Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Svenja Giessler

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Allgemeine Chirurgin
Ismaninger Str. 88, 81675 München

Exzellente Versorgung bei einer Vielzahl von Indikationen

Sie interessieren sich für die medizinischen Angebote, die ich Ihnen als langjährig erfahrene Fachärztin für ästhetisch-plastische oder allgemeine plastisch-chirurgische Behandlungen in meiner Praxis in München biete? Hier erhalten Sie einen ersten Überblick. Rufen Sie mich jederzeit an, wenn Sie diesbezügliche Fragen haben. Mein kompetentes Praxis-Team und ich stehen für Ihre Information und Beratung gerne zur Verfügung:

• Brustchirurgie

Die Brust ist für uns Frauen ein wichtiges Thema. Schwangerschaft, hormonelle Veränderungen, die natürliche Alterung hinterlassen Spuren und wirken sich auf Volumen und Erscheinung aus. Viele Frauen sind damit nicht zufrieden. Oftmals leidet ihr Selbstbewusstsein.

Bei zahlreichen Frauen ist ein brustchirurgischer Eingriff leider aber auch aus einer klaren medizinischen Indikation heraus unumgänglich, beispielsweise wenn ein Brusttumor entfernt werden muss.

Als Frau und Plastische Chirurgin ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie in solchen Situationen mit meiner persönlichen Sicht zu begleiten.

Da ich mich in den Jahren 2003 bis 2007 im Behandlungszentrum Vogtareuth als Oberärztin der Abteilung für Plastische Chirurgie insbesondere der Betreuung von Brustpatientinnen gewidmet habe, verfüge ich auf diesem Spezialgebiet über profunde Erfahrung.

• Ich bin Ihre fachärztliche Expertin in allen Bereichen der Brustchirurgie

• Brustvergrößerung München: Im Rahmen dieser chirurgischen Maßnahme wird die Brustpartie durch einen operativen Eingriff auf ein zum Körper passendes Volumen vergrößert. Dabei stehe ich Ihnen mit verantwortungsvoller Beratung zur Seite.
    • Brustverkleinerung: Überschwere und übergroße Brüste schränken nicht nur das Selbstwertgefühl ein, sondern verursachen häufig auch gesundheitliche Probleme. Ich berate und betreue Sie verantwortungsvoll.
    • Bruststraffung: Schwangerschaft, starke Gewichtsabnahme und die natürliche Alterung können für ein Erschlaffen der Brüste sorgen. Als Plastisch-Ästhetische Chirurgin biete ich Ihnen mein ganzes fachliches Können, um etwas dagegen zu unternehmen.
    • Schlupfwarzenkorrektur: Schlupfwarzen, also eingezogene Brustwarzen, stellen eine angeborene Fehlbildung dar. Auch bei einer solchen Indikation bin ich als Fachärztin an Ihrer Seite.
  • Operative und nicht operative Behandlungsmethoden

Ein zweites zentrales Feld meiner Tätigkeit betrifft sämtliche erprobte operative und nicht operative Möglichkeiten und Maßnahmen, mit dem Ziel der Körperfett-Reduktion. Darunter fallen die „konventionelle Fettabsaugung“, in der Fachsprach „Liposuktion“, mittels des Tumeszenz-Technik, die Laserlipolyse oder die sogenannte Fett-Weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Leistungsspektrum