Dr. med. Karsten Wiechert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Harlachinger Str. 51, München

Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Herr Dr. Wiechert ist ein sehr freundlicher und überaus sympathischer Arzt. Er hat uns den MRT-Befund unserer Tochter sehr genau und verständlich erklärt und sich hierbei viel Zeit genommen. Wir haben uns zu jeder Zeit kompetent beraten gefühlt und in kürzester Zeit vollstes Vertrauen aufgebaut.
Wir können Herrn Dr. Wiechert vom Wirbelsäulenzentrum München daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sympathischer Spezialist, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Rundum zufrieden. Ein toller Arzt mit viel Fachwissen und Kompetenz. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt geduldig alles. Echt klasse!

Wunderbar emphatischer und kompetenter Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Die Einbringung von schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten in die Wirbelsäule ist für den Patienten, nachdem er das Aufklärungsformular gelesen hat, mit gewissen Ängsten oder Unsicherheiten verbunden.
Diese Angst wird einem von diesem hervorragenden Arzt genommen, indem er jeden seiner Schritte ankündigt.
Die Behandlung war äußerst erfolgreich.
Im Zusammenwirken mit dem Operateur Prof. Siepe hat er mir ein neues Lebensgefühl gegeben. 620 km Anreise haben sich gelohnt. DANKE!

empathischer Könner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Meine Rückenprobkleme konnte ich ausgiebig mit Herrn Dr. Karsten Wiechert, der mir geduldig zuhörte, besprechen.
Die Röntgenaufnahmen und MRTs hat er mit genügend Zeit freundlich und sehr umfassend analysiert sowie verständlich erklärt.
Allerbestens fühle ich mich bei Herrn Dr. Wiechert aufgehoben und nehme seine sehr fundierten guten Ratschläge und Verordnungen dankbar an.
Zu diesem Arzt habe ich größtes Vertrauen und ich schätze seine Menschlichkeit sehr.

Eine dankbare Patientin aus Berlin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Seit drei Jahren wurde ich von Dr. Wiechert wegen meinen Lendenwirbelschmerzen konservativ betreut. Nach dem ich nach einer Denervation im Dezember 2012 einigermaßen beschwerdefrei war, wurden die Schmerzen im Frühjahr 2014 leider wieder heftiger!
Eine neuerliche Kernspinnaufnahme zeigte nun, dass mein Abnützungserscheinung zwischen L4 und L5 auf Grund meiner Skoliose weiter fortgeschritten war, trotz regelmäßiger Physiotherapie und Muskeltraining. Die Aussage von Dr. Wiechert, dass er mir konservativ nicht mehr helfen könnte und lediglich eine Versteifung in diesem Bereich mir dauerhaft Schmerzfreiheit verschaffen würde, war im ersten Moment ein Schock für mich! Meine spontane Antwort war "Nein".
Nur die Schmerzen wurden leider immer schlimmer. Schließlich habe ich mich doch dazu durchgerungen einen neuen Termin aus zu machen. Herr Dr. Wiechert erklärte mir in Ruhe ganz genau wie und was bei dem Eingriff gemacht werden würde. Ich willigte ein und bekam einen zeitnahen O.P. Termin.
Klar hat man Angst vor so einem Eingriff, aber ich muss sagen, ich habe von der ersten Minute an, seitdem ich ihn kenne, absolutes Vertrauen in seine fachliche Kompetenz gehabt und schätze ganz besonders seine Ruhe und Gelassenheit! Ich hatte auch keine Sekunde das Gefühl zu dem Eingriff "überredet" worden zu sein. Das hat die Hessingpark Clinic nicht nötig!
Der Eingriff dauerte gut vier Stunden. Eine Nacht habe ich auf der Intensivüberwachung verbracht und kam dann in der Früh auf mein Zimmer. Mir war weder schlecht, noch hatte ich Schmerzen. Die ersten Tage konnte ich mit Hilfe einer Morphiumpumpe selbst regeln wie viel Schmerzmittel ich brauchte. Einen Tag nach der O.P. kann man bereits aufstehen. Zwei Tage später war ich schon so fit, dass ich duschen konnte! Am 8.Tag habe ich die Klinik in eine dreiwöchige Anschlussheilbehandlung verlassen. Schmerzmittel brauchte ich keine mehr!
Jetzt sind sechs Wochen vergangen. Mir geht es sehr gut! In zwei Wochen fange ich wieder an zu arbeiten!

Fachlich absolut kompetent, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Jeder Zeit wieder.
Kompetent, vertrauensvoll und ich kann Herrn Dr. Wiechert nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt den man nur weiterempfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit beispielhaft! Gesamteinheitliche Fürsorge erstklassig!

Medizinische Betreuung auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Gut durchorganisierte Klinik, freundliches Personal, kurze Wartezeiten

Absolut kompetent, freundlich, beratend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schön Klinik München Harlaching Wirbelsäulenzentrum

Angenehme, ruhige Art bei der Behandlung; sehr freundlich. Gute Beratung.
Kaum Wartezeiten auch bei Röntgen und Kernspintomographie.

Super organisiertes kompetent erscheinendes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert