Dr. med. Dominik von Lukowicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Intimbehandlungen (Beratung) Kostenloser Service

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Website begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten können Si...

Sie suchen den medizinischen Experten mit kompetenter Beratung, individueller Betreuung, persönlichem Einfühlungsvermögen und langer Erfahrung als ...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2006 bis 2009 Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie, Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel
  • 1996 bis 1999 Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Videos

Nymphenburger Str. 1, München

Iatros Klinik Dres. Javier del Valle Werner Hattensperger und Christoph Schmitt-Hausser GmbH

Humboldtstr. 16, Stuttgart

Marktallee 11, Münster

LIPOCURA® Münster

Kostenloser Service

LIPOCURA® München Dres. Dominik von Lukowicz und Michael Sauter & Kollegen

Bitte beachten Sie, dass Videosprechstunde Termine nicht Behandler spezifisch statt finden sondern durch jeden Arzt unserer Institution durchgeführt werden.

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Bereits während des Beratungsgesprächs über eine Schamlippenverkleinerung fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Lukowicz nahm sich viel Zeit, um den Eingriff genau zu erklären und beantwortet Fragen wertschätzend und einfühlsam.
Die Operation verlief bestmöglich, was nicht nur an dem Arzt sondern auch an der tollen Assistentin lag.
Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und habe dadurch ein ganz neues, positives Körpergefühl erhalten. Gerne empfehle ich Dr. Lukowicz weiter.

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Herrn Dr. Lukowicz verdanke ich eine objektive, professionelle Beratung zu einer Auffrischung der Gesichtszüge. Er hat dabei einen Aspekt aufgezeigt, der mir ganz entgangen war und für eine zielgerichtete Behandlung wesentlich ist. Dr. Lukowicz selbst führt diese Behandlung nicht durch, was seine ärztliche Verantwortung und Uneigennützigkeit unterstreicht. Ich habe mich in der Praxis wohlgefühlt, nicht zuletzt wegen der freundlichen Aufnahme durch die Praxismitarbeiterin. Danke!

Fachkundige Beratung im Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Dr. Lukowicz selbst hat mich operiert. Das Ergebnis ist für den relativ großen Eingriff (Beide Beine) relativ gut und natürlich geworden. Mein rechtes Bein ist etwas breiter als das linke. Auch mit weiteren kleinen Stellen (z.B. an Fessel war noch zu viel Fett übrig) war ich nach der OP nicht ganz zufrieden. Herr Lukowiccz zeigte sich für eine Korrektur nicht Gesprächsbereit sondern verwies mehrmals auf seine eigene Zufriedenheit mit seiner Leistung. Nach einer Touch up Op bei einem anderen Arzt bin ich jetzt glücklich. Für mich ist eine individuelle Betreuung sehr wichtig. Hier hatte ich teilweise den Eindruck dass es einfach genügend Patienten gibt, der Rubel rollt und man sich um die Patienten nicht mehr bemühen muss.

gutes Ergebnis-wenig Korrekturbereitschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: LIPOCURA® München Dres. Dominik von Lukowicz und Michael Sauter & Kollegen

Fast 5 Jahre nach der erfolgreichen Liposuktion von Dr. Lukowicz Lipocura München an Oberschenkel und Armen im Jahr 2015 bei der anerkannten chronischen Krankheit Lipödem Grad II Typ 4, wollte ich berichten, was sich alles verändert hat. Fakt und Tatsache ist:

Schon ein Tag nach der erfolgreichen Liposuktion Absaugung von ca. 7,3 Liter habe ich 5 Kg an Gewicht verloren.
Am Oberschenkel hatte ich schon 4 cm an Umfang verloren. Am Oberarm habe ich schon 7 cm an Umfang verloren.

Ich habe nun aktuell mittlerweile nach der erfolgreichen Liposuktion 32 Kg abgenommen!!!
Ich hatte 99 Kg und habe nun 67 Kg bei 1,62 m.

Die Umfangreduktion aktuell ist ebenfalls immens und die Zahlen sprechen klar für einen eindeutigen Erfolg.

Seit der erfolgreichen Liposuktion habe ich am Oberschenkel ca. 16 cm verloren.
An den Waden habe ich 6 cm an Umfang verloren.
An der Hüfte habe ich ca. 25 cm an Umfang verloren.
An der Tallie habe ich 10 cm an Umfang verloren.
Am Oberarm hab ich ca. 10 cm an Umfang verloren.

Ich habe keine Schmerzen.

Ich trage aktuell weiterhin Kompression rund um die Uhr. Ich mache weiterhin Sport, hüpfe auf dem Trampolin ca. 40 Km jeden Monat laut Schrittzähler. Ich achte weiterhin auf meine Ernährung - viel Eiweiß, wenig Fett, wenig Zucker,... trinke ca. 2 Liter Leitungswasser pro Tag.
Dies habe ich allerdings auch alles VOR der erfolgreichen Liposuktion gemacht. Aber es war leider erfolglos. Das Gewicht blieb vor der Liposuktion immer gleich und es erfolgte keine Gewichtsreduktion.

Mein Selbstbewußtsein ist definitiv viel besser und meine Lebensqualität ist immens gestiegen. Fakt und Tatsache: Steigerung der physischen und psychischen Gesundheit.

Ich benötige wegen der erfolgreichen Liposuktion keine manuellen Lymphdrainagen mehr.
Manuelle Lymphdrainagen müssen Jahrzehnte lang (bis zum Lebensende) mehrmals in der Woche durchgeführt werden. Dies ist immens zeitintensiv.

Fazit: Ich kann Dr. Lukowicz nur wämstens weiter empfehlen!!!

Langzeiterfahrung 5 Jahre nach Liposuktion Lipödem 32 Kg abgenommen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Brustverkleinerung in der Praxis von Dr. Lukowicz entschieden. Nach den ersten Gesprächen hatte ich ein wirklich gutes Gefühl mich bei/von Ihm behandeln zu lassen und es nicht bereut.
Es ist zwar noch nicht so lange her (1-2Monate) aber so wie alles bis jetzt aussieht, gefällt das Ergebnis mir sehr! Die Größe der Brust ist so wie ich es mir gewünscht hatte und bisher sieht auch sonst alles sauber und gut aus. Natürlich ist es noch nicht das Endergebnis, aber wenn sich alles weiter so gut entwickelt bin ich sehr zufrieden und kann nur Positives berichten. Schmerzen hatte ich auch kaum und der Kontakt/die Kommunikation lief immer reibungslos und unkompliziert. Ich kann die Praxis bzw. Dr Lukowicz also nur wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank für die neue Lebensqualität!

Tolles Ergebnis - Brustverkleinerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Ich habe mir bei Herrn Dr.von Lukowicz vor vier Jahren die Brust verkleinern lassen .
Ich empfand die Betreuung ,Beratung ,Personal und Arzt /Ärzte ausgesprochen positiv und sehr nett .Ich fühlte mich wirklich sehr aufgehoben . Auch die Nachbehandlung ( per Video) war sehr gut .
Doch leider muss ich sagen , dass das Ergebnis nicht dem entspricht ,was ich besprochen und gewünscht hatte . Ich habe wirklich lange die Heilungsphase sowie auch danach gewartet um das letztendlich Ergebnis zu beurteilen und mir dann eine Zweitmeinung eingeholt . Es wurde mir bestätigt ,das meine Brust asymmetrisch ist . Daraufhin bin ich Noch einmal in die Praxis gefahren , leider war Dr. Lukowicz nicht zugegen und ich wurde von seiner Kollegin Empfangen . Das Folgende empfand ich als äußerst unprofessionell und verletzend .
Sie sah sich mein Problem an und meinte salopp ,dass ja vor der op meine Brust schließlich auch schon schief / ungleich gewesen wäre und man da nichts machen kann ..... ich war am Boden zerstört. Den Mut ,mich noch einmal an einem Arzt zu wenden fand ich lange Zeit nicht und mein körperliches Empfinden Sowie auch meine dadurch resultierende Lebensqualität war und ist schrecklich .

Dr. med. Dominik von Lukowicz

Liebe Patientin,
Vielen Dank für Ihre offenen Worte, es kommt durchaus vor, dass bei einem stark asymmetrischen Vorbefund die Brüste auch nach der Operation leichte Asymmetrien aufweisen können.
Aber Art und Inhalt Ihrer letzten Nachuntersuchung so wie Sie es geschildert haben entspricht überhaupt nicht unserem Anspruch. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn Sie nicht eine entsprechende Lösung für Ihr Problem angeboten bekommen haben. Ich bitte Sie sich noch mal an uns zu wenden und mit mir persönlich zu sprechen. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch eine Verbesserung herbeiführen können. Gerne melden Sie sich für einen Termin bei mir oder gerne auch über die Notfallnummer die Sie am Tag der OP bekommen haben direkt bei mir. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Herzlich
Dominik v. Lukowicz

Brustverkleinerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Ich hatte meine Schamlippenkorrektur vor drei Jahren bei Dr. von Lukowics und würde es jederzeit wieder machen. Es gab nie Komplikationen oder sonst was. Meine Lebensqualität hat sich durch diesen Eingriff sehr verbessert. Wenn mich jemand das selbe Problem hat, empfehle ich immer Herrn Dr. von Lukowics.

Intimchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Anfang 2018 besuchte ich die Praxis von Dr. von Lukowicz aufgrund einer absolut misslungenen Intimoperation, die vor Jahren im Ausland durchgeführt wurde. Nach dem Beratungsgespräch hatte ich zum ersten Mal wieder Hoffnung und Vertrauen auf eine Verbesserung. Gegen Ende 2018 entschied ich mich dann für eine erneute Operation. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und mehr als glücklich. Ich kann daher Dr. von Lukowicz wärmstens weiterempfehlen. Er ist definitiv ein Arzt aus Berufung.

Koryphäe als Chirurg und sehr einfühlsamer Arzt. Absolute Weiterempfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur sagen, dass ich wirklich rundum mit allem sehr glücklich bin. Angefangen von der Freundlichkeit und Die Zeit die sich genommen wird, bis hin zu dem top Ergebnis der Operationen. Auch nach den Operationen wird man sehr gut betreut. Ich bin froh das ich hier war und mein neues Leben dank der hohen Qualität in alle Bereichen in vollen Zügen genießen kann. Vielen Dank an Dr. Lukowicz und seinem gesamten Team.

Rundum sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund meines Lipödems hatte ich bei Dr. v. Lukowicz zwei Liposuktionen. Schon bei meinem 1. Beratungsgespräch wurde ich gleich sehr herzlich in der Praxis empfangen. Es herrscht dort eine sehr angenehme und beruhigende Atmosphäre. Dr. von Lukowicz nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht einfühlsam mit einem um. Er ist Immer freundlich und hat eine sehr beruhigende Art. Seine kompetente und gleichzeitig einfühlsame Art schafft Vertrauen und man fühlt sich sehr verstanden. Die Aufklärung über die Ärzte erfolgt sehr gründlich und umfangreich - der medizinische Hintergrund ist enorm. Man bekommt durch die Einführung einen sehr guten Eindruck, auf was man sich mit der OP einlässt. Schmerzen etc. werden nicht beschönigt, aber trotzdem wird einem durch die kompetente und herzliche Art die Angst genommen. Die typischen Schmerzen bei der Lipödemerkrankung sind nun nach der OP restlos verschwunden und ich fühle mich wieder toll. Das Ergebnis ist immer sehr zufriedenstellend gewesen und ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

Hervorragender & sympathischer Arzt mit super Ergebnissen! Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin, lieber Patient,

Brustrekonstruktion
Eine schön geformte Brust ist für das weibliche Selbstwertgefühl von größter Bedeutung. Doch gerade nach ein...

Warum zu mir?

Ihr erfahrener Facharzt für eine Vielzahl plastisch-ästhetischer Eingriffe
Sie suchen den medizinischen Experten mit ...

Meine Praxis und mein Team

Team Praxis Ästhetik in München
Das Team der Praxis Ästhetik in München besteht aus 3 Ärzte, eine Praxismanagerin und zwei OP-Sc...

Sonstige Informationen über mich

Ein Blick auf meine fachärztliche Qualifikation:
Da ich aus einer Arztfamilie stamme, stand mein Berufswunsch schon s...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung