privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
089 2040..... Nummer anzeigen
089 2040..... Nummer anzeigen

„Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns für Ihre Terminbuchung über jameda und möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre angegebenen Daten in unseren Terminkalender der Firma Doctolib übertragen werden.

Ihr Deutsches Schulterzentrum“

Da wir keine Kassenzulassung haben, wird ein einfacher Satz nach der Gebührenordnung für Ärzte verrechnet.
Sollte eine Operation notwendig werden, kann diese als Kassenleistung an einer Partnerklinik durch PD Martetschläger erfolgen.

Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
Vi...

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich schon früh auf Verletzungen der oberen Extremität spezialisiert um meinen Patienten das gesamte Spektr...

Bei uns im Deutschen Schulterzentrum erwartet Sie das gesamte medizinische Spektrum rund um Verletzungen und Erkrankungen der Schulter und des Elle...

Warum zu mir?

Wir Ärzte im Deutschen Schulterzentrum arbeiten Hand in Hand. Um Ihnen unseren Patienten stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Und ...

Meine Praxis und mein Team

Manchmal sagen ja Zahlen mehr als Worte. Am Deutschen Schulterzentrum der ATOS Klinik München versorgen wir pro Jahr mehr als 2000 stationäre und ü...

Sonstige Informationen über mich

Studium
1999 – 2005 Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Akad...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2020 Professur - Klinikum rechts der Isar
  • 2014 Habilitation im Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Titel der Habilitationsschrift: „Neue Aspekte zur Therapie häufiger Instabilitäten des Schultergürtels“
  • 2013 Facharztbezeichnung „Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie“ - Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• 2015 Fellowship - European Society for Shoulder and Elbow
  • 2015 Best Paper Award - Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • 2014 Habilitationspreis - Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Artikel (4)

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Sehr engagierter Operateur. Fachlich äusserst kompetent. Emotional einfühlsam. Am 3. Tag nach der Operation das letzte Schmermittel genommen. Seit der Op schmerzfreier wie davor. Nach 2 Monaten voller Bewegungsumfang. Top Leistung

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Bei einem Sturz vom Fahrrad verletzte ich mich an der rechten Schulter so sehr, dass ich im Arm keine Kraft mehr hatte und ihn kaum bewegen konnte.
Prof. Dr. Martetschläger diagnostizierte eine transmurale Rotatorenmanschettenruptur dreier Sehnen und eine partielle Ruptur der LBS. Genau heute vor einem Jahr wurde ich operiert, Herr Prof. Martetschläger versicherte mir, dass er alle Sehnen wieder dort befestigen konnte, wo sie hingehörten. Die Verpflegung in der ATOS Klinik war hervorragend und das Klinikpersonal war um mein Wohlbefinden sehr sehr bemüht.
Ein Jahr nach OP ist meine rechte Schulter wieder komplett beweglich, dabei schmerzfrei und die Muskulatur hat sich vollständig aufgebaut.
Vielen Dank Herr Prof. Dr. Martetschläger für Ihre hervorragende OP, ich kann Sie und Ihre Klinik nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich riesig, in dieser Wintersaison wieder skien zu können.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ich bin 73 und quälte mich seit Jahren mit schulterschmerzen, nach dem Motto „Augen zu und durch“ Dr. Martetschläger hat mich
erlöst und ein Wunder vollbracht. Schmerzen sind weg und Beweglichkeit ist größten teils wiederhergestellt. Vor einem halben Jahr war das undenkbar für mich. Danke an dr. Martetschläger und sein Team.

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ein echter Schulterspezialist! Prof. Martetschläger hat sich meine Schulter ordentlich angesehen und aufgrund der Diagnose erfolgreich operiert. Wäre ich nicht zu Prof. Martetschläger gegangen, so hätte ich (laut anderen behandelnden Ärzten) mit meinen Schmerzen weiterleben müssen. Ich kann das Deutsche Schulterzentrum uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ich möchte mich recht herzlich bei H. Dr. Martetschläger für die absolut professionelle, schnelle und effiziente OP meiner Humeruskopf Fraktur bedanken!
H. Dr. Martetschläger hat mich 1 Tag nach Vorstellung in seiner Praxis bereits operiert. Es ging alles wie am Schnürchen - das ganze Team war top, auch die Unterbringung und Versorgung in der Klinik. Sehr beeindruckt hat mich die ausführliche Dokumentation der OP, der Entlassungsbericht mit dem Nachbehandlungsplan für die Physiotherapeuten, was von deren Seite ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde. Ferner möchte ich noch erwähnen, dass ich zu keinem Zeitpunkt nach der OP Schmerzen hatte!
Alles in allem: Glück im Unglück mit diesem Operateur!

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ich wurde im März 2023 von Prof.Dr. Martetschläger wegen multipler Sehnenrupturen und -schäden, schwerer Entzündungen der Sehnen, Schleimbeutel und Gelenkschleimhaut, Outletimpingement, einer Zyste.... operiert. Es war offensichtlich ein technisch hoch anspruchsvoller und zeitaufwändiger Eingriff, welcher mir im Vorfeld sehr verständlich erklärt wurde. Ich fühlte mich als Kassenpatientin jederzeit, auch während eines sehr kurzfristig benötigten Kontrolltermins, ausgezeichnet behandelt, beraten und betreut. Schon kurz nach dem Eingriff fühlte ich eine so deutliche Verbesserung! Fachlich UND menschlich ein Traum ! So stelle ich mir ein tragfähiges und vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis vor. Ich bin Herrn Prof Dr. Martetschläger sehr dankbar und kann ihn uneingeschänkt empfehlen!

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ich bin vor 8 Wochen als Kassenpatient in der Xxxxx-Klinik von Herrn Prof. Dr. Martetschläger operiert worden und bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden. Auch war neben der Narkose die zusätzliche örtliche Betäubung ein großes Plus, so dass die Schmerzen.nach der OP gut auszuhalten waren. Der OP-Bericht sowie ein ausführlicher Bericht für den nachbehandelnden Physiotherapeuten wurde mir tagsdrauf bereits per Email zugestellt. Mein Physiotherapeut war von der Professionalität sehr beeindruckt.... Ich auch und möchte mich hiermit ausdrücklich bedanken.

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Nach zwei Jahren Physiotherapie, Cortison Spritzen und Einnahme von Schmerzmitteln landete ich durch einen glücklichen Zufall im Schulterzentrum bei Prof. Dr. Martetschläger. Die angeblich altersbedingten Veschleißerscheinungen (ich bin 49!) entpuppten sich als Riss der langen Bizepssehne, einem Anriss der Subscapularissehne und einem Outletimpingement.

Schon wenige Wochen später wurde ich operiert. Der Aufenthalt verlief reibungslos und ich konnte bereits 2 Tage später die Klinik verlassen. Ich kann Prof. Dr. Martetschläger und das ganze Team drum herum wärmstens empfehlen. Ich fühlte mich bestens betreut und informiert. Nur wenige Stunden nach der OP erhielt ich bereits den OP-Bericht mit Nachbehandlungsplan, dem ich brav gefolgt bin. Heute, 6 Monate später, kann ich definitiv sagen, dass die OP gelungen ist. Meine Schulter lässt sich bewegen wie zuvor, die Schmerzen sind weg und die Kraft ist zurück.

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Aufgrund eines Sturzes beim Wandern mit hinterer Luxation und reverser Hill-Sachs-Läsion wurde bei mir im August 2022 eine Schulter-OP per McLaughlin-Prozedur durchgeführt. Diese ist selbst für einen hochspezialisierten Experten wie ihn eher eine Ausnahme-OP – umso größer war mein Glück, in den richtigen Händen gelandet zu sein. Dies zeigt sich vor allem bei der schnellen Genesung und der aktuellen Schmerzfreiheit sowie der fast uneingeschränkten Kraft und Bewegungsfreiheit nur fünf Monate nach der OP. Ich beschreibe das hier so komplex, weil mir Prof. Martetschläger und auch der Assistenzarzt vorher die Optionen sehr genau erklärt haben und auch in den Kontrollterminen sehr viel Hintergrundwissen mitgegeben haben. Prof. Martetschläger genießt wohl zurecht internationales Ansehen, kann ich jetzt aus voller Überzeugung sagen.

Prof. Dr. med. Frank Martetschläger

Besten Dank für das tolle Feedback und weiterhin alles Gute !

Standort: Deutsches Schulterzentrum Schulter-OP

Ich wurde an der Schulter operiert. Mein Erstkontakt mit Hr. Prof. Martetschläger war mehr als positv! Ein überaus sehr netter und sympathischer Mensch, ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt! Für mich einer der BESTEN Schulterchirurgen! Ich bin gesetzlich versichert und hatte in keinster Weise das Gefühl das Hr. Prof. Martetschläger Unterschiede zwischen gesetzlich und privat Versicherte macht!! Ich bin mehr als dankbar das mich Hr. Prof. Martetschläger operiert hat! Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen!!!! DANKE für alles!!!

Prof. Dr. med. Frank Martetschläger

Freut uns sehr - weiterhin alles Gute !