Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Holger Kaube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie

Seit 25 habe ich mich als Facharzt für Neurologie auf die Behandlung von Menschen, die an Kopfschmerzen leiden spezialisiert. Das Spektrum meiner klin...

Migräne
Cluster-Kopfschmerzen
Gesichtsschmerzen
Neuropathien und Nervenschmerzen im Bereich des Nervus Trigeminus
Kopf- und Ge...

Vor der Niederlassung in München als Facharzt für Neurologie im Jahre 2011, Position als Ärztlicher Leiter / Chefarzt international und national:
...

Akademische Ausbildung

• Ärztliche Approbation: 6.12.1990
  • Studium Humanmedizin 1982 – 1988: Technische Universität München

Berufserfahrung

• Seit Juli 2023: Niedergelassener Neurologe, Schwerpunktpraxis Kopfschmerz, Leopoldstr. 175
  • Jan. 2011 - Juni 2023: Neurologie und Kopfschmerzzentrum Münchner Freiheit, Gemeinschaftspraxis
  • Chefarzt 01.09.2011 – 30.08.2017: Kollegialer Leiter des Algesiologikums - Zentrum für Schmerzmedizin, Schwabing, Clinic Dr. Decker GmbH

Fotos

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Kaube in Behandlung. Schon damals und auch heute, nimmt er sich viel Zeit für einen. Er hört sich alles genau an und versucht immer wieder einen neuen Weg ohne aufzugeben. Bei Migräne fühlt man sich von vielen Menschen unverstanden, aber Dr. Kaube gibt einen das Gefühl "verstanden zu werden". Auch wenn ich nicht beschwerde frei bin, kann ich ihn als Neurologen bei Migräne nur wärmstens empfehlen. Nach einem langen Ärztemarathon hat er bei mir Herpes Zoster diagnostiziert. Nach dem Einsatz eines Virusmittels ging es mir bedeutend besser.
Er ist ein sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt. Dr. Kaube ist sehr zu empfehlen!!!

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich das erste mal verstanden gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Kaube nur empfehlen.

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Kopfschmerzanalyse

Ich war so begeistert, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich aus dem Termin raus bin. Dr. Kaube nahm sich so unfassbar viel Zeit und vermittelte mir das Gefühl WIRKLICH selbst daran interessiert zu sein mein Problem zu lösen. Wir gingen auf Ursachenforschung, haben einen Behandlungsplan aufgestellt und ich habe mich so abgeholt gefühlt!!! Noch nie bei einem Schulmediziner so je zuvor erlebt - dieses Interesse, die Zeit, die Ideen der Lösungsfindung, die Freundlichkeit, ... usw. usw. und nun wirkt auch noch, worauf er getippt hat und wir als erstes in der Behandlung angegangen sind. Wirklich die größte Arztempfehlung die ich je weitergeben könnte. Dank eines Kollegen von mir bin ich auf ihn gekommen.

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migränesprechstunde

Dr. Kaube ist ein großartiger Neurologe!! Vor ca. 2 Jahren hat er mir nach einem großen Misserfolg mit einem anderen Neurologen sehr geholfen. Er war der allererste Arzt, der sich mal gefragt hat, wieso ich seit der Grundschule unter Migräne leide. Das Ergebnis war eine ADS-Diagnose und damit ein völlig neuer Behandlungsansatz. Beim ersten Termin hat er sich, trotz eines vollen Wartezimmers, 45 Minuten Zeit für mich genommen und mich zu keiner Zeit spüren lassen, dass er gestresst ist oder unter Zeitdruck steht. So ist es auch überhaupt kein Problem, wenn Termine nicht pünktlich eingehalten werden, weil man eben weiß, es wird sich trotzdem mehr als genug Zeit genommen. Ich schätze Herrn Dr. Kaube und seine Expertise sehr und kann ihn als Neurologen nur wärmstens JEDEM empfehlen! Sollte er zu einer gewissen Zeit keine neuen Patienten aufnehmen können, so lohnt es sich wirklich abzuwarten und es immer wieder zu versuchen!

Nach fünfjähriger Pause war ich wieder bei Herrn Dr. Kaube, da meine Migräne sich seit einiger Zeit wieder sehr verschlimmert hatte. Nach einem ausführlichen Gespräch und meinen Erörterungen, welche Medikamente ich wann und wie umgestellt habe, hat mir Herr Dr. Kaube ein Medikament verschrieben, was nun endlich wirkt. Seit diesem Termin, Ende Oktober 2023, hatte ich bisher nur zweimal Migräne, sonst hatte ich diese ca. 4 mal pro Monat für 1-2 Tage. Ich bin so glücklich und hoffe, das es weiterhin so bleibt. Vielen Dank an Herrn Dr. Kaube und Grüße aus dem Harz!

Ein Podcast-Interview mit Herrn Dr. Kaube hat mich auf diesen kompetenten Neurologen gebracht. Schon lange habe ich nach einem Migräne-Spezialisten gesucht, der mir zuhört und mein Anliegen ernst nimmt. Da war die Freude groß, dass die Praxis "nur" 75 Minuten von mir entfernt liegt, ich tatsächlich als Neupatientin noch einen Termin ergattern konnte und auch Kassenpatienten willkommen sind!! Herr Dr. Kaube hat sich sehr viel Zeit genommen, war sehr zugewandt, empathisch und humorvoll. Ich fühle mich bestens aufgehoben und bin gespannt auf den 2. Termin, wenn wir meine Blutbildergebnisse analysieren werden.

Ein Arzt wie im Bilderbuch, der sich wirklich Zeit nimmt um eine ausführliche Diagnose zu erstellen sehr kompetent und empfehlenswert

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin schon seit langer Zeit aufgrund meiner Migräne bei Herrn Dr. Kaube. Seit meiner ersten Covid-19 Infektion im März 2021 hatte ich plötzlich andere Schmerzen. Ich konnte meiner Haare nicht mehr zubinden,war extrem erschöpft und hatte ein starkes Kältegefühl auf der Kopfhaut. Dr. Kaube vermutete eine Gürtelrose ohne Bläschenbildung. Die medikamentöse Behandlung gegen Zoster und gegen die chronischen Schmerzen halfen sehr gut.Leider reagiert mein Körper bisher nach jeder Covid-19 Infektion mit Gürtelrose. Nach der letzten Infektion im März 2023,bildete sich ein leichter Ausschlag in der Taille linksseitig,keine Bläschen und nicht schmerzhaft.Gleichzeitig bekam ich so häufig Migräneattacken wie noch nie,Kältegefühl im Kopf,Schmerzen in den Ohren und Kopfhaut sowie massive Erschöpfung.Durch die oben erwähnte Medikation war ich innerhalb von 6 Wochen beschwerdefrei.Dank Dr. Kaube kann ich ohne ständige Schmerzen leben. Ein sehr kompetenter Arzt, der zuhört und alles genau erklärt.

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migräneanalyse

Herr Dr. Kaube ist einer der wenigen Ärzte, bei dem man keine Nummer ist die irgendwie abgearbeitet wird. Er nimmt sich Zeit und versucht die Gründe für die Erkrankung herauszufinden, was nicht immer einfach ist. Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kaube in Behandlung. Ich bin nicht Beschwerdefrei, was bei Migräne sowieso selten der Fall ist, aber meine Migräneanfälle haben sich erheblich verringert. Trotzdem versucht er immer noch den Grund herauszufinden und nimmt sich immer wieder Zeit dafür. Alleine das tut schon gut, wenn man sich nicht alleine gelassen fühlt.
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt - und die hat man bei diesem Arzt auf jeden Fall. Auch wenn ich immer noch einige Migränetage im Monat habe, meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert. Und wer weiß, vielleicht finden wir die Gründe ja noch !

Herr Dr. Kaube konnte mir in kurzer Zeit da weiter helfen, wo alle anderen Ärzte nicht mehr weiter wussten. Ich bin wirklich positiv überrascht nach so einer kurzen Behandlungszeit so einen großen gesundheitlichen Erfolg verbuchen zu können. Ich empfehle Hr. Dr. Kaube gerne jederzeit bezüglich der Behandlung von chronischen Kopfschmerzen, aller Art weiter!!! Meine Kopfschmerzen wurden durch eine chronische Gürtelrose ausgelöst, die von Hr. Dr. Kaube fachgerecht behandelt wurde. Selten habe ich einen so tollen Arzt kennen gelernt!!!