Prof. Dr. Kalteis

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Prof. Dr. Kalteis
Prof. Dr. Kalteis ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Prof. Dr. Kalteis ist unter den Top 10:

· Orthopäden in Pullach im Isartal (Stand 01/2015)
· Allgemeine Chirurgen in Pullach im Isartal (Stand 01/2015)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Kalteis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OCM Ortho. Chirurgie München Med. ...
Steinerstr. 6

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (24) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Kalteis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Kalteis.
super Aufklärung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 23.02.2015

Neues Knie mit 78 Jahren

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren! Ihr Prof. Dr. med. Thomas Kalteis.

1. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Hüftgelenksersatz (OCM-Zugang)
  2. Minimal-invasiven Operationstechniken bei Kniegelenksersatz (Mini-Mid-vastus)
  3. Computer-assistierten Operationstechniken

In der OCM wird ein sehr großes Spektrum der orthopädisch-unfallchirurgischen Therapie von unterschiedlichen Spezialisten angeboten. Mein Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte umfassen gelenkerhaltende und die gelenkersetzende Behandlungsmöglichkeiten bei Hüft- und Kniegelenkserkrankungen. Nachfolgend finden Sie einige Schlagworte aufgelistet. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Hüftgelenksersatz (minimal invasive OP-Technik)
  2. Kniegelenksersatz (minimal invasive OP-Technik, Teil- und Komplettersatz)
  3. Wechseloperationen nach Hüft- und Kniegelenksersatz
  4. Computerassistierte Operationsverfahren in der Knie- und Hüft-Endoprothetik

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) zur ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Kalteis

Bewertung vom 23.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Neues Knie mit 78 Jahren

Mein linkes Knie war nach einem zurückliegenden Unfall seit ca. 15 Jahren ein Sorgenkind mit Fehlstellung, Artrose und reichlich Schmerzen. Eine Umstellungs-Osteotomie vor etwa 10 Jahren hatte wie…  Mehr

Bewertung vom 05.02.2015, Alter: über 50

Herzlichen Dank für diese gelungene OP.

Ich wurde am 22.12 2014 von Herrn Prof. Dr. Kalteis an der linken Hüfte operiert. Die OP. verlief gut und ohne Komplikationen.Anschl. war ich 9 Tage in der Sanaklinik wo Herr Dr. Kalteis jeden Tag…  Mehr

Bewertung vom 18.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äußerst menschlich und fachlich kompetenter Arzt

Für einen Hüftgelenksersatz habe ich einen guten Operateur gesucht und wohl den besten gefunden. Die Op. war vor 5 Wochen und ich bin in der Lage flott und ohne zu Hinken längere Strecken zu…  Mehr

Bewertung vom 13.11.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine Ruhe in Person mit sehr viel Wissen

Hr. Kalteis ist ein Arzt in den man sofort vertrauen findet , ich war schon bei vielen Ärzten aber Hr. Kalteis strahlt höchste Qualität aus ,"  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Prof. Dr. Kalteis

Dr. Dagtekin

Dr. Falk Dagtekin

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

96 % Weiterempfehlung
Alle Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 15.08.2014

Multiple Sklerose und gesunde Ernährung

Für Menschen mit und ohne Multiple Sklerose (MS) gilt, dass eine gesunde Ernährung sehr wichtig ist. Doch welche sind die Eckpfeiler einer gesunden Ernährung für Betroffene? Sollte man sich ...  Mehr

Verfasst am 15.08.2014
von Dottore Thomas Michael Platzer

Zum Thema "Rücken" am 19.04.2014

Rückenschmerzen - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Knapp 70 Prozent der Deutschen klagen - zeitweise oder chronisch - über Rückenschmerzen. Nicht umsonst gilt der Schmerz daher mittlerweile als „Volksleiden Nummer eins“. Der Schmerz kann im ...  Mehr

Verfasst am 19.04.2014
von M.A. Rainer Thiele