Prof. Dr. Kalteis

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Prof. Dr. Kalteis
Prof. Dr. Kalteis ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OCM Gemeinschaftspraxis

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (50) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Kalteis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis.
super Aufklärung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 25.03.2016

2 facher Hüftersatz

im Januar und April 2010 habe ich h Hr. Prof. Kalteis beide Hüftgelenke ersetzt bekommen. Ein genialer Arzt und Mensch dazu.  Mehr

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Prof. Dr. med. Thomas Kalteis.

1. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Hüftgelenksersatz (OCM-Zugang)
  2. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Kniegelenksersatz (Mini-Mid-vastus)
  3. Computer-assistierten Operationstechniken

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapie von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte umfassen gelenkerhaltende und die gelenkersetzende Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Nachfolgend finden Sie einige Schlagworte aufgelistet. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Hüftgelenksersatz (minimal invasive OP-Technik)
  2. Kniegelenksersatz (minimal invasive OP-Technik, Teil- und Komplettersatz)
  3. Wechseloperationen nach Hüft- und Kniegelenksersatz
  4. Computerassistierte Operationsverfahren in der Knie- und Hüft-Endoprothetik

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Kalteis

Bewertung vom 25.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

2 facher Hüftersatz

im Januar und April 2010 habe ich h Hr. Prof. Kalteis beide Hüftgelenke ersetzt bekommen. Ein genialer Arzt und Mensch dazu."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2016, Kassenpatient

Exzelenter Operateur mit moralischen Werten

Prof Kalteis ist uneingescchränkt empfelenswert und das in jeder Hinsicht!"  Mehr

Bewertung vom 16.02.2016

Ein Arzt mit großer Kompetenz und Ausstrahlung

Bin mit größter Sorgfalt und vollster Zufriedenheit von Herrn Prof. Dr. Kalteis operiert worden. Die Nachsorge in der Klink von ihm und seinem Team war ebenfalls perfekt. Herzlichen Dank für alles!…  Mehr

Bewertung vom 02.02.2016

Sehr kompetent und exzellent

Menschlich und fachlich sehr gute Arbeit und Betreuung bei meinen zwei neuen Knie Prothesen"  Mehr

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 11.02.2015

Die Oberschenkelzerrung - Ursachen und Behandlung

Der Hamburger SV musste leider auf seinen Spieler Tolgay Arslan verzichten. Beim Training hatte sich Arslan eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Diese Art von Verletzungen ist beim Sport gar ...  Mehr

Verfasst am 11.02.2015
von Prof. Dr. med. Christoph Lill

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 26.04.2016

Fußschmerzen bei unterem Fersensporn erfolgreich ohne Spritze und Operation behandeln (Teil 2)

Fokussierte Stoßwellen-Therapie bei längerer Schmerzsymptomatik Diese Form der Behandlung, die ursprünglich zur Zertrümmerung von Nierensteinen entwickelt wurde, eignet sich hervorragend, um ...  Mehr

Verfasst am 26.04.2016
von Dr. med. Michael Oppel