Prof. Dr. med. Hermann Mayr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Knie OP vor 2 Jahren bei meinem Sohn einwandfrei.
Nun bei mir ebenfalls - einwandfrei - alles super - keine Schmerzen!!

Prof. Perfect • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Das Knie ist ein Jahr nach der Operation (Ruptur vorderes Kreuzband) funktional sozusagen wieder im "Original"-Zustand. Ich leider an keinerlei Einschränkungen, weder im Sport noch im normalen Alltag. Das Team von Prof. Mayr kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Im Grunde alles okay außer lange Wartezeit und die fehlende Nachbesprechung nach der Operation. Letzteres darf allerdings nicht passieren!

Freundlicher Arzt aber nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Aufgrund eines Motorradunfalls habe ich mir das vordere Kreuzband gerissen, das Innenband gezerrt und einen Knochen gebrochen. Eine OP war daher notwendig. Daher habe ich mehrere Ärzte aufgesucht um verschiedene Meinungen zu hören. Am Ende hatte ich zwar mehrere Meinungen gehört, jedoch nichts hat geholfen. Am Ende bin ich dann ins OCM gekommen und habe mich bei Frau Dr. Strecker vorgestellt, da ich von Herrn Dr. Otto Münch operiert werden wollte. Doch aufgrund meines jungen Alters hat man mich an Herr Prof. Dr. Mayr weitervermittelt, der seinen Job mehr als gut gemacht hat. Schon vor der OP konnte er mir helfen, die Schmerzen zu mindern. Und der Termin für die OP selbst war sehr schnell gefunden und auch zeitnah!!! Die OP selbst verlief ohne jegliche Komplikationen. Prof. Dr. Mayr meinte sogar dass aufgrund eines bei mir aufgetretenen Phänomens das neue Kreuzband besser halten würde als dass Alte. Die Nachbehandlung läuft im Moment noch und ist wie der Rest: Sehr gut!!! Ich kann Prof. Dr. Mayr nur weiterempfehlen.
Das einzige was ich schlecht fand, war dass man den Professor kaum zu Gesicht bekommt. Das meiste wird von seinem sehr kompetenten "Vorarbeiter" erledigt, Dr. Hochrein. Falls man aber trotzdem mit dem Prof. reden will, kann man sich einen Termin geben lassen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr bekannt und unbendingt weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Prof. Dr. Mayr hat meinen Kreuzbandriss im Jahr 2008 kompetent und kaum sichtbar operiert. Bei der Anzahl an Eingriffen pro Jahr hatte ich ein großes Vertrauen in seine Expertise. Was aber noch viel herausragender ist, ist seine soziale Kompetenz. Er hat sich mir in dieser Zeit und bis heute immer sehr intensiv gewidmet und ist auf mich ganz toll eingegangen, mich beruhigt und ehrlich beraten. Heute hat er mich noch um 20h nach seinem langen Tag im OP angerufen, um mir vor der Nachtruhe beruhigende Nachrichten zu übermitteln. Dieser persönliche Einsatz ist einfach fantastisch, unschlagbar und so wie ich mir einen Arzt an meiner Seite nur wünschen kann. Ich kann jedem nur empfehlen ihn zu konsultieren, wenn es er einen Experten auf seinem Fachgebiet benötigt. Herr Dr. Mayr, Sie sind spitze!

Dr. Mayr würde ich gegen keinen anderen Arzt eintauschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Musste mir meinen Innenmeniskus im linken Knie operieren lassen. Beratung und Betreuung während der Op waren 1a. Ich bekam alle meine Fragen kompetent beantwortet. Jetzt, fast 2 Wochen nach der Op ist mein Knie schon wieder sehr gut, es ist kaum mehr etwas zu sehen und Schmerzen habe ich fast keine mehr. Im Vergleich mit anderen Meniskus-Operierten und das Ergebnis von Prof. Mayr Superklasse.

hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Ich habe vor ca. einem Jahr von Herr Professor Mayr eine vordere Kreuzbandplastik erhalten. Bereits wenige Wochen nach der OP hatte ich meine volle Beweglichkeit wieder, nach wenigen Wochen bis Monaten war ich komplett schmerzfrei. Es war zwar ein harter Weg, aber inzwischen ist mein Knie schon seit Monaten wieder voll sportfähig und fühlt sich zu fast 100% an wie vor der Verletzung.

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit!

Leider habe ich mir vor kurzem auch im anderen Knie das vordere Kreuzband gerissen und werde damit mein Turnen endgültig aufgeben, Parkour werde ich eventuell eingeschränkt fortführen. Doch ich werde mich wieder von Herr Prof. Dr. Mayr operieren lassen und bin bereits jetzt bester Dinge, dass auch mein anderes Knie wieder so wird wie zuvor.

Ausgezeichnetes Operationsergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Ich hatte durch einen Sturz einen Riss der Quadrizepssehne erlitten. 2 Tage nach der Diagnose bereits operiert. Während der Op einen Knorpelschaden, Synovialitis und Hämarthros festgestellt und Op dahingehend erweitert. Nach wenigen Tagen keinerlei Schmerzen mehr. Nachsorge durch Prof. Dr. Mayr hervorragend. Ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt. Nur zu empfehlen. Vielen Dank nochmal für die ausgezeichnete Behandlung.

Ausgezeichneter Kniespezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

Bin schon an beiden knien von Dr.Mayr operiert worden.Schwere Athrose und Menisschaden ,bin voll fit und schmerzfrei.Irgendwann benötige ich neue Kniegelenke und werde mich auch dann von Dr.Mayr operieren lassen.

Äußerst kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Artemed Klinikum München-Süd Abt. Orthopädie und Kniechirurgie

hat mich ausführlich über meine kaputten Knie informiert , muss sehr geduldig sein und bis Frühjahr 13 warte - dann neuer Termin und hoffentlich dann O.P.

Prof.Dr. Hermann Mayr ein sehr kompetenter Arzt - sicher ein Könner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert