Dr. Markus A. Donat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

OMS Orthopädie München-Schwabing

Wirbelsäulenzentrum Oberland

Kaiserstraße 26,

OMS Orthopädie München-Schwabing

Liebe Patientinnen liebe Patienten
mein Name ist Dr. med. Markus A. Donat und ich freue mich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüß...

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meinen Fachbereich Neurochirurgie. Der Fokus meiner neurochirurgischen Behandlungen in der Nymphenburger Straß...

Als Neurochirurg des Wirbelsäulenzentrums freue ich mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf minimal inv...

Fotos

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Dr.Donat ist einer der besten Neurochirurgen die Ich kenne war bei so vielen Ärzten keiner konnte Mir helfen aber aber 2017 war Ich bei ihm.Dr.Donat hatte mir helfen können und mir meine Schmerzen nehmen können beide ISG Versteift und an der HWS Operiert seit dem geht's mir super danke nochmals Dr.Donat

Der beste Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Vor 1,5 Jahren zum ersten Mal und vor 4 Wochen zum zweiten Mal hat mich Dr. Donat an der Lendenwirbelsäule (Bandscheibenvorfall) operiert. Beide Operationen waren hervorragend. Meine Schmerzen waren sofort weg und es gab keinerlei Komplikationen. Dr. Donat hat sich auch während meines Krankenhausaufenthaltes um mich gekümmert. Seine freundliche, kompetente Art fand sofort meine Sympathie.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall LWK 4/5 rechts mit extemen Schmerzen und Lähmungserscheinungen: habe am selbenTag noch kurzfristig einen Termin bekommen. Neben einer kompetenten Diagnose gab es auch eine glaubwürdige objektive Beratung unter Abwägung des Für und Wider einer OP. Aufgrund des MRT-Befundes habe ich mich für eine OP entschieden.Die gegebene Flexilität ermöglichte es, daß ich bereits 1,5 Tage nach dem Befund von Dr. Donat i.d. Kreisklinik Wolfratsausen operiert werden konnte. Der OP-Saal wies m.E. beeindruckende Hi-Tech-Ausrüstung auf. Nach der OP war ich sofort schmerzfrei und konnte die Klinik bereits nach 4 Tagen verlassen. Die Versorgung und Freundlichkeit i.d Klinik war bemerkenswert. Auch die hohe Flexibilität bei der Abwicklung der Aufnahmeformalitäten während der kurzfristigen Aufnahme möchte ich hier hervorheben. Schließlich waren auch die beiden Nachsorgetermine inkl. MRT perfekt organisiert - ohne Wartezeiten! Alles in allem waren Diagnose, Behandlung und Ablaufmanagement PREMIUM !
Ich kann Dr. Donat und das Wirbelsäulenzentrum München guten Gewissens jedem empfehlen !
A. Szymanski

Premium Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher , ruhiger Arzt, der auf die Beschwerden der Patienten eingeht,
und fachlich gut berät.
Auch bei einer Operation vorher gut aufklärt und den Patienten selbst behandelt.
Nach OP kurzer Krankenhausaufenthalt.

guter Neurochirug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Dr. Donat überzeugt durch eine sehr gute fachliche Anamnese, erklärt detaliert und anschaulich, mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation des Patienten.
Meine komplizierte und lange OP an der HWS (4 Implantate) verlief tadellos! Die Betreuung durch das Fachpersonal der Belegklinik und die Visiten durch Dr. Donat waren einmalig. Ich verließ die Klinik bereits nach 5 Tagen, zwar noch relativ unbeweglich aber nahezu schmerzfrei. Die Nachbetreuung (4 Wochen später) zeigte anhand des CT´s ein phantastisches Ergebnis! Meine Nervenschmerzen sind wie weggezaubert.
Ich kann Dr. Donat, den herausragenden, kompetenten, menschlichen Arzt nur wärmstens empfehlen!

Dr. Donat- die 1. Adresse in Sachen Wirbelsäulenchirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Die Operation wurde bestens durchgeführt.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt, alle Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit verständlich beantwortet.
Bei der Abwägung, ob OP oder konservative Behandlung wurden meine Bedenken ernst genommen, mir wurde die endgültige Entscheidung überlassen ohne mich in eine Richtung zu drängen, ich wurde aber dabei sehr gut durch die Aufklärung unterstützt.
Warum in diesem Fall die OP die richtige Lösung war, wurde mir sehr gut erklärt.
Kann Zentrum und speziell Herrn Donat nur empfehlen.

Sehr kompetent in Arbiet und Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Hr. Donat hat mich durch eine sachliche Darstellung und Erklärung meiner Krankheit, auch in einem für einen Laien gut nachvollziehbaren Aufklärungsgespräch, von der Notwendigkeit einer Operation überzeugt. Seine ruhige Art Fragen meinerseits zufriedenstellend zu beantworten, bzw. einen kurzfristigen Lösungsweg aufzuzeigen, gaben mir das Gefühl, daß ich bei ihm in guten Händen bin.
Meine Beschwerden (Schmerzen) sind größtenteils verschwunden oder wenigstens deutlich zurückgegangen (ca. 4 Wochen nach der OP).

Subjektive Stellungnahme zu einer ärztlichen Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Erstklassige Behandlung sowohl vor und nach der Operation.
Sehr gute und ausführliche Aufklärung; es wird sich viel Zeit genommen. Die Praxis ist sehr modern und die Wartezeiten in der Praxis kurz.
Die Wartezeit auf einen Termin ist relativ lang, bei diesem Andrang jedoch kein negatives Kriterium.
Jederzeit würde ich mich dort wieder ind Behandlung begeben.

Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Meine Röntgen-/MRT-Bilder haben sich 3 Ärzte angesehen. Keiner hat die Ursache meiner Schmerzen raus gefunden! Dr. Donat war der einzige der das Problem/die Ursache gesehen hat!! Mit einer kleinen OP hat er mir super geholfen!
Zuerst war ich skeptisch, weil er relativ jung aussieht!
Aber so einen kompetenten Arzt mit hohem sympathiewert findet man nicht oft. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, man wird einfach abgefertigt!
Seine Kollegen in der Praxis in Penzberg sind jetzt nicht mein Fall. Ich gehe nur zu Dr. Donat.

Ein sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Sehr kompetent, fachlich, präzise, nett und vertrauensvoll, einfach unfassbar der Arzt!!
Fühle mich beim Dr.Donat mehr als wohl.
Er operierte mich schon 2 mal.
Genesung lief besser als ich erwartete! Meine Beschwerden wie weg gezaubert nach der OP!
Ich empfehle den Dr. Donat jedem der mit Wirbelsäule Schwierigkeiten hat!
Nur zum Empfehlen!!!

Ein absoluter König unter Ärzten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben