Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Christoph Rummel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Rummel?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin Andere

Am 8.12.23 hat mir Herr Dr. Christoph Rummel in der WolfartKlinik eine Hüft TEP eingesetzt. Die vorausgehende Beratung im ZFOS war top, OP verlief top, Anästhesie top, und Aufwachen ohne Schmerzen. Nach 5 Tagen konnte ich schon nach Hause, schmerzfrei. Ich war auf Empfehlung zu Herrn Dr. Rummel gegangen, und nun kann ich meinerseits diesen hervorragenden Chirurgen empfehlen. Zeitnaher, sehr persönlich gehaltener Beratungstermin im ZFOS, zeitnaher OP-Termin, perfekte Planung und Durchführung. Ich bin zu 100 % zufrieden, obwohl ich erst eine Woche ambulante Reha hatte. Ich werde sorgsam mit meiner Hüftprothese umgehen. Das habe ich mir vorgenommen. Sie wird mich nun durchs Leben tragen und mir wieder sportliche Aktivitäten ermöglichen. Ich nenne sie übrigens „Emmi“. Morgen habe ich Geburtstag! Der erste Geburtstag mit Emmi. Ich werde sie dreimal hochleben lassen. Ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Rummel !

Standort: Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin Andere

Am Mo., 16.01.2023 wurde ich von Dr. RUMMEL, ZFOS München in der Wohlfahrt Klinik, Gräfelfing am linken Knie operiert.
Es wurde mir ein „ Hemischlitten“ auf der Knieinnenseite eingesetzt.
Da ich zeitlebens viel Sport und Bergsport betrieben habe, wurde meiner O- Beinstellung Tribut gezollt und der Innenmeniskus sowie die Knorpel an der Knieinnenseite waren „ausgereizt“.
Dr. Wimmer und insbesondere der Operateur Dr. Rummel (beide ZFOS München) berieten mich fachlich sehr kompetent und auch für einen Laien verständlich und nachvollziehbar.
Nachdem mir klar war, dass eine Erhöhung bzw. Wiederherstellung der Lebensqualität nur durch eine OP zu erreichen war, ließ ich mich von Dr. Rummel über die entsprechenden OP-Möglichkeiten informieren.
An dieser Stelle ist vor allem seine ruhige, geduldige und angenehme Art der Gesprächsführung und seine früh erkennbare „bewahren was zu bewahren ist“ Einstellung besonders hervorzuheben.
Anhand meiner MRT- Bilder erklärte er mir, dass das Knie im Aussenbereich noch sehr gut sei und er deshalb nur einen „Hemischlitten“ anstatt einer „Vollprothese“ empfehlen würde.
Er erklärte hierzu alle Schritte genau und verständlich.
Er beantwortete alle Fragen sachlich, vorausschauend und kompetent. Hierbei nahm er einem die unterschwelligen Unsicherheiten, ohne einen auch nur ansatzweise zu einer Entscheidung zu drängen.
Man hat das Gefühl, er weiß was er tut, ist ein erfahrener Fachmann mit hoher fachlicher Kompetenz und viel Erfahrung als Operateur für diesen Eingriff.

Auch diese OP wurde dann in der Wohlfahrt Klinik in Gräfelfing, die ich hier ebenfalls als das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken herausheben möchte.

Ich kannte die Wohlfahrt Klinik schon von zurückliegenden OP`s, DR. Ötl und Meniskus, Dr. Wimmer (beide ZFOS) und kann nur sagen, dass die ganzen Abläufe vor und nach der OP beispielhaft sind.
Dies bezieht sich sowohl auf das sehr nette und kompetente Personal(OP, Station, Schwestern, Pfleger, Verwaltung) als auch auf das Haus an sich.
Auch waren die Zimmer, Sauberkeit und Verpflegung hervorragend.

Ebenfalls war die tägliche Visite/ Nachsorge der ZFOS Ärzte sehr beruhigend und hilfreich.

Ich kann mich nur bei Dr. Rummel für seine hervorragende Arbeit bedanken und auch die Wohlfahrt Klinik wärmstens empfehlen.

Danke.

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Herr Dr. Rummel hat mir im Verlauf eines Jahres zwei Hüft- Endoprothesen implantiert.
Die Beratung im Vorfeld war sehr detailliert und hat mich überzeugt.
Beide Operationen verliefen völlig komplikationslos, obwohl die linke Hüfte fast steif war.
Die genaue und individuell angepasste Durchführung der OP hat meine Beweglichkeit vollständig wiederhergestellt.
Meine Lebensqualität hat sich absolut verbessert.
Ich empfehle die chirurgischen Fähigkeiten von Herrn Dr. Rummel zu 100%.

Hochkompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Vor 5 Monaten bekam ich meine zweite KnieTEP. Von Erstvorstellung bis Nachsorge kann ich nur das Beste mitteilen. Ausführliche Aufklärung. OP super gelaufen ohne Angst und Stress. Betreuung im KH Wohlfart Gräfelfing die Beste Pflege Ever. Schwestern, Pfleger und OP Perso. so menschlich und freundlich Auch das Physio Team weis was einem gut tut. Ich kann Arzt sehr empfehlen ebenso die Klinik. Hier hat alles gestimmt. Auch zu erwähnen sei das super leckere Essen
Habe mich wie im Hotel gefühlt.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Herr Dr. Rummel ist stets ruhig, geduldig, freundlich und erklärt alle Schritte genau. Er interessiert sich für seine Patienten. Besonders hervorzuheben ist aber seine Kompetenz. Begegnet man anderen Patienten mit Knie-TEP in der Reha und lauscht deren Erzählungen, wird einem klar, welch wunderbarem Arzt man selbst begegnet ist. Ich kann nichts Negatives in meiner Bewertung erwähnen!

Zwei Knie-TEPs erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Habe innerhalb von 6 Monaten meine zweite Hüfte bei dr. Rummel bekommen. Die erste war super, fast sofort schmerzfrei ebenso jetzt auch die zweite. Kann den Arzt wirklich nur weiter empfehlen. Er weiß was er tut und ist auch menschlich absolut super. Auch die wolfartklinik ist ein Traum.

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ich habe mich bei Herrn Dr. Rummel sehr gut aufgehoben gefühlt. Seine ruhige, angenehme Art nimmt den Patienten die Angst und die Unsicherheit. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich bedanke mich für seine exellente Arbeit und kann ihn von Herzen weiterempfehlen

Knietep OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

IM Jahr 2018 war ich 2 mal bei Dr.Rummel in der ZFOS Praxis wegen massiven Beschwerden in der linken Hüfte und linkem Bein. Was absolut für Ihn spricht ,hat er nicht sofort auf eine OP gedrängt ,sondern mir weitere Massnahmen wie KG,Spritzen und Bewegung empfohlen.Beim 3.Termin hat er dann nach Schilderung meiner zunehmenden Beschwerden eine OP für dringlich genug befunden.In dem Gespräch wurde ich im Detail über Vorbereitung,OP und Nachsorge aufgeklärt.Die ruhige und sachliche aber freundliche Art habe ich persönlich als sehr angenehm empfunden.Aber noch wichtiger waren für mich die fachliche Kompetenz und die Erfahrung als Operateur für diesen Eingriff.Anfang März 2019 OP in der Wolfartklinik und 1 Woche Aufenthalt.
Die Betreuung durch sehr freundliches Personal der Klinik ,die Sauberkeit und das Essen waren hervorragend.Ebenso die tägliche Visite durch die verschiedenen Ärzte des ZFOS mit Kontrolle der OPwunde und Tips zu Bewegungen etc waren sehr hilfreich und beruhigend.
In der ambulanten Reha in Dachau wurde ich optimal betreut und konnte nach 2 Wochen
meine Krücken zur Seite stellen.Nach jetzt 8 Wochen bin ich nahezu schmerzfrei und kann eigentlich fast wieder alles machen was im täglichen Leben anfällt.
Zusammenfassend lief von der Beratung über die OP im Krankenhaus bis zur Reha alles reibungslos absolut perfekt.Wobei der wichtigste Teil die offensichtlich tolle Arbeit von Dr. Rummel war.
ZFOS und speziell Dr. Rummel ist die Top Adresse in München und bei meinem sich anbahnendem nächsten Problem Knie mein erste Wahl.
Vielen Dank Dr. Rummel

Hüft OP bei Dr.Rummel perfekt gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Nach starker Arthrose des rechten Hüftgelenkes war eine Hüft-Totalendoprothese unumgänglich.
Zusammenfassung:
+ Sehr detailierte Beratung durch Dr. Rummel vor der OP (in der ZFOS-Praxis).
+ Sehr gute Betreuung im Krankenhaus (Wolfartklinik) durch Dr. Rummel bzw. die ZFOS-Assistentin. + Ergebnis der OP bisher (nach 2 Monaten): hervorrangend. Konnte nach 2 Monaten schon mehrere Spaziergänge über 5-7 km sowie ein Radtour 30 km unternehmen
+ Die ZFOS-Praxis erscheint mir sehr professionell organisiert. Kurze Wartezeiten für Termine (auch OP). In der Praxis selbst waren die Wartezeiten durchweg sehr kurz.

Was ich noch hervorheben möchte ist die ruhige und sachliche Art von Dr. Rummel. Alle meine Fragen (und es waren viele ...) in den Gesprächen vor der OP, im Krankenhaus und auch während der Reha wurden sehr detailiert und kompetent unbeantwortet.

Gesamtnote: sehr gut

Sehr zufrieden: Implantation Hüftgelenk-TEP durch Dr. Rummel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Die ruhige und kompetente Erklärung bei Hüft OPs war sehr positiv, er hat alles zu meiner Zufriedenheit erklärt

TIP TOP Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert