Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie
Eisenmannstr. 4, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Andreas Dötterl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie Andere

Der beste SCHMERZARZT in München. Dr.Dötterl war der erste (nach 20 Jahren Ärztemarathon), der mir als Patient glaubte und helfen konnte / wollte. Kein Orthopäde, Schmerzarzt oder NeuroChirurg (die Münchner "Spezialisten" ständig zu sehen in TV+Zeitung) hat auch nur ansatzweise das geleistet und vollbracht, was Dr.Dötterl leistet. Wogegen die berühmten Ärzte durch unnötige Therapien (Privatleistungen) an ihren kranken Patienten noch Geld rausschlagen und nach erfolgloser Behandlung schnell loswerden wollen, bleibt er bescheiden,sehr ehrlich und zahlt eher selbst drauf. Herr Dr.Dötterl ist null profitorientiert und hat mir als Kassenpatient langfristig geholfen und sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Diese Praxis ist dank der fachlichen Kompetenz im Team, Ihren Abläufen und Atmosphäre unschlagbar. Frau Xxxxx darf nicht unerwähnt bleiben, daher Vielen Dank, ihre kompetente und ruhige Arbeit gaben mir zusätzlich Vertrauen und Zuversicht. IHR seid die besten in München!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Aufgrund eines erlittenen, jedoch nicht erkannten und deshalb auch nicht therapierten Schleudertraumas nach einem Sturz entwickelte sich bei mir ein Facettensyndrom an der HWS, später auch an Brust- und Lendenwirbelsäule. Herr Dr. Dötterl war der erste und einzige Arzt, der dies erkannte und die richtige Behandlungsmethode bis ins feinste Detail beherrscht. Dank seiner profunden Fachkompetenz hat er mich von jahrelangen schlimmen Schmerzen befreit. Er ist der fähigste Arzt, den ich kenne. DANKE!

Ein wirklicher Halbgott in Weiß mit Zopf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Dötterl hat mich im Bereich der Lendenwirbelsäule operiert und eine Zyste entfernt, die meinen zentralen Nervenkanal vollständig blockiert hat. Der Nerv hatte sich dadurch entzündet.
Vor seinem Eingriff hatte ich kein Gefühl in den Beinen. Ich konnte ohne Krücken nicht stehen oder gehen. Ein unbeschreiblich starker Schmerz reichte vom Becken die Hüftgelenke, entlang des gesamten Beins bis in die Zehen.
Wochenlang war ich kaum zu einer Bewegung in der Lage. Ich konnte nicht aufrecht stehen, musste stehts stark nach vorne gebeugt bleiben, mich auf Krücken nur langsam und unter großen Schmerzen fortbewegen. Abwärts des Nabels fühlte ich nur noch extreme Schmerzen.
Beim ersten Besuch bei Dr. Dötterl hat er mir bereits eine Spritze in den Nervenkanal gegeben sowie ein effektives Medikament verschrieben, sodass ich die Zeit bis zur Operation einigermaßen aushalten konnte.
Aus der OP erwacht, konnte ich umgehend gerade stehen und benötigte keinerlei Krücken mehr zum Gehen. Wie mir Dr. Dötterl versprochen hatte, konnte ich nach 2 Tagen eigenständig und ohne Gehhilfen das Krankenhaus verlassen. Der Wundschmerz ist nun nach 5-6 Wochen auch fast vorbei und ich habe mein Leben zurück. Ich habe keinerlei Bewegungseinschränkung oder Schmerzen. Letzte Woche bin ich das erste Mal wieder Joggen gegangen.
Dr. Dötterl hat meine Lebensqualität wiederhergestellt. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Selten habe ich eine so effektive Behandlung erlebt. Einfach nur Top. Wann ich immer wieder derartige Unterstützung benötige, weiß ich zu wem ich gehen muss. Dr. Dötterl ist ohne jede Einschränkung eine Empfehlung wert. Gut, dass es solche Ärzte gibt.

Unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, über erfolgreiche Behandlung

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

100%! Hat sich Zeit genommen, mir alles erklärt, pro Contra. Hat mir die Angst genommen. Wenn der Arzt sagt "100%ig" - mega sympathischer Mensch!

Ave Cesar - ein Erklärer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Nach längeren und starken Schmerzen,Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalt habe ich Dr. Dötterl gefunden und das war meine Rettung.
Er konnte mir sofort helfen und ich habe meine Lebensqualität,Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder erhalten.Die Behandlung war professionell,sehr freundlich,liebevoll und ruhig.Die Besprechung und die Aufklärung waren detailliert mit viel Zeit für jegliche Fragen.Natürlich muß man dem Körper Zeit geben
auf die Behandlung zu reagieren.Nach ein paar Wochen war ich total schmerzfrei.
Ein Arzt ohne Arroganz mit viel Menschlichkeit gepaart mit Können das prägt Dr. Dötterl und sein Praxisteam.Ein großes Dankeschön an Dr. Dötterl und seine beiden lieben Frauen im Team.
Ich bin dankbar,Sie gefunden zu haben.

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Sehr gewissenhafter, kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Daher auch für sehr ängstliche Patienten sehr zu empfehlen. Er nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten, dennoch sind die Wartezeiten nie mehr als 5-10 Minuten. Perfekt organisierte Praxis. Wichtig: Dieser Arzt macht keine leeren Versprechungen. Was er sagt, das tritt ein und das zu 100%. Er diagnostiziert nach dem Ausschussverfahren unermüdlich bis dem Patienten geholfen werden kann. Trotzdem „doktert“ er nicht rum.

Ein Arzt mit Herz und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Team

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Herr Dr. Dötterl hat sich bei meinem Besuch in seiner Praxis viel Zeit genommen, sich ein genaues Bild von meinem Problem zu machen. Er ist auf meine Fragen ausführlich eingegangen und hat mit mir die aus seiner Sicht (und damit meiner) beste Therapie besprochen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben, beraten und medizinisch versorgt gefühlt. Also sowohl fachlich, als auch menschlich.

Herr Dr. Dötterl begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe und erklärt detailliert und verständlich, worum es sich handelt. Obwohl hoch professionell, gibt es kein Fachchinesisch. Auch als medizinischer Laie versteht man genau, worum es sich handelt und man merkt, dass dies für Dr. Dötterl untrennbar zur Behandlung dazu gehört.

Das Gleiche gilt für das Team von Dr. Dötterl. Ich bin sehr freundlich und kompetent aufgenommen und versorgt worden.

Eine Praxis, die ich rundum empfehlen kann.

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf seinen Patienten eingeht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Dötterl Facharzt für Neurochirurgie

Einfach toll !! Bin schon Jahre Patientin in der Praxis und begeistert von Freundlichkeit und Kompetenz. Nach jahrelangem leiden und Schmerzen habe ich mehrere Ärzte gewechselt . Bin übergluendlich so einen Arzt wie Dr. Dötterl gefunden zuhaben. Er ist geprägt von menschlichen Verständnis und nimmt sich Zeit für Patienten . Vor meine Op hatte er meine Ängste mit seiner Art und Wesen einfach zerstört.
Herzlichen Dank Dr. Dötterl und seiner Assistentin für alles was Sie für mich getan haben

Der beste Wirbelsäulen Spezialist und Corifee in Bayern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben