Priv.-Doz. Dr. med. Philip Wintermeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Philip Wintermeyer?

• Kinder- und Jugend-Gastroenterologe

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Termine werden ab 8Uhr30 vergeben, die Praxis wird aber erst kurz nach halb geöffnet. Auf Nachfrage bekommt man zu hören, dass man jetzt ja eh 2 Stunden hier sei. Da macht es also nichts, wenn man vorher schon mal wartet, oder wie darf ich das verstehen?. Es ist auch nicht möglich in den 2 Stunden Aufenthaltszeit (H2-Atemtest) die geplante Ultraschalluntersuchung einzuplanen, auf die muss man dann hinterher auch noch warten.. Auf Nachfrage hieß es, das mache man hier schon immer so.
Dr. Wintermeyer fachlich kompetent, bei gegenteiliger Meinung , auch was die Terminplanung betrifft, eher gereizt. Hat sich wegen der Wartezeit aber zum Schluss noch entschuldigt.
H2-Atemteste sind hier privat zu zahlen, obwohl es eine Abrechnungsziffer für die Kasse gibt. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass er über dem Fachgruppendurchschnitt ist und dementsprechend die Kassen die Abrechnung zusammenstreichen. Wenn man also einen H2-Atemtest auf Kasse möchte, muss man einen anderen Arzt suchen.

interessante Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Leider ist er unfreundlich und überhaupt nicht einfühlsam gegenüber den Kindern.
Er ist auch nicht sehr gesprächig so dass es leider nicht zu aufklärenden Gespräche des Gesundheitszustandes kommt.

Deshalb fühle ich mich gezwungen den Kinderarzt zu wechseln.

Enttäuscht ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Sehr freundliches, nettes Praxisteam. Hr. Dr. Wintermeyer nimmt sich viel Zeit, ist fachlich kompetent und erklärt sehr gut und geduldig. Sind mit der Behandlung sehr zufrieden und fühlen uns sehr gut beraten.

Kompetenter und netter Arzt/Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Da ich selbst aus der Medizin komme, sind mir die Erwartungshaltungen vieler Patienten nicht nachvollziehbar und ärgern mich. Noch NIE wurde ich in dieser Praxis unfreundlich oder inkompetent behandelt , weder von den Sprechstundenhilfen noch von den ÄrztenInnen. Eine Wartezeit von 60 Minuten habe ich vielleicht in typischen Hochphasen wie jetzt im Winter, Frühling erlebt . Dr wintermeyer hat eine sehr ruhige, empathische und v.a. kompetente Art !

Kompetet, einfühlsam und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

prinzipiell bin ich mit der Praxis zufrieden. gerade Frau dr. Rosam ist nicht nur sehr freundlich sondern auch einfühlsam. Dr. Wintermeyer ist auch sehr freundlich - so lange man als Mutter seiner Meinung ist und diese nicht hinterfragt. Beim ersten Mal hat er mich zurecht gewiesen, weil ich die erste Impfung unseres Sohnes nicht als "großes Ereignis", sondern als einen normalen Termin empfunden habe. Schließlich sei das doch für mein Kind ein großer Tag und das sollte ich auch so wahrnehmen und es würde ihn doch sehr überraschen, dass ich das nicht so empfinden würde. Ich wollte meinem Sohn lieber vermitteln, dass hier nichts böses passiert und impfen nichts schlimmes ist - damit wir nicht bei jedem Kinderarzttermin einen Zwergenaufstand zu Hause haben. Dr. Wintermeyer fand das falsch. später habe ich es einmal "gewagt", seine Empfehlung /Meinung zu einer Therapie nicht einfach nur abzunicken und zu akzeptieren, sondern zu hinterfragen - was in einer riesen Diskussion mit zitieren von Studien endete, in der er auch den "alteingesessenen" Kollegen, die die von mir erfragte Therapie befürworten würden, jede Kompetenz abgesprochen hat (die hätten das schon immer so gemacht und würden keinen Widerspruch dulden. Ich hab mich an dieser Stelle gefragt, wer hier keinen Widerspruch duldet und wo der Respekt für die eigenen Kollegen bleibt.) Es war eine sehr ungleiche Diskussion, in der ich als Mutter eines kranken Kindes von einem habilitierten Kinderarzt zu einer wissenschaftlichen Diskussion herausgefordert wurde, Das Rezept habe ich trotzdem bekommen - obwohl er so leidenschaftlich dagegen war. Letztlich muss man wohl sagen: solange man Dr. Wintermeyers Meinung nicht hinterfragt, ist er sicher ein netter Kinderarzt. Wenn man es doch tut, stellt man besser 5min auf Durchzug oder nimmt mit wissenschaftlichem Rüstzeug gewappnet die Kampfansage an. Verständnisvoll und einfühlsam ist dieser Kinderarzt dabei aber nicht.

My way or the highway • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Wir waren zur gastroenterologischen Beratung und er hat sich viel Zeit genommen und uns toll beraten.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Wir waren insgesamt vier mal in der Praxis von Dr Wintermeyer. Er nahm sich jedesmal überdurchschnittlich lange Zeit meinen Sohn zu untersuchen und uns gründlich und kompetent aufzuklären. Er hat einen sehr netten natürlichen Umgang mit Kindern und mein Sohn war sofort begeistert von ihm, was dazu beigetragen hat, dass er richtig gut bei der Behandlung mitgeholfen hat.
Würde Dr Wintermeyer als Kindergastroenterologen zu 100% weiterempfehlen!

Kompetenter und netter Kindergastroenterologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Es war sehr hilfreich und der Arzt hat es gut erklärt

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

Sehr ruhige, freundliche Art, mit dem Kind zu sprechen; lässt dem Kind Zeit, Anweisungen zu befolgen, da es den Arzt in der Bereitschaftspraxis nicht kennt. ausführliche Erklärung für die Eltern, Scharlach sofort anhand mehrerer typischer Symptome diagnostiziert, zusätzlich auch die Ohren kontrolliert. Wir würden sofort zu Dr. Wintermeyer wechseln, weil er uns sehr kompetent erschien.

Diensthabender Arzt Bereitschaftspraxis - kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Phillip Wintermeyer Dr.med. Stefanie Rosam

viel zu lange Wartezeiten, Sprechstundenhilfe sehr genervt und unfreundlich! Schlecht geschulte Dame !
Schade, war früher mit beiden Kindern sehr oft in der Praxis

Arzt befriedigend, Sprechstundenhilfe ungenügend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben