Dr. med. Eduard Erdeljac bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren ...

Es freut mich dass Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren wollen. Ich habe mich auf Orthopädie manuelle Medizin Osteopathie und Ak...

Der ganzheitlichen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln un...

Fotos

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl Andere

Dr. Erdeljac- Bester Orthopäde. Endlich wurden meine Unbeweglichkeiten gefunden und gelöst. Beckenschiefstellung wurde sehr erfolgreich durch Osteopathie korrigiert. Sehr kompetente, ganzheitliche Erklärungen, mit Videos für zu Hause optimiert.

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Wie immer sehr professionelle Hilfe und der Bergtour steht nichts mehr im Weg!
ISG Probleme kurz vor einer anspruchsvollen Hochtour.
Auf Dr. Erdeljac ist verlass.

Notfall mit extremen Rückenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Ich habe schon einen längeren Leidensweg mit immer wiederkehrender schleimbeutelentzündung hinter mir. Viele Orthopäden, alle sagten das gleiche, keiner konnte richtig helfen. Bis ich bei Dr. Erdeljac vernünftig behandelt wurde!!! Er schlägt auch Sachen vor, die vielleicht nicht für Kassenpatienten vorgesehen sind! Er war der Erste, der mir helfen konnte! Meine komplette Familie war schon bei ihm, wir sind zu 100% zufrieden!
Vielen Dank nochmal, für die tolle Behandlung!

Der absolute beste Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Leider erneut, ein sehr enttäuschender Termin. Generell sehr schlechte Kommunikation. Man hat das Gefühl er redet, aber nicht mit einem und zugehört wird auch nicht. Nach sehr kurzer Zeit wird demonstrativ die Hand auf der Türklinke gehalten. Auch die Aussage, dass man für Kassenpatienten eben nicht mehr machen kann gibt einem nicht das Gefühl gut behandelt worden zu sein.

Keine Zeit für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Sehr kompetenter Facharzt der auch über den schulmedizinischen Tellerrand schaut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben mit meinem Bandscheibenvorfall. Herr Dr. Erdeljac nimmt sich die Zeit die man braucht und hat mich als Skeptiker zur ganzheitlichen Medizin davon überzeugt.
Die Praxis ist modern, tolles freundliches Team und geringe Wartezeiten.
Sehr empfehlenswert

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Bester Orthopäde den ich kenne, nimmt sich Zeit, kein Fliessband wie bei so vielen anderen! Ist gründlich und hat ein enorm breites Fachwissen.

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Für jemanden wie mich, der an der Funktionsweise des Körpers interessiert ist und Defizite beheben möchte, war die Behandlung (7 Monate durchschnittlich alle vier Wochen) nicht nur für mein Handgelenk sondern für den ganzen Körper sehr Fortschritt bringend. Man sollte aber bereit sein zuverlässig Übungen, die auch anstrengend sind, zuhause zu machen.

Augen öffnend für Sportler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kompetente Beratung, sehr gute Behandlung, alles bestens

Mein Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Schnelle und kompetente Hilfe bei meiner Beschwerde. Ausreichend Zeit zur Behandlung. Moderne Räumlichkeiten.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eduard Erdeljac und Christoph Bartl

Herr Erdeljac wurde mir von einem befreundeten Rolfing-Therapeuten empfohlen (Faszientherapie). Ich selbst bin ein bewegungsaffiner Allrounder mit Interesse an allem, was mit Körperbeherrschung zu tun hat (Handstand-Akrobatik, Slacklinen, Klettern, Yoga, AcroYoga, Jonglage, Enduro-MTB, Skifahren, …).

Ich kam mit dem Verdacht auf einen gerissenen Innenmeniskus zu Herrn Erdeljac. Schon der erste Eindruck bei meinem ersten Besuch unterschied sich in gravierendem Maße von allen Erfahrungen, die ich bislang bei deutschen Ärzten gemacht hatte. Der erste Check war ein Fußscan, der die Druckbelastung meiner Fußsohlen sichtbar machte. Aus diesem Scan und anhand eines vollständigen Checks des gesamten Bewegungsapparats (von Kopf bis Fuß!) konnte Herr Erdeljac schnell mir bislang unbekannte Fehlstellungen und Muster identifizieren, welche die folgende Therapie bestimmten. Statt eines operativen Eingriffs (der Radiologe hatte mir sofort gesagt, dass da wohl kein Weg daran vorbeiführen würde) begann ich auf Empfehlung Herrn Erdeljacs eine osteopathische Behandlung, welche sich über das folgende halbe Jahr erstreckte.

In sechs Sitzungen bekam ich das Wissen vermittelt, um grundsätzliche Funktionen meines Bewegungsapparates richtig zu verstehen. Die "Hausaufgaben" machte ich zu Hause jeden Tag, und von Mal zu Mal lernte ich, meinen Körper so zu bewegen, dass ich die symptomatischen Schmerzen nun sehr gut unter Kontrolle habe. Bei einem operativen Eingriff hätte ein Großteil des Meniskus-Knorpelgewebes entfernt werden müssen, mit unabsehbaren Langzeit-Folgen. Ich habe gelernt mit der Verletzung zu leben und gegen die ursächlichen Fehlstellungen zu arbeiten, die diese Verletzung überhaupt erst ermöglicht haben. Denn der Auslöser einer Verletzung (in meinem Fall eine fortgeschrittene Yoga-Pose) ist selten der eigentliche Grund, der überhaupt zu der Verletzung führen konnte. Herr Erdeljac versteht diesen Umstand und macht ihn zur Grundlage seiner Therapie.

Ganzheitlich, modern, exzellent. Ursachenbeseitigung statt Symptombehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert