Sendlinger Str. 14, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Markus Knöringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sendlinger Str. 14, München

Sendlinger Str. 14, München

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Markus Knöringer und meine Praxis in München oder M...

Ich Dr. med. Knöringer habe mich in meiner Praxis für Neurochirurgie in der Sendlinger Str. 14 in München sowie der Bayrischzeller Strasse 2 in Mie...

Die Neurochirurgie befasst sich mit der chirurgischen Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems. Neben der Behandlung von Erkrankungen oder Ver...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (français),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie Minimalinvasive Chirurgie

Wegen eines Bandscheibenvorfalls (L5/S1) kam ich, das erste Mal vor 7 Jahren, in die Praxis von Herrn Dr. Knöringer (Miesbach).
Nach anderthalb Jahren war ich, durch eine konservative Behandlung, incl. zweier CT-PRT-Spritzen, beschwerdefrei.
Dasselbe Problem trat vor ein paar Monaten erneut auf.
Leider hatte die CT-PRT-Spritze diesmal nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Deshalb habe ich, der empfohlenen OP (minimalinvasiv) zugestimmt. Hr. Dr. Knöringer hat diese, sehr gewissenhaft und akkurat, in der Paracelsus-Klinik (München) durchgeführt. Es wurde nur die krankhafte Auswölbung der Bandscheibe entfernt und somit der Nervenkanal wieder freigelegt. Natürlich hatte ich Wundschmerzen und musste mich von der Narkose erholen, aber die Beschwerden wegen des Bandscheibenvorfalls waren weg.
Ich bin sehr froh, von diesem, sehr kompetenten Arzt, behandelt worden zu sein. Ich würde Hr. Dr. Knöringer jedem weiterempfehlen.

Eine lange nicht entdeckte Synovialzyste in Höhe L4/5 führte mich durch glückliche Umstände zu Herrn Dr. Markus Knöringer. Nach erfolgtem Anruf durch meinen Orthopäden bei ihm, bot er unverzüglich einen Termin an. Das Erstgespräch verlief sachlich, kompetent und zielführend. Eine Op in der Paracelsusklinik, wo er Belegarzt ist, fand zeitnah statt. Obwohl es ein schwieriger Eingriff war, verlief alles absolut komplikationslos und einwandfrei. Er ist ein hochqualifizierter Spezialist mit jahrelanger neurochirurgischer Erfahrung. Sein Management ist zielgerichtet und gradlinig. Nach 6 Wochen Heilungsphase und anschließender stationärer AHB bin ich schmerzfrei beweglich und habe durch ihn meine Lebensqualität zurückbekommen. Auf diesem Wege spreche ich Ihnen, Herr Knöringer, nochmals meinen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung aus.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie Spinale Dekompression

Sehr geehrter Herr Dr. Knöringer,
vielen herzlichen Dank für das hervorragende Ergebnis meiner OP vom 30.8.
in der Paracelsus Klinik,ich bin nun erstmals nach 1,5 Jahren schmerzfrei dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar,nun kann ich wieder ein normales Leben führen.
An die Station 3 einen herzlichen Dank für die fürsorgliche Betreuung.
Ich finde es echt unfair wenn man sich über Nichtigkeiten beschwert auch das Personal sind auch nur Menschen und jeder hat vielleicht mal einen schlechten Tag darum sollte man nicht alles auf die Waagschale legen.
Es ist halt mal ein altes Haus,da kann aber das Personal nix dafür.
MfG
A.Lange

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich hatte vor ein paar Wochen in Miesbach einen Termin bei Dr.Knöringer.Ich leide schon seit mehreren Jahren an einer linkskrümmigen Skoliose der LWS.Herr Dr.Knöringer hat mich gründlich untersucht,und hat mir von einer langstreckigen Versteifung der Wirbelsäule abgeraten.Darüber bin ich ihm sehr dankbar! Ich hätte davor eh zuviel Angst!Ich denke allerdings über eine Denervierung der Schmerznerven nach, und werde Dr.Knöringer diesbezüglich noch einmal kontaktieren.Auf mich hat der Herr Doktor einen freundlichen und sehr kompetenten Eindruck gemacht.Ich denke, das er ein sehr guter Neurochirurg ist, der immer im Sinne des Patienten handeln wird!Vielen Dank, für Ihre bisherige Hilfe!Mfg.Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie

Ich bewerte Dr. Knöringer mit der Note 1, da jeder Schritt, vom Erstgespräch bis zur Nachbesprechung nach der OP überzeugend und zu 100 % zufriedenstellend war.

