Prof. Dr. med. Michael Dienst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

auf meinem jameda-Profil. Gerne erhalten Sie hier einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum welches die gesamte gelenkerhaltende und gelenk...

Mein Behandlungsschwerpunkt
ist die operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Hüftgelenks beginnend von der arthrosko...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1995 Humanmedizin Mainz Medical School
  • 1995 Promotion / MD Thesis
  • 1995 bis 1997 Unfallchirurgie / Trauma Surgery, MH Hannover (Prof. Tscherne)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Mir wurde am 30.1.24 eine Hüft TEP von Prof. Dienst implantiert. Ich habe Prof. Dienst als einen ambitionierten und ergebnisorientierten Chirurgen wahrgenommen (natürlich auch freundlich, aber das ist bei einer OP für mich zweitrangig), dem ein sehr gutes Ergebnis für den Patienten wichtig ist. Es wird auf Details Wert gelegt. Vielen Dank!

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe eine Hüft-Arthroskopie durch Herrn Prof. Dienst erhalten und bin dafür aufgrund seines guten Rufes aus NRW angereist. Ich würde dies immer wieder so machen, der Aufwand war es mehr als wert! Alle meine Fragen wurden durch Herrn Prof. Dienst ausführlichst und sehr freundlich erklärt. Mein Physiotherapeut in Münster fragte "Hüft-ASK in München? Warst du beim Prof. Dienst?" - eins von vielen Beispielen seines guten Rufes. In der Praxis hängen etliche signierte Trikots und Dankesnachrichten von Profisportlern, die durch Prof. D. wieder aktiv sein können. Außerdem ist Prof. D. niemand, der vorschnell zu einer Operation rät, ganz im Gegenteil! Vielen Dank für alles!

Erstklassiger Operateur bei Hüft-Arthroskopie! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich möchte mich hiermit bei Prof Dr. Dienst für seine wirkliche tolle Arbeit bedanken. Nach vier vorherigen Konsulationen bei anderen Orthopäden, war er der einzige, der mein Impigment erkannt hat und auch kein Problem damit hatte, deren Meinung zu wiedersprechen - zu Recht!
Seine kompetenes Fachwissen, aber auch seine überaus menschliche, Art macht Prof Dr Dienst zu einem herausragenden Mediziner. Andere Orthopäden sollten mehr sein wie er!
Er hat mir enorme Lebensqualität geschenkt und dafür lohnt sich auch die weite Anreise aus dem Ruhrgebiet (über 650km). Prof Dr Dienst ist ein Meister seines Faches!
Vielen Dank für alles!

Impingement Hüfte beidseits • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Prof Dienst habe ich zu verdanken, dass ich nach einem Unfall meine Hüfte gerettet habe, in ganz Österreich haben mehr als 10 Orthopäden das Problem nicht erkannt. Ich fahre seit Jahre von Wien nach München um von Prof Hüfte erhaltende Infiltrationen zu bekommen. Er ist der beste Arzt auf diesem Gebiet den ich kenne und darüber hinaus menschlich wunderbar.

Prof Dienst is für mich der beste Hüft Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

zu aller fachlichen Kompetenz; ein absoluter Experte eben, kommen noch verständliche, offene, humane und ehrliche Kommunikation hinzu.
Das gesamte Team ist äußerst professionell und verfügt zudem über eine hohe soziale Kompetent.
Es gab keinen Augenblick der Unsicherheit oder offener Fragen.
Man merkt, dass Herrn Prof. Dienst seine Patienten*innen sehr am Herzen liegen, er ist dafür bekannt, dass er sich Herausforderungen stellt. Auch Profisportler und -tänzer vertrauen auf sein Urteil und seine chirurgischen Fähigkeiten. Ich bin überglücklich.

Lieben Dank an Sie und Ihr tolles Team.

Herzlichen Dank, nach Hüft TEP bin ich wieder völlig schmerzfrei und mobil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Prof. Dr. Dienst erkannte sofort mein Problem, war sehr kompetent und ging auf meine Beschwerden ein. Zuerst probierten wir Alternativbehandlungen die aber erfolglos blieben. Demnach hat er eine Hüftarthroskopie durchgeführt. Dr. Dienst nahm sich am OP-Tag selbst nochmal die Zeit meine Beschwerden zu erfragen und Fragen zu klären. Am selben Tag kam er auf Station und erklärte ausführlich wie die OP verlief. Er nahm sich sehr viel Zeit hierfür, toll Am Tag darauf besuchte er mich nochmals um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Auch hier nahm er sich die nötige Zeit um offene Fragen zu klären und den weiteren Fortgang zu besprechen. Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und bin seitdem beschwerdefrei.
Fazit: Prof. Dr. Dienst als auch sein Team sind sehr kompetent, bodenständig und freundlich. Vielen Dank für die tolle Behandlung und Betreuung.

Lebensfreude zurückgewonnen durch Hüft-ASK • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Mein Orthopäde überwies mich zu Prof. Dr. Dienst, da er ein CAM-Impingement bei mir vermutete. Da es mir wegen Ausübung eines Leistungssportes etwas eilte fragte ich nach einer Alternative, aber mein Orthopäde beharrte darauf, dass ich unbedingt zu Dr. Dienst gehen solle, er sei der Allerbeste. Nach etwas längerer Wartezeit bin ich zu meinem Termin bei Dr. Dienst erschienen. Auch in der Praxis längere Wartezeit, aber das macht mir erstmal nichts.
Dann nahm seine Helferin meine Anamnese auf, erst dann kam der Arzt zu mir. Ich hatte meine Röntgen- und MRT-Bilder dabei, allerdings wollte er erneut ein Röntgenbild meiner Hüfte aufnehmen. Fand ich aufgrund meines jungen Alters nicht so toll, aber meinetwegen. Darauf sah er nichts auffälliges und untersuchte meine Hüfte und meinen Gang. Das hat er wirklich ausgezeichnet gemacht. Keinesfalls schmerzhaft, aber trotzdem effektiv und zielführend - top! Leider konnte er meine Beschwerden nicht auslösen, also demonstrierte ich es. Er fragte (mMn etwas provokant), wie oft ich diese Bewegung denn mache, ich begründete es mit meinem Leistungssport.
Er schrieb mir Physiotherapie auf und meinte, als Sportlerin wüsste ich ja selbst wie man die Hüfte aufdehnt. Habe ich alles gemacht, geändert hat das leider nichts.
Wirklich geärgert habe ich mich wenige Wochen später, als dann der Brief kam. Nicht nur, dass im Grunde drin stand, ich würde übertreiben, er hatte auch meinen Sport als meinen Beruf angegeben. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin, sowohl ihm als auch bei der Anamnese. Ich habe mich dadurch sehr übergangen gefühlt.

Zweifelsohne ist Prof. Dr. Dienst ein fantastischer Operateur und seine Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich, allerdings kommt er für mich definitiv nicht mehr infrage.

Als Operateur wohl sehr gut, leider nicht mein Behandler • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach 9 Jahren, geprägt von höllischen Schmerzen von morgens bis abends, nach zahlreichen orthopädischen Vorstellungen, MRTs usw.. , konnte mir endlich Dr.Dienst helfen. Das Problem war ein Labrumriss. Schade, dass solche Mediziner in Norddeutschem -Raum fehlen. Ein bescheidener Mensch, ein echtes Juwel in seinem Gebiet. Danke von einer Kollegin an Sie Dr.Dienst und an Ihren Assistenten.

Ich bin dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich hatte ein beidseitiges CAM Impingement an der Hüfte und wurde im Abstand von ca. einem halben Jahr 2 mal operiert (zuerst rechts dann links). Prof. Dr. Dienst und sein Team haben beste Arbeit geleistet und waren jederzeit auch Termintechnisch sehr entgegenkommend und freundlich. Die OPs sowie die Nachbetreuung war sehr gut und ich bin sehr froh dort operiert worden zu sein. Das fachliche Know-How sowie die Umsetzung ist tadellos und ich kann den o.g. Arzt wirklich nur jedem/jeder empfehlen der/die ebenfalls diese Einschränkungen an der Hüfte hat. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit und viel Erfolg sowie alles Gute weiterhin!
Adrian L.

Ich hatte 2 Ops und bin mit beiden sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Dienst, ist das beste was mir passieren konnte. Jetzt, auch nach 6 Jahren nach der Hüft TEP bin ich absolut beschwerdefrei, voll beweglich und uneingeschränkt belastbar.Herr Prof. Dienst, ist eine der Topadressen bei der Hüfte in allen Belangen.

Nachhaltigkeit der Hüft TEP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Behandlungsschwerpunkt

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1995 Humanmedizin Mainz Medical School
  • 1995 Promotion / MD Thesis
  • 1995 bis 1997 Unfallchirurgie / Trauma Surgery, MH Hannover (Prof. Tscherne)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)