Fürstenstr. 15, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Christian Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

medical institut plastische & ästhetische Chirurgie Dr.med. Christian Lenz

Sie haben das Anliegen, Ihrer Brust die gewünschte Form und Größe zu geben? Ihre Oberweite soll schöner straffer oder jünger wirken? Dafür sind Sie au...

Die Vorstellung meiner Praxis in der Fürstenstraße 15 in München-Schwabing auf jameda nutze ich gerne, um Sie auf meine besondere Spezialisierung als ...

Für die drei großen Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in München biete ich, Dr. med. Christian Lenz, Ihnen anschließend weiterführende Information...

Warum zu mir?

In meiner Praxis, dem medical institut für Plastische & Ästhetische Chirurgie in der Fürstenstraße 15 in Altstadt-Lehel in München Schwabing, erwa...

Meine Praxis und mein Team

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis medical institut für Plastische & Ästhetische Chirurgie in München ein ausführliches Erst...

Sonstige Informationen über mich

Warum ich der richtige Arzt für Ihre Behandlung bin?

Als Arzt ist mir das Vertrauen meiner Patientinnen besonders wichtig. Ich lege Wert ...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität
  • 1998 Vollapprobation und Promotion zum Dr. med.
  • Umfangreiche Weiterbildungen in den Bereichen Allgemein- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie

Berufserfahrung

• Allgemein- und Gefäßchirurgie der Maria Theresia Klinik München
  • Weiterbildung mit dem Schwerpunkt ästhetische Chirurgie in Bozen/Italien an der Marienklinik
  • 2010: Ärztlichen Leiter einer Fachklinik in München

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: medical institut plastische & ästhetische Chirurgie Dr.med. Christian Lenz Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte eine Brustvergrößerung und bin super zufrieden mit dem Ergebnis! Schon nach dem ersten Beratungstermin hab ich mich super vorbereitet und beraten gefühlt. Ich konnte ganz entspannt in den OP gehen und habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Nicht nur Herr Doktor Lenz, sondern auch das komplette Team war sehr darum bemüht, dass ich mich als Patientin wohl fühle und gut auf die OP vorbereitet bin. Auch die Nachsorge verlief ohne Probleme und ich konnte mich jederzeit bei Herrn Doktor Lenz melden. Ich würde dies jederzeit wieder tun und kann Herrn Doktor Lenz nur weiter empfehlen :)

Standort: medical institut plastische & ästhetische Chirurgie Dr.med. Christian Lenz Brustverkleinerung (Beratung)

Hallo , ich hatte nie eine Brust und nach meinen vier Kindern habe ich mir diese Operation öfters durch den Kopf gehen lassen und nach der guten Erfahrung einer Freundin , die sich diese Op auch bei Hr. Dr. Lenz durchführen ließ , mich ihm mal
vorgestellt und beraten lassen . Das Gespräch war toll , er hat mich sehr ausführlich beraten und fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe mich dann darauf auch für die Op entschieden . Alles lief perfekt , und ich konnte danach auch gleich nach Hause gehen . Ich bin so stolz , dass ich diesen Schritt gewagt habe , dadurch bin ich so glücklich und selbstbewusster und stolz. Ich fühle mich erstmals als richtige Frau und kann das erste mal mit 39 Jahren schöne Unterwäsche und Bikini s kaufen und tragen . Herr Dr. Lenz ist ein sehr erfahrener , guter Arzt, der seine Arbeit einfach super macht , ich kann ihn nur von Herzen empfehlen :-)

Super kompetent und tolles Ergebnis, ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt!

Standort: medical institut plastische & ästhetische Chirurgie Dr.med. Christian Lenz Andere

Dr. Lenz ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr menschlich und empathisch. Ich hatte im Vorfeld ausführlich recherchiert, welchem Arzt ich mich anvertrauen möchte und hatte bei Dr. Lenz einfach das beste Gefühl. Ich halte es außerdem für sehr professionell, dass er sich auf das Thema Brustoperationen spezialisiert hat und nicht alle möglichen Schönheits-OPs anbietet. Das hat mir persönlich ein gutes Gefühl gegeben und man merkt auch gleich im Beratungsgespräch, dass er wirklich über sehr viel Erfahrung verfügt. Auch über seine Mitarbeiterin, Frau Xxxxx, möchte ich erwähnen, dass sie sich vor und nach der Behandlung rührend um die Patienten kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
Xxxxx

Nach zwei Schwangerschaften und Stillzeiten verändert sich der Körper einer Frau wie man es sich nur kaum vorstellen kann. Wenn man wie ich stark davon betroffen ist, hat man auch mit Anfang 30 das große Bedürfnis nach Veränderung. Herr Dr. Lenz wurde mir von einer "Leidensgenossin" und einer sehr guten Freundin empfohlen.
Ab der ersten Minute unseres Kennenlernens habe ich mich unheimlich verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt - das wichtigste: ich wurde nicht belächelt. Mein Anliegen wurde sehr respektvoll behandelt. Der Empfang durch die unglaublich herzliche Frau Littich und die kompetente Behandlung durch Herrn Dr. Lenz sind eine unschlagbare Kombination.
Das entscheidende Merkmal, das die Fähigkeit von Herrn Dr. Lenz sich gegenüber seinen Kollegen abhebt ist sicherlich die Wahrnehmung und Kenntnis der weiblichen Anatomie.
Vielen Dank für die Betreuung und das Steigern meiner Lebensqualität – ich kann das Team vom Medical Institut nur wärmstens empfehlen.

Meine Brustvergrößerung mit -straffung war vor etwa 8 Monaten und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Schon das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Mir wurde mitgeteilt und auch anhand eines Computerprogramms gezeigt, welche Ergebnisse ich erwarten kann.
Herr Dr. Lenz stellte sich genauestens auf meine Vorstellungen ein. Er erklärte in seiner ruhigen Art ausführlich und interessant den Vorgang und nahm mir damit auch die Angst. Beeindruckend ist sein enormes Fachwissen. Die OP verlief reibungslos und auch in der Nachsorge fühle ich mich sehr gut betreut.
Das gesamte Team - vom Praxis-Management in der Münchner Fürstenstrasse bis hin zum OP-Team im MVZ Ottobrunn - ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich freue mich, einen so erfahrenen, kompetenten und professionellen Chirurgen gefunden zu haben.
Ich kann Herrn Dr. Lenz mit Team guten Gewissens weiterempfehlen!

Habe mir vor 2 Wochen die Brüste bei Dr. Lenz vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden!
Großes Danke an Dr. Lenz und seine äußert freundliche Angestellte, die sich um jegliche Belange kümmert.

Ich habe nach 2 misslungenen Brustvergrößerungen bei einem anderen Arzt, Gott sei Dank Dr. Lenz gefunden! Er hat meinen Leidensweg von über 2 Jahren beendet, indem er mir wunderschöne Brüste "gezaubert" hat. Ich bin mehr als zufrieden. Ich kann Dr. Lenz nur jedem empfehlen. Mega Ergebnis und ein toller Arzt. Auch ein grosses Lob an seine Sprechstundenhilfe Frau Xxxxx, sie hat mit Rat und Herz ebenfalls beigestanden und mitgefiebert. Tolles Team!

Dr. med. Christian Lenz

Herzlichen Dank für das tolle Feedback!

Ich bin sehr froh, dass ich mich für Dr. Christian Lenz entschieden habe. Das Beratungsgespräch vor der Op war sehr ausführlich, meine Fragen und Bedenken wurde alle geklärt und es gab keinen Zeitdruck. Der Op-Termin fand zeitnah statt und die Nervosität wurde mir vor der Op komplett genommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann jederzeit bei Fragen anrufen oder vor Ort in die Praxis kommen.

Ich habe schon viele Eingriffe bei
Hr. Dr. Lenz machen lassen.
Man merkt bei jedem Handgriff, dass er sehr erfahren ist und genau weiß was er tut. Er nimmt sich im Beratungsgespräch immer sehr viel Zeit, erklärt alles sehr ausführlich und anschaulich. Das Wohl des Patienten steht hier klar im Vodergrund. Er ist sehr offen, ehrlich und transparent! Der Ablauf bei Hr. Dr. Lenz und seinem Team, vom Empfang bis hin zur Op und der Nachversorgung ist top.
Dr. Lenz beherrscht sein Handwerk und zaubert wunderschöne Ergebnisse!