Beliebte Stadtteile in München

Dr. von Lukowicz

Dr. med. Dominik von Lukowicz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Pfisterstr. 9, 80331 München

Neben meinem Spektrum an plastisch-ästhetischen Maßnahmen bin ich auch Ihr Ansprechpartner und ärztlicher Begleiter bei einer Vielzahl funktioneller Rekonstruktionen. Dabei steht bei medizinisch notwendigen Operationen selbstverständlich das therapeutische Ziel und Ihre schnelle Genesung an erster Stelle. Die optimale Platzierung der Narben, die Anwendung schonender und ausgereifter Techniken sowie eine gewissenhafte Nachbehandlung sind Faktoren, denen ich höchste Aufmerksamkeit widme.

• Schweißdrüsenbehandlung

Sie leiden an übermäßigem Schwitzen im Bereich der Axilla? Das kann zu starken Verunsicherungen im täglichen Leben führen. Die Absaugung der Schweißdrüsen könnte eine Lösung für Sie bringen. Sie gilt als anerkannt zuverlässige Behandlungsmethode und ist im Vergleich zur Lähmung der Schweißdrüsen mit Botox eine dauerhafte und mittelfristig auch kostengünstigere Alternative.

• Narbenkorrektur

Sie haben eine Narbe, die Sie optisch oder funktionell stört? Leider ist es nicht möglich, sie komplett zu entfernen. Mit Hilfe ausgefeilter OP-Methoden kann sie aber wesentlich unauffälliger oder sogar unsichtbar werden. Dabei lassen sich auch funktionelle Einschränkungen beheben.

• Tumorentfernung

Die Diagnose Ihrer Ärzte hat eine unsichere Geschwulste ergeben, die Sie nun entfernen lassen möchten? Ich bin ich Ihr fachärztlicher Experte. Dabei nehme ich den Eingriff unter den notwendigen medizinischen Rahmenbedingungen vor, behalte aber das ästhetische Ergebnis von Anfang an fest im Blick.

• Brustrekonstruktion

Eine schön geformte Brust ist für das weibliche Selbstwertgefühl von größter Bedeutung. Doch gerade nach einer großflächigen Geweberesektion an der Brust und durch die damit verbundenen Formveränderungen kann es für betroffene Patientinnen zu hohen Einschränkungen kommen. Falls auch Sie sich in einer solchen Situation befinden: Mit Hilfe unterschiedlichster Behandlungen ist es für mich möglich, Ihnen wieder zum vertrauten Körperbild zu verhelfen. Dabei umfasst mein Spektrum alle gängigen Verfahren von der Eigenfettbehandlung über Gewebeexpander bis zur freien Lappenplastik für die Wiederherstellung der Brust.

• Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom
      Das Einschlafen der Finger sowie die Taubheit an Daumen, Zeige-, Mittel- und Ringfinger sind Leitsymptome für eine Einengung des N. medianus im Karpaltunnel. Den chirurgischen Eingriff zur Beseitigung dieser funktionellen Störung führe ich bei meinen Patienten mit schonender Technik durch.
    • Sulcus Ulnaris Syndrom
      Durch moderne chirurgische Techniken stelle ich die Beweglichkeit Ihres Ellenbogens wieder her.
    • Ringbandstenose
      Um das schmerzhafte "Schnappen" der Finger zu behandeln, wende ich eine sorgsame OP-Technik an.
    • Daumensattelgelenkarthrose
      Die Beweglichkeit Ihres Daumens stelle ich durch ein seit Jahrzehnten etabliertes Verfahren wieder her.
    • Dupuytren Kontraktur
      Hier setze ich die vorsichtige Präparation unter Lupenvergrößerung ein, um überflüssiges und störendes Gewebe sorgfältig zu entfernen.

Weitere Leistungen

Schwerpunkte

Informationen

Gesamtbewertung

8Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Ästhetik" am 05.03.2013

Zum Thema "Ästhetik" am 17.01.2013

Alle Artikel anzeigen (6)