Dr. med. Karl-Ludwig Schattenhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Denninger Str. 44, Bogenhausen, München

Liebe Patientinnen liebe Patienten
als Orthopäde Rheumatologe und Sportmediziner in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie in München...

Standort: Gem.Praxis für Orthopädie Dres.med. Christian Mathonia Karl-Ludwig Schattenhofer und Andreas Kasper Andere

Ich war bei Dr. Schattenhofer auf Grund der guten Kritiken, leider wurden auf den Röntgenbilder und durch meine Schilderung nicht erkannt um was es sich bei meinen Fußschmerzen handelt. Mir wurden Einlagen verschrieben und das wars. Ich bin zu einem anderen Orthopäden gegangen und erzählte ihm von meinen Schmerzen, dieser fand sofort ohne Röntgen nur durch den Ultraschall um was es sich handelt. Es ist ein Morton Neurom. Schade das ein "angeblich" toller Arzt das nicht sehen konnte. Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, das muss ich an dieser Stelle lobend erwähnen. Ich kann Dr. Schattenhofer leider nicht empfehlen.

Standort: Dr. Lubos Kliniken München-Bogenhausen Abt.Orthopädische Chirurgie/ EndoProthetikZentrum Andere

ich habe im Juni 2022 eine Halux-OP bei Dr. Schattenhofer durchführen lassen. Ich verließ nach 2 Tagen schmerzfrei das Krankenhaus in Bogenhausen. Die OP war ein voller Erfolg und das ist nicht selbstverständlich einen so guten Arzt zu finden der sein Handwerk versteht. Mein Physiotherapeut war von Anfang an voll des Lobes über das Aussehen der Hallux-OP. Es ist natürlich Geduld gefragt bei so einem Eingriff, aber wenn das Ergebnis so gut ist, dann hat sich das für mich sehr gelohnt. Konnte ich doch keine normalen Schuhe mehr tragen. Es befindet sich noch eine Platte seitlich im Fuß zur Stabilisierung, aber die könnte, wenn sie stört, auch entfernt werden. Ich warte da erst nochmal einen Termin ab.
Herr Dr. Schattenhofer ist ein hocheffizienter Arzt, Respekt für seine Leistung.

Ich war jetzt schon bei verschiedenen Ärzten in der Praxis. Ich habe eine skulliose, dementsprechend Verspannungen und aufgrund meines Pflegeberufs ebenso starke Verspannungen. Jedes Mal hab ich nur einen Zettel mitbekommen mit verschiedenen Übungen für den muskelaufbau, welche ich daheim durchführen soll. Die Ärzte haben es verweigert mir Physiotherapie zu verschreiben. Ich verstehe nicht wieso hier so rumgegeizt wird.in anderen orthopädischen Praxen bekam ich ein Rezept ohne den Arzt darum zu beten. Werde diese Praxis nicht mehr besuchen

Aufgrund einer akuten Schmerzsituation einen Termin ohne Wartezeit erhalten! Sehr kompetente Erklärung und Behandlung. Super freundliches und engagiertes Praxisteam!

Sehr kompetent, freundlich und emphatisch! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung von dr. med. Schattenhofer erfolgte zu meiner und meines Mannes vollster Zufriedenheit. Ein sehr freundlicher und außerordentlich kompetenter Arzt. Auch die Terminvergabe im Notfall erfolgte sehr schnell. Das Team ist sehr freundlich und entgegenkommend. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Praxis unseren Freunden.

dr.med. Schattenhofer - Orthopäde, Reumatologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schattenhofer hat meinen Hallux sehr gut operiert. Der Fuss ist perfekt korrigiert, die Naht kaum sichtbar. Er ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich auch Zeit. Ich bin zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Perfekte OP Hallux Valgus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Praxis mehr als zufrieden! Bei orthopädischen Problemen gebe ich Freunden und Bekannten gern Herrn Dr. Schattenhofer als sehr gute Option für einen behandelnden Arzt weiter.

Tolles Praxisteam, super freundlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 20 Jahren Patient von Herrn Dr. Schattenhofer, was bereits viel darüber aussagt, was für ein toller Arzt er ist. Ich bin von Kindesbeinen an Rheumakrank und leide inzwischen an vielen Gelenken an Arthrose, dennoch haben meine Gelenke bis heute kein Messer gesehen. Herr Dr. Schattenhofer beobachtet die Entwicklung, erklärt mit verständlichen Worten und in der erforderlichen Ausführlichkeit die Situation und hat bisher immer eine Lösung gefunden, wie es mit konventioneller Behandlung weitergeht. Zur Untersuchung setzt er moderne Methoden ein, vor allem aber seinen erfahrenen Blick. Ich habe mich als Patient immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sehr schätze ich, dass er die Meinung des Patienten miteinbindet und ernst nimmt, man fühlt sich auf Augenhöhe. Die sehr einfühlsame und im positiven Sinne lockere Art von Herrn Dr. Schattenhofer sorgen sicher auch dafür. Wenn Herr Dr. Schattenhofer mal nicht im Haus ist, steht einer der übrigen Ärzte zur Verfügung, bei denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe. Das Praxisteam ist freundlich, kompetent und professionell, auch hier kann ich nur Positives berichten. Termine habe ich immer zeitnah bekommen. Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit, aber es gibt ja noch E-Mail und so konnte ich bisher alles gut und schnell mit der Praxis klären.
5 Daumen hoch und wenn möglich auch mehr!

Facharzt für Rheumaorthopädie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ebenso kompetenter wie emphatischer Fachmann. Kann komplexe orthopädische Diagnosen in allgemein verständliche Sprache übersetzen. Bietet Hilfe zur Selbsthilfe an, die über verordnete Heilmittel hinausgehen, sofern man gewillt ist als Patient mitzuarbeiten.

Arthrose Knie nach früherer Meniskus OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Umgang mit mir als Patient ist perfekt, ich fühle mich bei Herrn Dr. Schattenhofer sehr gut aufgehoben. Meine Fuß-Operation ist perfetk geheilt.
Herr Dr. Schattenhofer war immer vor Ort und für mich greifbar für alle Anliegen.

Gabriele Krämer

Zufriedenheit auf ganzer Linie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert