfens entschieden konnten, welcheb wir mit gutem Gewissen vertreten. Wir haben gerne für die Leistung und die Zeit gezahlt, die erbracht bzw. die sich genommen wurde und würden auch weitere Termine oder Anliegen in Herrn Rabes Hände legen. Ich empfehle den Rabendoktor gerne weiter!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Ich hatte bei Dr. Rabe einen Telefontermin zur Impfberatung. Der Anruf erfolgte auf die Minute pünktlich. Ein wirklich sympathischer, kompetenter und vor allem ehrlicher Arzt. Die Entscheidung, welche Impfungen wirklich notwendig sind, fühlt sich jetzt viel leichter an. Unglaublich schade, dass man weit suchen muss, einen solchen Arzt zu finden. Die Aufklärung der Kinderärzte vor Ort zu Impfungen ist einfach nur traurig und teilweise sogar offensichtlich falsch. Dr. Rabe wäre meine erste Wahl, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Wir haben bei Dr.Rabe eine erste Videoberatung zum Thema Impfen gebucht..Eine Leistung, die kaum ein Kinderarzt ergebnisoffen anbietet. Die Beratung per Video ist sehr persönlich und gleichzeitig sachlich informativ. Wir haben ausführliche Infos erhalten, um uns zu überlegen, wie wir im ersten Lebensjahr vorgehen wollen. Sicherlich werden wir weitere Beratungen buchen, wenn das Impfen konkret wird und wir weitere Fragen haben. Dr.Rabe ist ein besonnener Arzt, der sein fundiertes Wissen dazu einsetzt, Eltern bei Entscheidungen zu begleiten, um maßvoll zu impfen. Ein Glücksfall für Eltern.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Dr. Rabe bot eine herausragende telefonische Impfberatung, die durch seine Fachkenntnis und freundliche Art beeindruckte. Er erklärte verständlich und ging geduldig auf alle Fragen ein, was uns sehr sicher in unserer Entscheidung machte. Seine kompetente und zugängliche Beratung macht ihn zu einer wärmstens empfehlbaren Adresse für Impffragen.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Herr Dr. Rabe ist ein außerordentlich professioneller, kompetenter und einfühlsamer Kinderarzt. Wir können ihn vollumfänglich empfehlen. Besonders betonen möchten wir die Besonderheit der ausführlichen, individuellen Impfberatung. Im Vorfeld erhält man bereits Informationen und Links, um sich einlesen zu können. Dadurch wird man befähigt sich ein eigenes Bild der derzeitigen Studienlage zu verschaffen. Darüber hinaus geht Herr Dr. Rabe dann sehr detailliert und individuell angepasst auf Fragen und Bedenken ein. Wir sind sehr froh ihn für unsere Tochter als Kinderarzt zu haben.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Ich bin ihnen dankbar. Was sie machen ist ganz und garnicht etwas das man so nur hinnimmt. Sie sprengen den ramen mit ihrer hingabe und das bedeutet wirklich viel. Bitte horen sie nicht auf , wir eltern brauchen mehr solche im warsten sinne der worte arzte

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Ich hatte einen Telefontermin zur Impfberatung wegen unseres kleinen Sohnes, bei dem gemäß STIKO-Empfehlung zahlreiche Impfungen anstehen. Meine Fragen konnten sehr fundiert und rasch geklärt werden, Dr. Rabe verfügt über ein exzellentes, extrem umfangreiches Wissen und kann nicht zuletzt deswegen sehr viel Entscheidungshilfe geben. Auch menschlich war es ein äußerst freundliches, zugewandt Gespräch. Bei weiteren Fragen würde ich mich immer wieder an ihn wenden.