Sehr Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Knöringer ist ein sehr kompetenter Arzt, der total auf seine Arbeit focusiert ist. Eine sehr diffizile Operation im Spinalkanal hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit gemeistert. Ich bin seeeehr dankbar für seine Leistung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Neurochirurgie, Wirbelsäule und Sportmedizin

Dr. Knöringer nimmt sich die nötige Zeit, um die genaue Quelle des Schmerzes zu bestimmen und begleitet seine Oskultation mit Erklärungen, die es ermöglichen zu verstehen, was getan werden muss, um sich selbst zu heilen.
Sein Humanismus gibt Selbstvertrauen und seine Diagnistik ist am genauesten!
Eine große Unterstützung für jeden Athleten, um sich von jeder Verletzung zu erholen, die mit dem Rücken oder sogar der Wirbelsäule zusammenhängt.

Ich könnte mich komplett in meiner Muttersprache Französisch äußern, da Dr. Knöringer sehr gut Französisch beherrscht!

Ausgezeichnete Beratung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Knöringer Facharzt für Neurochirurgie

Ich kam wegen eines Bandscheibenvorfalls (L5/S1) nach einer Infiltration (im Krankenhaus) zur Nachkontrolle. Mein Nerv war eingeklemmt und ich habe immer noch Sensibilitätsstörungen. Er wusste nicht warum ich da war, da er sich den Arztbericht nicht mal angesehen hat. Hat nur gefrat ob ich eine Spritze brauche - ich verneinte. Wie es mir geht - und mir ging es gut - worüber ich auch froh bin.

Fazit von Hr. Dr. Knöringer: Dann kommen Sie wieder, wenn Sie Probleme haben!!! Keine einzige Untersuchung, wie grad Stand der Dinge ist. Ist die Muskelkraft vorhanden? Was macht der Nerv, ist er beschädigt oder nicht? Keine Anamnese...

Keine Zeit genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurochirurgie, Wirbelsäule und Sportmedizin

Aufgrund der hervorragenden Expertise stellte sich meine Schwiegermutter aus Passau! zur Zweitmeinung bei BSP vor. Sie litt unter starken Schmerzen, die vor Ort frustran konservativ therapiert wurden. Dr.Knöringer sichtete vorab die MRT- Bilder und indizierte nach sorgfältiger Anamnese, klinischer Untersuchung und Aufklärung eine OP, die er zeitnah ermöglichte und erfolgreich durchführte. Seine präop.Prognose traf komplett zu. Im Sinne: er rettete, was noch zu retten war.
Super Job ! Danke

Absolute Empfehlung! transparent/ engagiert/zugewandt - Hingehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Neurochirurgie, Wirbelsäule und Sportmedizin

Nach einem Jahr Rückenschmerzen kam ich über Internet Recherche zu Herrn Dr. Knöringer.
Was für ein Glück ! Dr. Knöringer hat sich sehr viel Zeit genommen für eine Diagnose und nach einer konservativen Therapie bin ich jetzt schmerzfrei.
Dr. Knöringer bezieht die Patienten in seine Entscheidungen mit ein. Man fühlt sich, auch durch seine menschliche und freundliche Art, auf Augenhöhe.Sehr gut gefallen hat mir seine Rückenschule, denn wie wir alle wissen, braucht der Rücken Muskeln und mit Anleitung geht das besser. Ich kann Herrn Dr. Knöringer zu hundert Prozent weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar.

Sehr menschlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben